Layer wird nicht korrekt dargestellt

  • Hi!
    Ich habe eine website, wo ein layer leider nicht n der korrekten Position dargestellt wird. Mit Inetexplorer gehts!
    Es ist nur die Navigastionsleiste betroffen. (Das layer, das ich meine beginnt bei main und hört bei Member-Login auf)
    Diese wird mit Firefox um einige pixel zu tief angezeigt:

    http://www.simulacra-clan.de/home.html

    Habt ihr eine Idee wo das Problem liegen könnte?
    Vielen Dank!
    felix

  • jup! hab das mal durchgeschaut :) zwar ne menge Fehler, aber nur Sachen, die meienr MEinung nach irrelevant sind. Es wird z.B. bemängelt, dass kein Alternativtext für Bilder vorhanden ist. Das sollte ja nun kein PRoblem bei der Layerdarstellung verursachen? Bin aber gerne bereit mich belehren zu lasse!!!
    Danke!
    Felix

  • Wenn die Seite IE-optimiert ist, heisst das nicht, dass alle Browser die Seite genauso angezeigt bekommen.

    Aber wahrscheinlich bin ich dafür der falsche und kratze lediglich an der Oberfläche. Dachte, vielleicht hilft Dir mein Hinweis schonmal weiter... ;)

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Versuch mal bei denen anzusetzen:

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • hi!
    hab ein wenig glück gehabt und festgestellt, dass <p> ...</p>
    im code stand. ohne das sitzt die leiste an sich schonmal da wo sie soll.
    aber wie bekomm ich diese kleinen abstände weg?
    zwischen jedem Flashnavielemnt und dem nächsten pic ist so ne kleine lücke. was tut die da??
    mfg
    Felix

  • Wenns Absätze sind würde ich es mit margin:0px; probieren Freund und nicht mit der Ausrichtung der Absatz ist immer nochda auch wenn du ihn nicht siehst und seine Höhe auch :)
    Ein Abstand wird nun mal bei jedem Absatz impliziert
    Auch im IE "normalerweise" und damit wissen wir schon wer den Fehler hat nämlich der IE dass er es "richtig" anzeigt obwohl es falsch geschrieben ist !

    Linux nb-rhsoft 2.6.25.6-27.fc8 #1 SMP Fri Jun 13 16:38:52

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.9) Gecko/2008061712 Fedora/3.0-1.fc9 Firefox/3.0

    http://www.rhsoft.net/