Probleme beim Öffnen von pdf-Dateien

• Ich habe mit der neuen Version Probleme beim Öffnen von pdf-Dateien im Netz.

Ich habe beruflich mit Programmen zu tun, die nach einer Berechnung das Angebot/Ergebnis als pdf anzeigen, unter dem neuen 1.0.7 wird zwar ein neues Fenster geöffnet, es wird aber nichts angezeigt.

Fakt: Ich kann also die Datei nicht direkt öffnen und es kommt auch kein Hinweis, wie "Datei speichern"!

Liegt es an der Einstellung? Denn unter InternetExplorer läuft alles normal!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

• Benutze mal die Suche... Da gibt es ziemlich viele Infos dazu ;)

Ansonsten:
    Fx-Wiki: Thema Einstellungen (Link) ... wie das mit pdf funktioniert, findest Du unter Downloads beschrieben ;)

Mein Tipp: Es reicht, wenn Du Acrobat nochmal drüber installierst (dürfte das einfachste sein)...

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• Hallo miteinander,

habe dasselbe Problem mit den pdf; es kommt nur eine weisse Seite.

Den Angaben brav gefolgt habe ich en Acrobatreader neu Installiert (Vers. 7.0.5) danach giengs ... eine Weile und pang, wieder dasselbe ohne Veränderung des Firefoxes wie Adobereaders. Danach Firefox tabularasa deinsalliert (auch die Ordner etc., alles neu Eingerichtet; Reader hat geklappt bis aldann plötzlich wieder eine weisse Seite erscheint.
    Ein Reparieren des Readers bringt auch keinen Erfolg.
    Ich habe zwar den pdf download Vers. 0.5.1.2 aber möchte nicht immer alle Pdf's speichern müssen!
    Ich denke, dass das mit dem neuen Update des Firefoxbrowsers in Zusammenhang steht!
    Weiss da jemand eine patentere Lösung? es kann ja nicht sein, dass mann alle Wochen den Reader deinstallieren & neuinstallieren muss!!!

Oder ist mit der neuen Version des Browsers besserung zu Erwarten.

Danke für jeden Tipp

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.12) Gecko/20050919 Firefox/1.0.7

• Hi Charlystante
    Virenscanner
    Mc Affee Build: 10.0.25 / Engine Version 4400 / Dat Version 4624 / Dat Datei erstellt 09.11.05

Firewall:
    Zone Alarm pro Vers. 6.0.667.000
    True Vector und Treiberversionen die gleiche Zahl
    Anti Spyware Vers. 4.0.9.21

Heute konnte ich zum Beispiel Firefox überhaubt nicht aufstarten und erst nach drittem Neustart und nach öffnen von IE funtzte der Firefox wieder!

Irgendwo ist da der Wurm drinne!
    könnte dies evtl. auch am MS Update liegen das kurzum vonstatten lief?

• Ich empfehle dir die PDFs nicht über das plugin anzeigen zu lassen sondern direkt über den AReader.

"Extras->Einstellungen->Downloads->Aktionen anzeigen und bearbeiten"

In der Liste dann pdf auswählen und Aktionen bearbeiten wählen und hier dann die gewünschte Aktion auswählen.(In dem Fall "Daten mit folgender Anwendung öffnen", und dort dann den AReader auswählen)

• MsUpdate: möglich. Jedenfalls wird da gerne wieder die Windows Firewall aktiviert. Schau mal nach und deaktiviere sie ggf.

Hast Du dynamische Lesezeichen (RSS Feeds)? Die werden aktualisiert und zwar beim Start des Browsers. Das kann schon dauern... Findest DU einiges drüber in der Suche oder im FxWiki... ;)

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• Hallo,

habe nachgeschaut, ms-firewall ist deaktiviert und im Sicherheitszenter sind die obig genannten erkannt.

rss Feed hab ich nicht, ist mir zu viel Funtion von draussen :wink:

Aktionen anzeigen und Verändern hab ich nicht; unter Dateitypen ist nichts aufgeführt, das Feld ist leer was ich eben schon seltsam finde!

Ich habe als Zwischenlösung unter den Plugins pfd deaktiviert und nun öffne ich sie per Dialogbox mit Acroreader direkt. So geht's schon nur ist für mich zum schnell reinschauen die Darstellung direkt im Browser symphatischer. Aber wenn's halt nicht anders zu Fixen ist lass ich's so!

Dank euch für die schnelle Reaktion :D

• Hallo zusammen,

mit der Installation der 1.5 Version des Firefoxes und einem update von Java sowie Adobereader haben sich alle Missfunktionen verkrümelt und ich habe wieder einen vollfunktionsfähigen Browser!
    *frede herrscht* :lol:

Ich danke allen für die guten Tipps und wünsche allen frohe Festtage und alles gute im 06!

Es Grüsst
    Th.