hi leute,
kann leider im firefox nicht mit dem rad der maus auf ner seite nach unten scrollen. beim ie und aol browser geht es......
an was kann das liegen??
mausrad funktioniert nicht
-
audia3 -
7. November 2005 um 23:08 -
Erledigt
-
-
Hallo!
Tipp mal bitte -->about:config<-- in die Adressliste ein und gucke, welcher Wert bei dem Eintrag -->mousewheel.withnokey.action<-- steht. Da sollte eigentlich eine 0 stehen!MfG
-
Was für eine Maus hast du überhaupt? Welchen Treiber und ist dieser überhaupt aktuell?
Normalerweise ist das ein Treiberproblem.
-
Simon
An diese Möglichkeit hatte ich auch erst gedacht, aber wenn die Maus in anderen Anwendungen funktioniert!?
Kann das dann noch ein Treiberfehler sein? *ausinteressefrag'* -
Durchaus, weil manche Treiber auf den IE ausgerichtet sind. Das gibt es immer wieder, kannst ja mal Scrollrad in der Suche eingeben.
AOL Browser ist übrigens auch nur ein IE im Schafspelz :lol: .
-
-
ok, schaue später mal nach, wenn ich an meinem Rechner bin......
Maus ist von hama, ziemlich neu, schaue ich aber auch dann.... -
Ausgerechnet HAMA! Deren Treiber sind eine Katastrophe.
-
mousewheel.withnokey.action
dieser wert steht auf 0.
das scrollen durch drücken der mausradtaste geht, eben nur das scrollen durch drehen des rades geht nicht......
wie kann ich den treiber überprüfen??
Beim IE gehts aber doch......
Noch jmd ne idee? -
was ich gerade noch festgestellt habe:
hab nen toshiba laptop.
mit dem mousepad kann ich da im IE auch scrollen.
Das funktioniert auch im Firefox nicht!!
Also wol doch keine treibersache der externen hama mouse?? -
Jetzt, wo du das schreibst, fällt mir ein, daß meine eigene Frage oben an Simon überflüssig war!
Hab nämlich mal ein Laptop für eine Freundin eingerichtet und da funktionierte der veraltete Mousepad-Treiber auch nicht im Fx, sondern nur im IE und Explorer! Nach dem Laden neuer Treiber ging aber alles tadellos! Hätte ich also wissen sollen! :oops:
Ich denke, daß wird auch bei dir der Fall sein. Also, neue Treiber holen (für Mousepad und Maus) und ausprobieren, würd ich mal sagen!
Viel Erfolg dabei! -
der laptop ist gerade mal 1 monat alt, die maus auch, glaube nicht, dass ich da neue treiber finde.......
aber ich mach mich mal auf die suche.... -
von toshiba hab ich die neusten treiber für den touchpad drauf.
also kanns ja daran nicht liegen....
was kann es noch sein? -
Das die Treiber aktuell sind heißt nicht das sie gut sind.
Was für eine Tastenbelegung hast du bei der HAMA auf dem Scrollrad? Autoscroll oder was ähnlich klingendes oder 3. Maustaste/Mittelklick/Standardbelegung oder was ähnlich klingendes?
[Blockierte Grafik: http://simon.pro-games.net/Files/Maus.jpg]
So sieht bei meiner Logitech MX510 meine Tastenbelegung aus und mit dieser habe ich absolut keine Probleme und kann mit den Daumentasten zwischen Tabs wechseln .
-
kann diesen bildschirm Eigenschaften von maus nicht finden.....
Wo finde ich den?
Hab die mouse via usb angeschlossen...
über die systemsteuerung-maus, kann ich nur die eigenschaften des touchpad finden....... -
So wie das bei mir aussieht liegt das aber auch am Logitech Treiber, die Optik unterscheidet sich je nach Treiber. Es ging mit jetzt mehr um die Tastenbelegung deiner Maus.
-
ja, das war auch meine frage:
wie und wo finde ich den maustreiber damit ich die Tastenbelegung ablesen kann? -
lag wirklich an den einstellungen der maus, die ich nun auch erfolgreich ändern konte:
es fehlte ein häkchen bei enable double wheel und bei compatible with microsoft.
nun funtzts -
Ok, dann war es wenigstens nur ein Einstellungsproblem und kein generelles Treiberproblem. Schön das es jetzt funktioniert.
Wurstwasser, ich habs doch gesagt .
-
Hallo,
auch bei meinem neuen Toshiba Laptop ist mit dem Touchpad kein Scrollen im FF möglich, während es in allen anderen Programmen funzt. Eine Maus benutze ich am Laptop nicht. Alle bisherigen Ratschläge hier haben keine Abhilfe geschaffen.
Meine Frage wäre zum Eintrag von audia3
Zitatlag wirklich an den einstellungen der maus, die ich nun auch erfolgreich ändern konte:
es fehlte ein häkchen bei enable double wheel und bei compatible with microsoft.
nun funtztswo kann ich entsprechende Einstellungen für das Touchpad vornehmen/ändern???
Schöne Grüße
-