Erste RC 2 Candidates Verzeichnisse aufgetaucht

  • Zitat von Thorsten-Bln

    Was sagt uns das ?

    Was ne hetze, ich spiel nicht mehr mit, die haben ja noch nicht mal die bugs gefixt, die sie selbst als
    1.5RC2 blocker ausgewiesen haben (## 313900,314119,314484,315285). Die werden wohl bald auf andere versionen verschoben.

    Mir wird das zuviel, auch mit TB, hab auch anderes zu tun, ich mach erst wieder mit, wenn 1.5 final kommt

    *grummel*

    Gute Nacht

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von pcinfarkt


    Gegrummelt wird nicht. Komm, Du wirst gebraucht!

    Ich weiss garnicht, was die hetzte auf einmal soll:
    Mozilla soll erst mal seine Hausaufgaben machen, diser bug
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=315285
    ist nicht gefixt, obwohl er als "blocking 1.8RC2 ausgewiesen ist (damit ist beiMozilla gemeint: rv:1.8 für Firefox 1.5 RC2).
    Dieser Bug bedeutet: wenn Du auf das update hibgewiesen wirst, gibt es in dem fenster einen link:

    Weitere Informationen zu diesem update zeigen

    und dann gibt es keine Informationen, da 1.5 nocht nicht in die webseite aufgenommen ist :roll:

    Und ausserdem, es war ein simulaneous release für alle Sprachen für den 12-11. 8:59 exakt vorgesehen. Nun preschen die amis wieder vor, und die anderen sprachversionen gibt es erst Montag :evil:

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Amsterdammer


    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=315285
    ... obwohl er als "blocking 1.8RC2 ausgewiesen ist (damit ist beiMozilla gemeint: rv:1.8 für Firefox 1.5 RC2).


    Ich kenn die Liste auch. Aber es ist müssig, darauf zu pochen. Die seltsame Politik - auch bezgl. "Zeit-lassen" - ist auch schon oft angesprochen wurden. Mglw. hat das Datum doch einige verantw. Leute verleiten lassen!

    Und dann lese mal hier das Update:
    http://weblogs.mozillazine.org/asa/archives/2…rc2_update.html :roll:

  • sorry, aber ich komm mir hier vor wie im kindergarten ...

    "die bösen bösen amis ma wieder, haben firefox vor uns ..."

    genau so hört sich das an. ich glaub hier müssen einige leute mal von dem gedanken abkommen, daß deutschland (oder holland) der mittelpunkt der erde ist.
    ist doch bei anderer software kein deut anders, bei microsoft dauert es teilweise wochen/monate bis etwa service packs oder sonstiges in anderen sprachversionen vorliegen.
    die große mehrheit der usergemeinde nutzt nun mal englische firefox versionen, da ist das für mich absolut selbstverständlich, daß teilweise andere sprachversionen, zumindest was das OFFIZIELLE release angeht nachhinken.
    dazu kommt noch deine paranoia vor nightlies, die einfach ob du's glaubst oder nicht .... keine alle 2 minuten abstürzenden alpha versionen sind.
    also diese "WARNUNG WARNUNG WARNUNG nightly test build!!!!§§$§?$=§"" geschichte kann ich auch in keinster weise nachvollziehen. das mag vielleicht zutreffen auf trunk builds, aber sicher nicht auf den branch.
    jeder normale mensch der jetzt nicht aufs absolut super-offizielle deutsche release warten will zieht sich von hier

    ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…5rc2-candidates

    den deutschen RC2 und ende ist. und NEIN er wird nicht explodieren, nicht den rechner auffressen und auch nicht den 3. weltkrieg auslösen.

    sorry, aber das mußte ich mal loswerden.

    boba

  • boba23

    Im Prinzip hast Du recht. Nur wollten sie eine zeitgleiche Veröffentlichung aller Lokalisationen machen. Wenn sie das ankündigen und umsetzen wollen, dann sollen sie sich auch an ihr Wort halten, oder es vorher nicht ankündigen.

    Außerdem: Ich fänd es auch besser, wenn bei kritischen Fixs alle gleichzeitig die Lösung haben. Normalerweise wird ja mit einer Veröffentlichung einesPatch/gefixten Version auch eine detailliertere Beschreibung der Ausnutzung der Lücke bekannt gegeben. Und das kann dann Schaden anrichten, wenn nur die Amis die Version haben, der Rest der Welt aber nicht.

    Achja, gegen british-english hätte ich auch nichts, warum die Ami-Version? Weltsprache ist british-english.

  • Zitat von boba23


    ...die große mehrheit der usergemeinde nutzt nun mal englische firefox versionen,

    die hätte ich auch gerne, aber man kriegt ja leider nur die amerikanische dialektversion (en-US), und nicht die englische version (en-GB), das ist nämlich eine locale.

    [offtopic]
    ich habe begründbare abneigungen gegen amerika, und auch vorurteile. ich habe etwas gegen die veraltete nachkriegsmentalität, dass amerikaner die herren der welt sein sollen. diese mentalität ist auch durchgeschlagen bei staff mozilla: auf ihren webseiten wird unterschied gemacht zwischen "English" und "English (British)". richtig ist: "English" und "English (American)".

    möge dieser hinweis nur ein kleines beispiel von mir sein für die arroganz der amerikaner im allgemeinen. die weltsprache in wort und schrift (z.B. bei UNO, NATO, EU) ist englisch, und nicht amerikanisch
    [/offtopic]

    zur sache: es gibt keinen grund, die mit 4 als (übrige) blocker gekennzeichnete bugs version en-US vorzuziehen, es war ein gleichzeitiges release aller sprachversionen vorgesehen.

    was solls, die haben ihren rc2, dafür muss ich nicht mit Bush leben :D

    gruss

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Ich würd mich da nicht so aufregen, ist doch eh egal wann der kommt.

    Die "Profis" surfen doch eh mit Boba,Pigfoot,Stipe oder ähnlichem.

    Naja, und die nehmen ja soweit ich weiß, eh immer einen Nightly mittendrin mal.

    Also wozu dann das Geschreie.

    Ob jetzt in dem Dialog 20051025 oder 20051108 oder ähnliches drin steht, ist doch eh so gut wie egal.

    Mag schon sein, dass geplant gewesen ist, dass alle Builds gleichzeitig kommen, aber ist halt nicht so. Ich seh es auch als Vorteil, wenn die Lokalisierten später kommen. Dann können die "Englischer" das inkrementelle AutoUpdate schon mal vortesten von RC1 auf RC2 und wenn noch Probleme auftauchen, dann können die behoben werden, und wir bekommen in paar Tagen dann ein funktionierendes AutoUpdate. Man muss es halt mal so rum sehen. *g*

    Liebe Grüße
    Thorsten

    Firefox 3 Beta 1
    Thunderbird 2.0.0.9

    Windows Vista Home Premium

  • da gab es mal ein release mit dem namen Firefox 1.0.5, das war ein security update. das wurde auf grund eines fehlers im linux-build abgebrochen. d.h. amerikaner (auch australier, kanadier, südafrikaner usw) hatten einen gefixten, den neuesten erkenntnissen entsprechend sicheren browser. franzosen, italiener, spanier, brasilianer, deutsche usw mussten eine woche länger mit einem browser mit bekannten sicherheitslücken browsen und eine woche lang auf FF 1.0.6 warten, der dann simultan in allen sprachen released wurde.

    und das noch: weltweit werden die úbersetzer regelmässig von mozilla verarscht, weil ihnen ein release der localen versprochen wurde, sowohl firefox als auch thunderbird, was dann nicht eingehalten wurde, (zuletzt 1.5b1). wer den weblog z.b. von martin creutziger liest (mmx2000), weiss wie tief die enttäuschung sitzt.

    die releasepoltik von staff mozilla ist ein einziger bug, und das liegt daran, dass die handelnden personen amerikaner sind :evil:

    und wer die meinung von alexander ihrig, owner der thunderbird locale lesen will, geht mal im thunderbird forum lesen, was er davon findet. vor nicht all zu langer zeit fand er es "zum kotzen", was man mit den übersetzern macht seitens staff mozilla.

    gruss

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Ach Amsterdammer, darf ich Dich bei der Gelegenheit mal ganz was bescheidenes fragen..

    Lt. Deiner Signatur verwendest Du 1.0.7 bzw. den englischen RC1 mit deutschem bzw. niederländischem Sprachpaket.

    Du setzt ja nichtmal den deutschen RC1 ein, wieso schreiste dann wegen dem deutschen RC2 rum.

    Für Dich ists doch einfach, mach AutoUpdate beim englischen RC1 dann haste den RC2. Naja, und deine Sprachpakete haste ja.

    Verstehe das Geschrei nicht.

    Firefox 3 Beta 1
    Thunderbird 2.0.0.9

    Windows Vista Home Premium

  • Zitat von Thorsten-Bln

    Ach Amsterdammer, darf ich Dich bei der Gelegenheit mal ganz was bescheidenes fragen..
    Lt. Deiner Signatur verwendest Du 1.0.7 bzw. den englischen RC1 mit deutschem bzw. niederländischem Sprachpaket.
    Du setzt ja nichtmal den deutschen RC1 ein, wieso schreiste dann wegen dem deutschen RC2 rum.
    Für Dich ists doch einfach, mach AutoUpdate beim englischen RC1 dann haste den RC2. Naja, und deine Sprachpakete haste ja.
    Verstehe das Geschrei nicht.

    weil ich die schnauze voll habe von der releasepolitik von mozilla, ich habe, was das 1.5 build betrifft (noch nicht geändert in meiner signatur, kommt noch) eine deutschsprachige version des FF 1.5 RC2, selbst gebastelt aus FF FF 1.5 RC2 en-US + sprachpaket (de), aber ich mache gleich mal einen anderen thread auf, das gehört nun alles nicht mehr hierhin.

    EDIT: Signatur angepasst

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • hehehe

    also wenn du auf dem anti-amerika trip bist, dann ist das in meinen augen einzig und allein dein problem. nichts desto trotz werde ich solch ein sinnloses gejammere nie verstehn.
    und wie schon gesagt stellt da mozilla ja nicht die wahnsinns ausnahme da.
    und dann diese erbsen zählerei bzlg. american und british english ... also bitte. was verstehst du denn an dem en-US "DIALEKT" (ich lach mich gleich tot) nicht in firefox oder thunderbird? ich kann da wenig texanischen slang oder ähnliches entdeken. herrlich :)
    naja ... wie auch immer, sehr amüsant die weinerei hier auf jeden fall ...

    boba

  • Zitat von Amsterdammer

    die releasepoltik von staff mozilla ist ein einziger bug, und das liegt daran, dass die handelnden personen amerikaner sind :evil:

    Das stimmt nicht. Der Verantwortliche für Lokalisierungen ist jetzt Axel Hecht, ein deutscher, den man übrigens auch hier im Forum häufiger trifft.
    Das Problem bei Mozilla ist auch, dass wir den Firefox in 40(!) Sprachen auf drei Plattformen anbieten, das sind dann 120 Builds. Selbst Microsoft bietet den IE nur in 25 Sprachen an und das auch nie gleichzeitig, obwohl es ihn nur für eine Plattform gibt. Wenn also schon der größte Softwarekonzern der Welt es nicht schafft, seinen Browser in so wenigen Sprachen gleichzeitig zu veröffentlichen, sollten wir vielleicht mal ein bisschen bescheidener weden. Die finale Versionen wird es nämlich diesmal in 40 Sprachen auf einmal geben, für alle drei Plattformen.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Zitat von Amsterdammer

    die hätte ich auch gerne, aber man kriegt ja leider nur die amerikanische dialektversion (en-US), und nicht die englische version (en-GB), das ist nämlich eine locale.

    "Amerikanisch" ist kein Dialekt, sondern eine Standardvariation. Englisch ist nämlich eine plurizentrische Sprache.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Also bitte, Axel Hecht bestimmt nicht das Datum eines Release einer neuen Firefox Version; wenn ich richtig informiert bin, ist dafür Asa Dotzler zuständig, der ist Amerikaner, und der ist vorgeprescht mit en-US, nachdem Axel Hecht, aus welchen Gründen auch immer, das Release der l10n verschieben musste. Er konnte halt nicht warten, genau das werfe ich den Amis vor!

    Seitdem Mozilla das Release des Security-update von 1.0.5 nach Erscheinen der en-US Version wegen eines Fehlers im Linux-build abgebrochen hatte, gleichzeitig aber in seinen Release Notes die security bugs veröffenlicht hatte, bin ich misstrauisch gegenüber der Release politik von Mozilla. Immerhin waren Sicherheitslöcher durch Mozilla selbst veröffentlicht worden, gegen die ausschliesslich eine amerikanische gefixte Version angeboten wurde. Der Rest der Welt durfte mit seinen ungefixten localen auf FF 1.0.6 warten.

    [Offtopic]
    Dies lag nicht an der Unfähigkeit der Mozilla Manager, dies war die Folge der egozentrischen Weltsicht der Amerikaner!
    [/offtopic]

    Bescheiden bin ich, weil ich diesen Browser geschenkt bekommen habe, und ich bin allen Entwicklern und Übersetzern dankbar, dass sie uns ihre Freizeit schenken. Das einzige was ich im Gegenzug anbieten kann, sind: Spenden für publicity Aktionen (Duisburger Zoo), Paypal Thunderbird, überteuerte t-shirts kaufen im Mozilla Store, Support anbieten in diesem und Thunders Forum.

    Unbescheiden bin ich, wenn ich die Releasepolitik der bezahlten Mitglieder von Mozilla staff kritisiere, auch mögen manche meine Äusserungen gegenüber Amerikanern im Allgemeinen als Hetze oder Vorurteile ansehen.

    Und was Englisch betrifft: in Europas Schulen werden, soweit ich weiss, Amerikanische Schreibweisen wie "canceled , colors , organization" usw. noch immer mit einem roten Strich belohnt.

    Gruss

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Ich finds schrecklich,wie Du Dich hier aufspielst Amsterdammer !!

    Ich muss A.Topal voll recht geben, es ist wahnsinn 40 Sprachversionen auf 3 unterschiedlich Plattformen gleichzeitig rauszubringen. Und finde es eine tolle Leistung, dass es klappt !!!

    Und meiner Meinung nach macht Axel Hecht eine super Arbeit, gar keine Frage !!! Man kann froh sein, dass es einen Deutschen so an der Front vorne zu haben.

    Ich kann nur noch mal betonen, was ich schon mal gesagt habe: Du setzt ja nicht mal RC1 in deutsch ein, sondern RC1 englisch mit Sprachpaketen. Dann könntest ja froh sein, wenn Du den RC2 paar Tage früher hast als die anderen.

    Man sollte froh sein, dass es Leute gibt die sich so engagieren und Ihre Freizeit opfern um so tolle Programme wie Firefox,Thunderbird,NVU,Sunbird,Calendar,Lightning,Seamonkey etc. etc anzubringen und unter einen Hut zu bringen und da sollte man echt nicht rumlästern und schlechte Stimmung verbreiten.

    In dieses Forum kommen immer wieder neue Leute, die Firefox und Mozilla gerade erst kennenlernen. Die sich das erste Mal wegtrauen von Microsoft und noch nicht wissen, ob Sie einer freientwickelten Software vertrauen können, die noch evtl. mit einer Meinung an Firefox herantreten, dass ist evtl. "Spezialsoftware für Computerfreaks". Gibt doch genügend User die Angst haben selber etwas auf den Rechner zu installieren. Die sind froh, wenn Sie Ihre Windows-CD einlegen können und nach ner Installation alles läuft und sie "irgendwie" ins Internet kommen. Solche Leute werden mit solchen Attacken hier im Forum gegen Mozilla nur abgeschreckt. Ich sehs ja bei mir im Sunbird-Forum. Wie schnell kann man einen Neuling abschrecken, wenn man was "schräges" sagt.

    Firefox 3 Beta 1
    Thunderbird 2.0.0.9

    Windows Vista Home Premium