URL-Eingabezeile

• Erstmal danke für deine rasche Antwort.

Nein leider wird das bei mir nicht angezeigt. Wie hinterlegt man denn dieses bzw. so ein Icon auf den Server. Bastelt man da ein "Logo" selber??? Ich bin da leider ein totaler Laie.

LG
    Pega

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts ;o)

• Schau mal unter about:config nach, was für diese Einträge als Wert angegeben ist:

browser. chrome. favicons

Mögliche Einstellungen:

True (Standard): "Favicons" im Root-Verzeichnis des Servers werden geladen und angezeigt.

False: "Favicons" im Root-Verzeichnis des Servers werden nicht automatisch geladen.
    Bitte Beachten: Diese Einstellung sollte aus Gründen der Konsistenz genauso wie browser.chrome.site_icons eingestellt werden.

browser. chrome. load_toolbar_icons

Mögliche Einstellungen:

0 (Standard): Favicons werden nie geladen wenn Lesezeichen angezeigt werden. (überschreibt browser.chrome.site_icons)

1: Favicons werden angezeigt wenn sie im Cache liegen
    2: Favicons werden immer angezeigt

browser. chrome. site_icons

Mögliche Einstellungen:

True (Standard): Favicons, die über das HTML-Link-Tag angegeben werden, werden angezeigt und geladen.

False: In Link-Tags angegebene Favicons werden nicht geladen oder angezeigt.
    Bitte Beachten: Aus Gründen der Kontinuität sollte diese Einstellung genauso wie browser.chrome.favicons eingestellt werden.

Damit Favicons angezeigt werden, müssen die fettgedruckten Werte eingetragen sein.

Was ist about:config? ---> Klick

Favicons können prinzipiell nur angezeigt werden, wenn die betreffende Seite auch ein Favicon hat. Seiten, die kein Favicon anbieten, kannst Du mit der Erweiterung Favicon Picker ein auf deiner Festplatte liegendes Favicon zuweisen.

• Super, ich danke euch. Werde mich damit beschäftigen und nachsehen.
    Das wär doch gelacht, wenn wir das nicht hinkriegen :D

• Zitat von Road-Runner

browser. chrome. load_toolbar_icons
    Mögliche Einstellungen:
    0 (Standard): Favicons werden nie geladen wenn Lesezeichen angezeigt werden. (überschreibt browser.chrome.site_icons)
    1: Favicons werden angezeigt wenn sie im Cache liegen
    2: Favicons werden immer angezeigt

Diese Einstellung habe ich offensichtlich nicht, ist das ein Problem? Wenn ja, kann ich sie "nachrüsten"?

• Kleine Ergänzung noch zu den about:config Einträgen.
    Es kann sein, daß ihr die manchmal nicht findet, weil ihr die Leerzeichen in dem Eintrag nicht löscht!

Zitat von Road-Runner

Schau mal unter about:config nach, was für diese Einträge als Wert angegeben ist:
    browser. chrome. favicons

Dieser Eintrag z.B. muß in about:config --> browser.chrome.favicons lauten!
    Die Leerzeichen sind nur aus "Formatgründen" in Road-Runners Beitrag gerutscht!

• Ich darf mich erstmal bei euch allen bedanken. Schön, dass man hier so geholfen bekommt. Werde mich da mal durchwurschteln.... :klasse:

• Seit heute werden bei mir die Favicons in der Adresszeile nicht mehr angezeigt, wohl aber in den Tabs.
    Die Einträge in about:config lauten:
    browser.chrome.favicons: true
    browser.chrome.load_toolbar_icons:2
    browser.chrome.site_icons: true

Weiß jemand Rat? Danke.

• Ich habe exakt dasselbe Problem wie Kolibri, auch die Einstellungen in der about:config sind identisch. Entweder wird in der Adresszeile gar nichts angezeigt oder ein Platzhalter, aber nicht das eigentliche Favicon. Auch bei mir stimmt jedoch die Anzeige in den Tabs.