rätselhafter Eintrag in about:config

• Habe in about:config zufällig den Eintrag
    "BMBExt.firstRun - vom Benutzer festgelegt - boolean - false"
    gefunden. Es gibt sonst keinen Eintrag mit "BMB". Weiß jemand, wo der herkommt?

Schöne Grüße von/aus Hernals
    Hart: AMD Athlon II X3, 3 GB Ram, NVIDIA GEFORCE 315, LAN (Chello Wien)
    Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP
    Sicher: Windows Firewall

• Zitat von Bazon Bloch

Wie wärs mit Bookmarks Backup?

Bookmarks Backup denke ich nicht, da ich diese Erweiterung installiert habe aber diesen Eintrag nicht in meiner about:config Liste stehen hab.
    Denke aber auch, es ist von einer Erweiterung.
    Einige andere Erweiterungen hinterlassen bei mir nämlich einen ähnlichen Eintrag, z.B smxtra.firstRun!
    Welche da bei dir aktiv ist wüsste ich jetzt aber auch nicht [Blockierte Grafik: http://img116.exs.cx/img116/934/z0tdntknw.gif]!

• Zitat von Wurstwasser

...Denke aber auch, es ist von einer Erweiterung....

Danke, auch an Bazon Bloch, aber, wie gesagt, es gibt sonst keinen Eintrag in about:config, in dem die Buchstabenfolge BMB vorkommt. Und zwei Sachen machen mich misstrauisch:
    1. Es ist der einzige Eintrag, der groß geschrieben ist
    2. "Vom Benutzer festgelegt", das müsste ich eigentlich wissen.
    Zur Erinnerung: "BMBExt.firstRun - vom Benutzer festgelegt - boolean - false"

Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP

• "Vom Benutzer festgelegt" bedeutet ja nur, daß du in der Erweiterung (so es von einer solchen stammt) mal irgendeine Einstellung verändert hast, zum Ausprobieren!
    Dafür mußt du nicht extra nach about:config gehen und den eintrag manuell manipulieren!
    Und groß geschriebene Einträge haben bei mir manche Erweiterungen hinterlassen.
    Da findet sich bestimmt schon noch die dazugehörige Erweiterung, glaube nicht, daß es etwas Verdächtiges ist!

• Zitat von mirco11

...die Erweiterung Bookmarks Menu Button ist dafür verantwortlich....

Habe ich nie gehabt. Ich setze den Eintrag jetzt einmal zurück, wenn sich etwas verdächtiges regt, melde ich mich wieder. Danke jedenfalls an Euch.

• Zitat von Road-Runner

Damit wäre der Fall dann geklärt.

Aber

Zitat von Hernals

mirco11 hat Folgendes geschrieben:
    ...die Erweiterung Bookmarks Menu Button ist dafür verantwortlich....

Habe ich (Hernals/Anmk. von mir) nie gehabt.

Wirklich geklärt?!
    Oder sind da dunkle Mächte am Werk?
    Was sagt unser Experte zu diesem Thema dazu?
    @ loshombre, gib es zu, du hast da deine Finger im Spiel!!! :lol:

Sorry für's spamen! :oops: