FF startet mit zwei Spalten mit unerwünschter URL

• Zunächst kommt nach dem Start die Meldung, dass die von mir voreinstellte Seite nicht gefunden wurde. Est nach dem OK-Klicken öffnet der FF mit zwei Spalten!? In einer steht die Seite von tvdigital.de, die ich vor ein paar Tagen aufgerufen habe. In der anderen Spalte erscheint keine URL, obwohl google.de voreingestellt ist, und sich nicht geändert hat, auch nicht in tvdigital.

Fazit:
    Mich ärgern dabei drei Dinge
    1. Eine unerklärliche Meldung
    2. Zwei Spalten
    3. Warum erscheint eine Seite, die nicht voreingestellt ist?

Wer kann weiterhelfen.

Lothar

• Hast du irgendwelche Erweiterungen zum Firefox installiert ?

Z.B. Session Saver oder Tab Mix Plus oder andere die Einfluss
    auf das Tab Browsing Verhalten haben ?

Wenn ja welche ... gehts es dann im Safe-Mode ?

Safe-Mode

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Auch im Safe-Mode ist das Fenster geteilt, mit einem kleinen Unterschied. Jetzt erscheint auch Google.de im rechten Fenster. Das ist allerdings noch nicht die Lösung.
    Vielleicht fällt dir noch etwas ein.

Gruß Lothar

• Evtl. hast du auch nen beschädigtes Firefox Profil.

Versuche mal dir ein neues Profil zu erstellen :

Profilmanager

Profilordner

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)