• Nach dem Lesen des Threads würde ich bei PFW Norton bleiben. Das IE geht, wundert nicht (ggf. steht dies sogar auf dem gelben Karton). Die rückstandslose Deinstallation von Norton ist mit Vorsicht zu geniesen. Hier im Forum gibt es Threads über Seiten und Tage; zum Schluß doch FW! Mein Rat: Noch einen Versuch. Wende Dich an den kostenlosen Support von Symantec bzgl. der Deinstallation.

http://www.symantec.com/region/de/tech…olve_error.html

Übrigens Seite läuft hier. Musste nur JS einschalten!

• Norton hatte ich wirklich komplett deinstalliert beim anschl. Versuch es wieder zu installieren klappte die Aktivierung nicht - d.h. doch, dass es wirklich ganz runter war) JS war auch eingeschaltet. Eine Anfrage bei Symantec läuft noch, bislang leider keine Antwort.

• Hi Harald.
    Benutze selber NIS 2004 Pro mit FF 1.5(RC2) und Java 1.5 inkl. Update 5. Deaktiviere ich die FW, wird die Seite komplett dargestellt.

LG
    Jan

P.S. Schade, noch ein Forum, dass nicht ohne Flamereien gegenüber Personal FWs auskommt.....

ich@last.fm

MacBook Pro//Mac OS X//FF 3.0//TB 2.0.0.14

• Hallo Jan,

danke für diese Info. Trotz der ganzen Deinstallationsaktion von NIS drängte sich der Verdacht auf, dass es dennoch an NIS liegen würde. (jetzt jubeln bestimmt alle Nortongegner). Auf drei Notebooks mit NIS 2005 hatten wir das gleiche Problem. Leider ließ es sich nicht durch deaktivieren lösen. In Version 2005 steckt das Problem wohl tiefer. Mal sehen was Symantec auf meine Anfrage hin sagen wird.
    Und allen Gegnern zum Trotz: Mit Norton bin ich sonst sehr zufrieden. Auch dieses Problem wird sich irgendwann lösen. Außerdem wäre die Welt ohne Probleme doch langweilig.

• Zitat von harald.kistner

...(jetzt jubeln bestimmt alle Nortongegner).

Das ist nicht wahr. Es geht um das Problem und es ist bekannt, wie sich derartige Programme zu Recht?? in das System "graben". Eine (saubere) Deinstallation ist in der Regel nur mit Patches des Supports möglich. Und dafür ist sicherlich Symantec bekannt, aber nicht der einzige Hersteller von solchen Programmen. Mich stört bei allen diesen Herstellern, dass sie andere Produkte ignorieren und sich an den Platzhirsch IE / MS halten. Aber dafür gibt es sicherlich Gründe :wink: .

Unabhängig von Deiner Supportanfrage: Schau mal, ob Symantec - Dienste auf Deinem System verblieben sind und ggf. nach wie vor mitstarten. Wenn dem so ist, dann schiess diese bleibend ab.