Pop-Up- und Formularproblem

• hallo Feuerfuchsfreunde,

Ich habe seit kurzem folgende Probleme:

- (gewollte) Pop-Up Fenster werden im Vollbild-Modus geöffnet (obwohl ihnen andere Größen übergeben werden und "Existierende Fenster verschieben und deren Größe ändern" lt. Einstellungen für JavaScript nicht erlaubt ist)

teilweise werden auch Größenangaben vergangener Fenster verwendet!

- in die Formulare gewisser Seiten kann nichts eingegeben werden. weder wird der Cursor angezeigt, noch auf Tastatureingaben reagiert.

habe bereits dieses Forum durchsucht und die Mozilla Knowledge-Base konsultiert, doch das Problem besteht, und zwar auch quer durch verschiedene Profile. Habe auf meinem Laptop dasselbe Arrangement von Erweiterungen und dieselbe Skin (littlefox-WERBUNG :wink: ), dort gibt es das Problem nicht.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
    ccat

• [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/ff7mky.gif]

So hab ich es normalerweise eingestellt, aber leider behebt das nicht das Problem.

Eine Seite, wo ich das Problem habe, ist:

http://www.oeh-salzburg.at/boersen/jb_ang…vice&content=19
    (wenn ich auf "Details" klicke)

wenn ich die Fenstergröße danach anpasse, merkt er sich die Größe zumindest für diese Sitzung ...

sehr seltsames Problem, dachte es gibt vielleicht etwas in "about:config" ?

Danke trotzdem und freundliche Grüße!

• Die Detailseite öffnet sich bei mir ganz normal in einem neuen Tab, daher stelle ich mir die Frage: Wo ist das Popup resp. was hat das mit Popups zu tun?

Es könnte sein, dass eine Erweiterung sich querlegt (auch wenn es auf Deinem Laptop klappt). Eventuell sind auch noch Überreste deinstallierter Erweiterungen in der Pref.js. Ich würde erst den Firefox im Safe Mode starten. Dabei sind alle Erweiterungen deaktiviert. Sollte es dann klappen, ist sicher eine Erweiterung der Übeltäter.

Nun bleibt nur noch, im normalen Modus eine Erweiterung nach der anderen zu deaktivieren und zu testen, bis der Übeltäter gefunden ist.

Sollte es im Safe-Mode auch nicht klappen, bleibt auch noch die Möglichkeit, ein Neues Profil zu erstellen.

• ich habe genau die Einstellung im Fx wie oben dargestellt und dabei klappt das mit den JavaScript-Popups im angegebenen Link tadellos, probier mal!

Genauer betrachtet sieht's von weitem ganz entfernt aus.