Roboform läßt sich nicht entfernen

• Hi,

nach dem Update auf FF 1.07 funktioniert Roboform bei mir nicht mehr. Beim Browserstart kommt immer eine Fehlermeldung mit dem Hinweis auf eine falsche Version. Nun habe ich versucht, das Ding zu entfernen - ohne Erfolg.
    Hat jemand einen Tip, wie ich den wieder weg bekomme?
    Auf der Homepage von Siber habe ich schon alles Mögliche heruntergeladen, klappt einfach nicht. Windows-Softwaredeinstallation habe ich auch schon versucht, nix.
    Die Plugins müßten doch eigentlich in einer Art Liste in Firefox einsehbar sein, wenn ja, könnte man sie dort doch einfach löschen - aber wo?

Nachtrag: die Pluginliste im Browser habe ich natürlich, da klappts aber nicht!

Gruß
    Detlef

• Hallo Simon...

daran, daß ich noch nicht über 2000 Beiträge gepostet habe, sondern erst einen, siehst Du, daß ich noch ein Neuling bin :D .
    Nee, habe mich vertan, muß natürlich ERWEITERUNG heißen!
    Habe schon unter about:extensions nachgesehen, ist aber leider dort auch nicht mehr aufgeführt. Im Unterverzeichnis unter chrome habe ich die Datei Roboform.jar gelöscht, nix, keine Änderung. Neuinstallation - Fehlanzeige, klappt nicht mehr.
    Würde mich mal interessieren, ob noch jemand ein ähnliches Problem hat, oder ob jemand 1.07 mit Roboform laufen hat.

Gruß
    Detlef

• Habe gerade FF mal im Safe Modus gestartet: keine Fehlermeldung!
    In der user.js und der prefs.js habe ich gerade nachgesehen, aber keinen Eintrag ROBOFORM o.ä. gefunden. Habe dann auch noch mal die .css-Dateien durchsucht, nix :evil:

Gruß
    Detlef

• So, habe gerade eine ältere Installation in den Profilordner zurückgespielt, jetzt läuft FF jedenfalls wieder ohne Fehlermeldung, hier konnte ich auch Roboform noch deaktivieren. Löschen läßt sich der Eintrag leider nicht mehr, FF startet aber jetzt zumindest wieder sauber.
    Was ich noch herausgefunden habe: im Profilordner unter EXTENSIONS ist bei mir auch noch - unter irgendeinem kryptischen Verzeichnisnamen - eine ROBOFORM.JS verborgen gewesen. Als ich die gelöscht habe, startete FF auch ohne Fehlermeldung. Die Installationsdatei, in der sämtlich Erweiterungen eingetragen sind, heißt EXTENSIONS.RDF, liegt im selben Hauptverzeichnis. Nachdem ich dort allerdings mit Notepad sämtliche Roboform-Verweise gelöscht hatte, war FF etwas durcheinander :( , also blieb nur noch der Weg, das Verzeichnis aus einer älteren Sicherung zurückzuspielen.

Gruß
    Detlef

• Hattest du auch den Roboform-Adapter gelöscht?

Noch ein paar Info,
    die ich mir leider durch mehrstündige Tests
    erarbeiten musste.
    :(

Firefox 1.07 funktioniert mit den aktuellen Roboform Adaptern (6.4.7)
    nicht mit den Roboform Versionen 4 oder 5.
    Ich musste leider auf Roboform 6 updaten, seither lahmt
    mein Firefox wenn ich Tabs öffne oder schliesse.
    (Oder könnte dies Verhalten auch durch FF 1.07 gekommen sein?)

Wer zur Zeit alte Roboform Versionen nutzen möchte, müsste wohl
    auf FF 1.05 downgraden.

• Ja, den hatte ich gelöscht.
    Den Adapter 6.4.7 hatte ich auch drauf, allerdings, wie gesagt, nach dem Update von 1.06 auf 1.07 funktionierte er nicht mehr. Ich habe jetzt auch schon diverse Stunden damit zugebracht, das Teil wieder ans Laufen zu bekommen, muß jetzt ohne gehen, mir reicht's :?

Danke für Euer Feedback

Gruß
    Detlef

• Ich habe testweise mal den aktuellen Adapter (die xpi-Version) und die aktuelle Roboform-Version installiert. FX ist 1.07 auf WinXP SP2.

Da lahmt nichts, alles funktioniert wunderbar.