Fenstergröße

• Moin,

ich habe leider keine lösung für folgendes wohl einfaches problem:

bei öffnen einiger links öffnen diese sich zwar in einem neuen tab, jedoch verkleinert sich der gesamte browser, so dass ich auf maximieren klicken muss.

das ist natürlich auf die dauer lästig!

• Moin,

dies sollte sich über

Extras - Einstellungen (oder Alt-O) - Inhalt - Java Script Erweitert - Existierende Fenster verschieben oder deren Größe ändern (Haken raus)

beheben lassen.

So war's jedenfalls bei mir :wink:

WinXP Pro - Mozilla 5.0 - Gecko 20051107 - Firefox 1.5 - Build ID 2005110712

• Zitat von motrepus

danke erstmal... es hilft für´s erste...

Bitte, gerne :wink:

Zitat

jedoch sind jetzt natürlich alle fenster vollgröße, wenn sich ein link öffnet!

Soll doch so sein, oder? - Wenn nicht, hilft Dir sicher bald jemand hier weiter.

WinXP Pro - Mozilla 5.0 - Gecko 20051107 - Firefox 1.5 - Build ID 2005110712

• Verstehe ich jetzt auch nicht, was daran schlimm ist. Das wolltest du doch?!
    Außerdem, damit

Zitat

jedoch sind jetzt natürlich alle fenster vollgröße, wenn sich ein link öffnet!

hab ich damit auch ein Verständnissproblem.
    Aus deinem ersten Post

Zitat

bei öffnen einiger links öffnen diese sich zwar in einem neuen tab

hab ich es so verstanden, daß sich links bei dir nicht in neuen Fenstern sondern in Tabs öffnen.
    Oder sehe ich das falsch?

• Hi,

ich hab das gleiche Problem. Hab die Haken bei den erweiterten JavaScript Einstellungen rausgemacht, aber das Browserfenster verändert trotzdem beim anklicken von manchen Links die Größe.

Danke, Gruß
    Jörge

----
    NO risk, NO fun

• Zitat von joerge80

das Browserfenster verändert trotzdem beim anklicken von manchen Links die Größe.

Und von welchen?

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Hi,

wie von welchen? Von welchen Links? Ist unterschiedlich, zumindest sind mir noch keine gemeinsamkeiten aufgefallen. Zum Beispiel bei dem Benachrichtigungslink, den man hier bekommt.

jörge

----
    NO risk, NO fun

• Ja, ich wollte schon ein Beispiel wissen.

Du hast dieses Problem also (mindestens auch) bei Links aus E-Mails bezüglich dieses Forums.

Ich schlage vor, die Datei localstore.rdf in Deinem Profilordner bei geschlossenem Fx umzubenennen (es wird dann bei Fx-Neustart eine neue Datei erstellt). Wo Du den Profilordner findest, kannst Du hier nachlesen:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

• Dein Beispiel hat nichts mit den Javascript-Optionen zu tun (deshalb fragte ich ja nach einem Beispiel). Aber in anderen Fällen kann die Größenänderung durch Javascript verursacht werden. dafür verantwortlich ist der oberste Haken in den erweiterten Optionen. Dessen ungeachtet empfehle ich, alle Haken zu entfernen.

Alexander

• Naja, wie gesagt, hab das mit dem umbenennen versucht (auch in jeglichen Konstellationen mit den Haken). Aber geändert hat sich nichts, leider.

----
    NO risk, NO fun

• Bist Du sicher, dass Du die richtige Datei umbenannt hast? Der Pfad x:\Programme\Mozilla Firefox\defaults\profile wäre falsch. der Profilordner befindet sich unter x:\Dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox

Alexander