forecastfox - lokale Version

• Hallo Forum,

vor einiger Zeit hatte ich schon mal spaßeshalber den forecastfox drauf, habe ihn aber bald wieder rausgeworfen, weil er "meinen" Ort nicht kannte. Jetzt gibt es eine neue Version, die diesen Fehler nicht mehr hat (es gibt einen neuen Wetterdienst, der weiß, wo ich wohne), und die funktioniert auch ganz prima, aber: wie komme ich an eine deutsche Version? Die soll es geben, und auf der Homepage gibt es auch einen Link, aber wie kriege ich diese deutsche Version auf meinen PC?

Vielen Dank im voraus.

• Danke, da war ich schon, von da habe ich forecastfox auch installiert. Und dann war ich auf der Homepage http://forecastfox.mozdev.org/, und da lese ich dann: "If your language is not available in Forecastfox, you can submit a translation that will be included in the release. First make sure that we don't have your locale available for the latest release." Schön und gut, wenn ich dem Link dort folge, komme ich zu der Übersicht, welche lokalen Versionen verfügbar sind, dazu gehört auch Deutsch, aber ich weiß nicht, wie ich meine jetzige englische in eine deutsche Version umwandeln kann.

• Zitat von berend2805

Danke, da war ich schon, von da habe ich forecastfox auch installiert. Und dann war ich auf der Homepage http://forecastfox.mozdev.org/, und da lese ich dann: "If your language is not available in Forecastfox, you can submit a translation that will be included in the release. First make sure that we don't have your locale available for the latest release." Schön und gut, wenn ich dem Link dort folge, komme ich zu der Übersicht, welche lokalen Versionen verfügbar sind, dazu gehört auch Deutsch, aber ich weiß nicht, wie ich meine jetzige englische in eine deutsche Version umwandeln kann.

Einfach forecastfox deinstallieren und die neue deutsche loc. Version
    installieren :)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von AngelOfDarkness

Einfach forecastfox deinstallieren und die neue deutsche loc. Version installieren :)

Ich habe diese deutsche Version immer auf der englischen Homepage gesucht, bin allerdings nicht auf die Idee gekommen, dass auf erweiterungen.de eine deutsche Version sein könnte. Ich habe sie jetzt runtergeladen und probier das mal aus.

Kann ich eigentlich die Einstellungen der englischen Version übernehmen, oder muss ich in der deutschen alles neu einstellen?

• Zitat von berend2805

Ich habe diese deutsche Version immer auf der englischen Homepage gesucht, bin allerdings nicht auf die Idee gekommen, dass auf erweiterungen.de eine deutsche Version sein könnte. Ich habe sie jetzt runtergeladen und probier das mal aus.

Kann ich eigentlich die Einstellungen der englischen Version übernehmen, oder muss ich in der deutschen alles neu einstellen?

Irgendwas funktioniert da nicht, wahrscheinlich deshalb, weil ich irgendwas falsch mache. Ich habe von erweiterungen.de die deutsche Version runtergeladen, aber die Beschriftung und Texte sind nach wie vor englisch. Was geht da vor?

• Zitat von berend2805

Irgendwas funktioniert da nicht, wahrscheinlich deshalb, weil ich irgendwas falsch mache. Ich habe von erweiterungen.de die deutsche Version runtergeladen, aber die Beschriftung und Texte sind nach wie vor englisch. Was geht da vor?

Ich denke das ist normal, da die Wetterdaten von einem englischen Server geliefert werden. :?:

Guckst Du hier:

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…fb795fda9068f64

WinXP Pro - Mozilla 5.0 - Gecko 20051107 - Firefox 1.5 - Build ID 2005110712

Einmal editiert, zuletzt von ThunderFox (9. November 2005 um 18:50)

• Die Wetzterdaten ja.....

Aber die Beschriftungen und Optionen sollten in deutsch sein ...
    Und das sind sie nur, wenn der Firefox auch in der deutschen Version ist.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Nachtrag :)

Zitat von Fux

gib mal about:config ein
    dann bei Filter: general.useragent.locale
    bei Value steht dort en-US - dies doppelklicken und de-DE eingeben

Neustart von DP und ForecastFox sollte jetzt auf deutsch erscheinen

Bei FF1.5 reicht übrigens nur de

• Zitat von AngelOfDarkness

... die Beschriftungen und Optionen sollten in deutsch sein ...

Also mal ein Beispiel:
    ich habe mir zwei Profile angelegt, das eine von meiner jetzigen Stadt, das andere von meiner Heimatstadt, aus der ich komme. In diesen Profilen habe ich Anpassungen vorgenommen, z. B. habe ich die Windgeschwindigkeit eingefügt. Der Text der Anzeige lautet jetzt: (von mir in deutsch eingefügt) Wind aus (vom Programm in englisch eingefügt) SE 4 m/s. Die Zusammenfassung der momentanen Wettersituation ist komplett englisch, also z. B. "breezy with periods of clouds and sun". Nicht, dass ich das Englisch nicht verstehen würde, aber ich dachte, die deutsche Fassung gibt das auch in deutsch wieder, dem ist aber nicht so, wohl aus dem schon genannten Grund, dass die Daten von einem englischsprachigen Server kommen.

Edit: in meiner about:config steht schon deDE drin, also keine weitere Änderung nötig. Na gut, dann bleibt es jetzt mal so, muss ich mich halt gewöhnen.

Einmal editiert, zuletzt von berend2805 (9. November 2005 um 19:24)

• Jepp, so ist es ..... Wie gesagt die Wetterdaten bleiben in Englisch.
    Auch bei einer deutschsprachigen localisation...

• @ ALL

Wieder mal bin ich höchst erstaunt und erfreut, welche tollen Antworten auf eine Frage wie meine kommen. Eigentlich könnte man ja einfach sagen: ich hab das Wetter, und gut is, aber wir müssen es ja auch immer wieder genau wissen. Deshalb auch an dieser Stelle wieder vielen Dank an alle Beteiligten für die schnelle und kompetente Hilfe, hat ganz gut getan, so viel Resonanz zu haben.

• Zitat von berend2805

@ ALL
    ... wir müssen es ja auch immer wieder genau wissen ...

und deshalb noch ein Nachtrag zu forecastfox:

Ich habe mir jetzt noch andere Profile eingerichtet, und forecastfox übernimmt ohne weiteres Getue die Einstellungen von bereits angelegten Profilen. Alles in allem: ein angenehmes und pflegeleichtes Programm, das in der Bedienung keine Probleme macht.