nach Update streiken alle Browser nur noch der IE läuft :-(

  • Arbeite seit ca. 2 Jahren mit dem Slimbrowser, hat alles immer super geklappt. Hab heute dann das Update geladen(wie schon viele Male zuvor) und installiert. Nun kriegt ich seit dem Update keine einzige Seite mehr mit dem SB aufgerufen. Hab's dann aufgegeben und mal Firefox und Mozilla versucht und dort genau das gleiche Problem, er versucht zu verbinden und bricht dann ab wg "Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau". Nur die Uraltversion des Internet-Explorer funktioniert noch.
    Bräuchte also dringend einen Rat :)

  • HAAAAALT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Einfach erstmal Firewall Einstellungen prüfen und dort den neuen
    Firefox freigeben .....

    Firefox 1.5 ist noch nicht offiziell veröffentlicht, sondern erst eine
    Allgemeine Test-Version (Release Candidate).

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • yup es war die Firewall, die sich wohl irgendwíe aufgehangen hat, denn sie plötzlich nirgends mehr zu finden(is mir echt seit 2 Tagen nicht aufgefallen :oops: ) Hab sie jetzt mal runtergeschmissen und schon läuft alles wieder.
    Vielen Dank für die super-schnelle Hilfe

    Hab durch das Problem jetzt in einigen Foren ein paar Infos über Browser durchgestöbert. Da wurde oft negativ von Aufsätzen für den Internet Explorer gesprochen. Der Slimbrowser ist ja auch ein Aufsatz für den IE, fand ihn aber bis jetzt echt genial in der Bedienung ect. und hat bis auf diese Ausnahme jetzt (wobei er da ja nix für konnte), auch immer super funktioniert.
    Würdet ihr trotzdem davon abraten ihn zu nutzen?

  • Slim Browser ist nicht anderes im Kern als der Unsichere Internet Explorer.
    Genauso wie Avant Browser oder Maxthon (MyIE2).

    Slim Browser bietet halt nur ein paar kleine zusätzliche Gimmicks ...

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • na dann werd ich mich mal mit dem Firefox anfreunden :)

    Eine letzte Frage: Muss ich den IE ganz rausschmeissen, um die Sicherheitslücke zu schließen? Mit anderen Worten, arbeitet Firefox vollkommen unabhängig vom IE. Oder kann er auf dem Rechner bleiben?(als Notfall Programm hat er sich ja jetzt bewährt)

  • Nach dem was ich hier im Forum lese, ist IE viel zu fest in Windows integriert um deinstalliert zu werden.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Nein, der Firefox läuft völlig unabhängig von Internet Explorer.

    Nein, der Internet Explorer kann nicht gelöscht werden, weil die Coce
    schon geschrieben hat er mit dem Windowssystem zu verstrickt ist.

    Der Windows-Explorer ist ja nix anderes wie der Internet Explorer.
    Sowie der Desktop auch der Explorer ist....

    Du kannst nur den Interet Explorer über die Internet Opionen die
    höchste Sicherheitsstufe zuweisen.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • wenn man den IE auch besser nicht aus dem system reißt ,funktionieren tut das nämlich schon,und damit sein system evtl. destabilisiert...kann man ihm wenigstens jegliche kommunikation durch firewall verbieten und mit xp antispy,active x und so ausschalten.
    allerdings muß man dann manuell updaten über die technetseite

  • Zitat von AngelOfDarkness


    Du kannst nur den Interet Explorer über die Internet Opionen die
    höchste Sicherheitsstufe zuweisen.

    Betreffen diese "Internetoptionen" ausschließlich den IE-Explorer oder den jeweiligen default-Browser?

    Bei diesem "automatischen" Zurücksetzen auf die jeweiligen Sicherheitsstufen sehe ich nie eine Veränderung, z.B. bei activeX?

  • Zitat von holtec13


    Betreffen diese "Internetoptionen" ausschließlich den IE-Explorer oder den jeweiligen default-Browser?

    Bei diesem "automatischen" Zurücksetzen auf die jeweiligen Sicherheitsstufen sehe ich nie eine Veränderung, z.B. bei activeX?


    Die Internetoptionen betreffen nur den IE.

    Setze dort im Reiter Sicherheit für die Zone Internet den Schieberegler auf hoch und deaktiviere zusätzlich über Stufe anpassen was noch übrig bleibt.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Zitat von Coce

    AngelOfDarkness
    die Coce
    Meintest du wie Coce?

    Aber natürlich ... Verzeih mir bitte :)

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von denka22765

    allerdings muß man dann manuell updaten über die technetseite


    Wenn du die Windows-Updates meinst: NEIN, NEIN und nochmals NEIN! Es hat dazu in letzter Zeit einige Artikel hier im Forum gegeben, einfach mal ein bisschen suchen, und dann findet sich auch was.