Passwörter speichern bei FB 0.8 deutsch funzt nicht

  • Hallo,
    bin von Mozilla 1.6 de auf diesen Browser hier umgestiegen. Leider speichert der Passwortmanager der 0.8 deutsch nur die Benutzernamen, aber nicht die Passwörter, wie Mozilla 1.6 oder anscheinend auch frühere Versionen von Firebird. Gibt es eine Lösungen?
    Die Forumsuche hat keine Lösungen ergeben (ein User hat schon mal das gleiche Problem gepostet).
    Gruß
    Sten

  • Meiner tuts.
    Gut, ich benütze den englischsprachigen, aber dass da ein Unterschied sein sollte kann ich mir nicht vorstellen. key3.db und signons.txt bleiben sich doch gleich.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • In der signons.txt sind anscheinen auch Passwörter eingetragen, aber diese werden nicht bei Seiten, die diese abfragen, verwendet. Und die Möglichkeit, ein Masterpasswort zu erstellen, wie bei Mozilla, gibt es nicht, oder?

    Wie schon beschrieben, es wird immer nur der Nenutzername angezeit, mehr nicht.

    Gruß
    Sten

  • > Und die Möglichkeit, ein Masterpasswort zu
    > erstellen, wie bei Mozilla, gibt es nicht, oder?

    Doch:

    Einfach als URL
    chrome://pippki/content/pref-masterpass.xul

    aufrufen.

    Die Funktion hat nur (leider) noch kein GUI-Interface.

    Grüße
    hkl387

  • Auf jeden Fall ist es kein generelles Problem, sondern liegt bei Dir bzw. Deiner Installation. Auf Arbeit hatte ich den 0.8er auch installiert und da funktionierte das mit den Passwörtern einwandfrei.

    Gruss Panther

  • Ein generelles Problem sicher nicht, da es bei einem anderen Member auch auftrat, kommt es vmtl. von bei dem einen oder anderen vor. Vielleicht deshalb nicht einfach als nicht vorhanden abtun :wink:

    Ich habe es jetzt mal so gemacht: Deinstalliert, alle Ordner per Hand gelöscht, Registrierung gesäubert und defragmentiert, Neustart, installiert und dann die Seite chrome://pippki/content/pref-masterpass.xul aufgerufen (@ hkl387: danke für den Tip), Masterpasswort gesetzt, zurückgesetzt und neugesetzt.

    Jetzt gehts :mrgreen: Habe aber keine Ahnung, was der Auslöser dafür war.

    Gruß
    Sten

  • :twisted: Habe gerade festhestellt, dass es wieder nicht ging. Aber: wenn man den Benutzernamen löscht und dann die Seite neu lädt, ist alles wunschgemäß da. Hätte mir also vmtl. die ganze Geschichte sparen können.
    Ist vielleicht da ein Zusammenhang mit dem automatischen ausfüllen von Formularen vorhanden?

    Erfreute Grüße
    Sten

  • Sorry dass ich den Thread noch mal hochschiebe. Mich bewegt die Frage, ob es nicht möglich ist, Firefox gleich dazu zu bringen, dass Benutzername und Passwort angezeigt werden, und nicht nur der Benutzername, der dann gelöscht werden und die Seite reloadet werden muß?

    Gruß
    Sten

  • moin,
    da ich es auch lästig finde, dass man bei vielen passwörtern nicht sehen kann welches man wo benutzt hat, habe ich diese extension instaliert:

    http://hskupin.info/mozilla/listpasswords.php#

    ich dachte es funzt so wie beim mozilla 1.7
    klappt aber bei mir nicht. tut nicht das was sie soll. erzeugt aber auch keinen fehler. macht einfach so als wäre sie nicht da.
    weiß jemand eine andere möglichkeit?