• Leider kommt es häufig vor, dass mein Firefox 1.0.7 Seiten nicht richtig aufbaut. Einzelne Zeilen auf dem Bildschirm erscheinen 'verrutscht' als störender Querbalken im Bild, beim Laden des Chat Tools in meinem Blog wird ein flackerndes Duplikat irgendwo auf dem Bildschirm erzeugt. Es nervt.

Was kann ich tun?

Übrigens habe ich mal versucht, Firefox zu deinstallieren, was kein Problem war, aber danach funktionierte Outlook Express nicht mehr richtig, da sich Links in Emails nur noch mit firefox.exe öffnen lassen...

• Gib bitte mal eine Beispiel Seite an. Vermutlich ist es eine speziell an IE angepaßte Seite, die sich nicht an Standards hält.

Was das Problem mit Links in Mails betrifft, dazu in den Internetoptionen einstellen mit welchem Programm Internetseiten geöffnet werden sollen, falls FF deinstalliert bleiben soll.

• Zitat von Olaf Petersen

Übrigens habe ich mal versucht, Firefox zu deinstallieren, was kein Problem war, aber danach funktionierte Outlook Express nicht mehr richtig, da sich Links in Emails nur noch mit firefox.exe öffnen lassen...

Wenn der Fuchs den Systemstandard hat, dann muss man diesen vor einer Fx - Deinstallation an ein ädequates Programm (in Deinen Fall IE) zurückgeben!

Zum Problem: Mal Cache geleert? Wie sieht das ganze im Safe Mode aus?

• Meines Wissens nach reicht es aus wenn man in der Systemsteuerung, Internetoptionen, Reiter Programme bei "Auf Internet Explorer als Standardbrowser überprüfen" den Haken setzen, dann den IE starten und die Frage mit Ja beantworten. Bei anderen Browsern gibt es zumindest teilweise in den Optionen ähnliche Möglichkeiten.