FF 1.5 RC1 laed keine PDFs

  • Hi,
    FF haengt sich bei mir grundsaetzlich beim Laden
    von PDF-Dateien aus dem Netz auf.
    Beenden nur moeglich ueber den Taskmanager.
    Hoffe bis zur Finalversion ist das behoben.

    Gruss
    Keytronic

    (Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8 )
    Gecko/20051025 Firefox/1.5),
    WXP/SP2

  • hat mit sicherheit nix mit FF an sich zu tun, da ich hier pdf jederzeit ohne probleme, ohne hänger öffnen kann. kann mich auch nicht an pdf hänger die letzte monate erinnern.
    versuchs mit sauberer neuinstallation, neuem profil und adobe neuinstallation.

    boba

  • Welchen Reader nutzt Du denn? Bei mir gibts dazu null problemo.

    Verwende die 5er Version, 6er dürfte auch klappen. Hab schon einige Beiträge mit Problemen bei Version 7 gelesen. Versuchs mal über die Suche... ;)

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Hallo keytronic,

    Kann ich bestätigen, FF öffnet PDFs ohne Probleme. Allerdings lässt er sich sich im Vergleich mit der Konkurrenz wesentlich länger Zeit. Die Phase mag im Task-Manager als 'Keine Rückmeldung' angezeigt werden, was dich wohl dazu bewegt, den Task abzuschiessen. En Schlüssel zur Lösung ist Geduld, andere Möglichkeiten sehe ich in der Verwendung vom Foxit PDF-Reader, der sehr viel schneller als das Original von Adobe ist, oder aber in der Verwendung des Tools 'Reader SpeedUp', mit dem man das Öffnen des Adobe-Readers nun doch sehr stark beschleunigen kann. Selbst benutze ich letztere Variante mit Erfolg.

    Grüße,
    Blutschlumpf

  • also ich hab die neuste acrobat reader version drauf, 7.0.x irgendwas.
    und ich find's auch nicht außergewöhnlich langsam beim öffnen, kommt auch ganz drauf an von wo dein pdf doc kommt daß du aussem browser öffnest und wie groß es ist. bei kleinen dokumenten von servern mit guter anbindung ist das bei mir ruckzuck ohne verzögerung offen.

    boba

  • @ boba23

    Zitat

    hat mit sicherheit nix mit FF an sich zu tun

    Ich denke doch :wink:

    Zitat

    ersuchs mit sauberer neuinstallation, neuem profil und adobe neuinstallation.

    Also FF 1.07 lief einwandfrei. Warum sollte ich alles neu machen? Ich weiss das es sich um eine RC1 -VERsion handelt, abe die Finale kann nicht mehr weit sein - ansonsten halt back zu 1.07.

    @CharleysTante
    Benutze Arcobat 6.0 Standard

    @ Blutschlumpf

    Zitat

    Allerdings lässt er sich sich im Vergleich mit der Konkurrenz wesentlich länger Zeit. Die Phase mag im Task-Manager als 'Keine Rückmeldung' angezeigt werden, was dich wohl dazu bewegt, den Task abzuschiessen.

    Mehr Zeit!?! Nach 60 s hab' ich mal aufgehoert zu warten :D IE u. speziell Opera machen das Teil in nichtmal 'ner Sekunde auf.

    Gruss
    Keytronic

  • Zitat von Keytronic

    @ boba23

    Ich denke doch :wink:

    soso, und wieso haben dann zig andere leute mit RC1 und neueren versionen die probleme die du beschreibst nicht?
    naja wenn du ja der experte bist, wieso meldest du dich dann hier? :)

    boba

  • Zitat von boba23

    soso, und wieso haben dann zig andere leute mit RC1 und neueren versionen die probleme die du beschreibst nicht?
    naja wenn du ja der experte bist, wieso meldest du dich dann hier? :)

    boba

    Boba das ist doch auch kein Weg zu argumentieren ;)
    Nicht jeder Bug tritt auf jedem System auf.

    Keytronic
    Installier dir doch mal AReader Version 7.x
    Die aktuelle Version bekommst du hier:
    http://www.adobe.com/support/downlo…latform=Windows

    Und als kleiner Tipp, mich nervt das darstellen von PDF Dokumenten inline im Browser, daher hab ich das ausgestellt. Mich fragt Firefox jetzt ob ich das Dokument auf der Festplatte speichern oder direkt im AReader öffnen möchte, finde ich komfortabler.
    Umstellen kann man das unter:
    "Extras->Einstellungen->Downloads->Aktionen anzeigen und bearbeiten"
    In der Liste dann pdf auswählen und Aktionen bearbeiten wählen und hier dann die gewünschte Aktion auswählen.

  • boba23

    Zitat

    soso, und wieso haben dann zig andere leute mit RC1 und neueren versionen die probleme die du beschreibst nicht?
    naja wenn du ja der experte bist, wieso meldest du dich dann hier?


    Die meisten warten auf's Finalrelease, sind noch nicht in die Verlegenheit gekommen eine PDF-Datei oeffnen zu muessen und/oder haben den Threat noch nicht gelesen um zu sagen "Genau das hab ich auch!" :D

    Zitat

    naja wenn du ja der experte bist, wieso meldest du dich dann hier?

    Eben weil ich keiner bin melde ich mich hier.
    Und wenn FF 1.07 einwandfrei lief, warum soll FF 1.5 dann ploetzlich nicht mehr laufen?

    @ Orkan
    Der Adobe Reader ist ein Riesenteil und unheimlich langsam.
    Das Oeffnen geschieht im Intranet unserer Firma. Ich versuch's erstmal mit dem FoxIt-Reader.

    Gruss
    Keytronic

  • ich glaub ihn wirste nicht mehr überzeugen .... vergiß es, der glaub wir lügen ihm hier alle was vor, wenn wir sagen acrobat macht bei uns keine probleme.

    das is en typischer fall von:

    1.0.7 laufen, 1.5 RC drüber gebügelt, altes profil beibehalten, und erwartet das alles wunderbar funktioniert. evtl. mal die release notes von der beta oder des rc zu lesen, auf die idee kommt man nicht.

    boba

  • Normalerweise sollte das mit dem Profil kein Problem sein.

    Hab aber auch das Problem das ich für den Dateityp "pdf" im moment nicht das Adobe plugin zur Anzeige auswählen kann. Das geht nur mit einem neuen Profil.

    Ansonsten hab ich mit alten Profilen wenig Probleme bekommen, man darf nur nicht von 1.0.X auf 1.5 wechseln und dann wieder zurückwollen.

  • Zitat von boba23

    ...1.0.7 laufen, 1.5 RC drüber gebügelt, altes profil beibehalten, und erwartet das alles wunderbar funktioniert. evtl. mal die release notes von der beta oder des rc zu lesen, auf die idee kommt man nicht.

    boba

    Hey, genauso mache ich das auch - weil ich Vertrauen in das Fx-Projekt und in meine vorige Installation habe!!

    Ich muss Dir eines sagen: mein Vertrauen wurde nicht enttäuscht. Noch nie übrigens, bei keinem Releasewechsel ;)

    Will damit sagen, dass es keine allgemeingültigen Aussagen hier geben kann, da jeder eine andere Umgebung hat. Oft wird auch nicht die gesamte Konfiguration gepostet, obwohl sich vielleicht in den fehlenden Informationen die Lösung verbirgt. So ist das halt. Der Zufall fördert es dann wieder mal zutage ;)


    So, und jetzt genug offtopic und wieder mal ein bissel was geschafft! ;) ;)

    :lol::shock:

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • boba23

    Zitat

    .... vergiß es, der glaub wir lügen ihm hier alle was vor, wenn wir sagen acrobat macht bei uns keine probleme.

    Ich weiss nicht wo du dir das aus den Fingern saugst, denn geschrieben und gedacht habe ich es keinesfalls. Und wie Orkan schrieb 'Nicht jeder Bug tritt in jedem System auf'.

    Zitat

    das is en typischer fall von:
    1.0.7 laufen, 1.5 RC drüber gebügelt, altes profil beibehalten, und erwartet das alles wunderbar funktioniert. evtl. mal die release notes von der beta oder des rc zu lesen, auf die idee kommt man nicht.


    Genau! Das erwarte ich naemlich, allerdings nicht von einem RC oder Beta, ansonsten koennte sich FF gleich in die Riege der Win-Programmierer einreihen.
    Der Rest ist allerdings Nonsens was du schreibst.
    Ich installiere, teste und poste was bei mir nicht funktioniert. Es kommt durchaus vor, dass andere Forenteilnehmer das gleiche Problem haben und man kann sich ggf. gegenseitig helfen. Wenn's dir nicht gefaellt brauchst du ja nix zu posten.


    captain chaos + Thorsten Bin
    Mit FoxIt-Reader und Adobe Reader 7 funktioniert es ebenfalls nicht :cry:
    Werde das mit dem neuen Profil noch probieren.
    Na dann werde ich mal RC 2 probieren

    Gruss
    Keytronic

  • Zitat von Keytronic

    Na dann werde ich mal RC 2 probieren


    Du bringst damit zum Ausdruck, dass es am Fx liegt. Das ist aber eindeutig nicht der Fall. Deswegen hat das auch nichts mit dem RC2 zu tun.

    Überprüfe Deine Einstellungen bzgl. Download / Zuordnung *.pdf im Fx und in Deinem System. Überprüfe, ob die entsprechenden "Bindeglieder" - Plug-In-Dateien im Programmordner \plugins des Fx vorhanden sind. Und wie sind Deine Einstellungen im AAR (7.0.5)?

    http://img369.imageshack.us/img369/4568/bf7467vd.png

  • Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht Probleme mit dem plugins Verzeichnis des Programmordners gibt.

    (Z.B. im folgenden Fall: Fx1.5RC1 in ein anderes Programmverzeichnis als Fx1.0 installiert, zur Zeit der Acrobat-Installation war noch 1.0 Standardbrowser oder so.....)

    Also mal zur Diagnose:
    Gib mal about:plugins in die URL-Leiste vom Fx1.5RC1 ein und prüfe, ob dort ein Eintrag für den Acrobat Reader existiert.

    Bei mir steht da:

    (argh, warum gibt es keine BBCode Tabellen?)
    und dementspechend gibt es auch eine Datei nppdf32.dll im Ordner Programmordner/plugins.

    Wie ist das bei Dir?


    boba:
    Wir sind hier nicht im Mozillazine Bug Forum, und selbst dort würde mit Sicherheit nicht gleich gesagt " 'works for me' ---> no bug."
    Das Argument "funktioniert bei mir ---> muss also bei allen funktionieren" ist nämlich unlogisch. (Bei dieser vollständigen Induktion hast du zwar den Induktonsanfang (bei mir funktioniert es) gemacht, der Induktionsschritt "wenn es beim Browser n funktioniert muss es auch beim Browser n+1 funktionieren" fehlt aber! :wink:)
    Was man aber feststellen kann, ist dass es kein prinzipielles Problem mit Fx1.5RC1 ist, also die Ausage "Fx1.5RC1 kann keine pdfs laden" ist mit Sicherheit falsch. Insofern sind wir uns einig, das Problem liegt wohl eher an der individuell vorliegenden installation.
    Das ist allerdings kein Grund, den Poster zu beschimpfen. Viel mehr sollte die Behebnung des Problems im Vordergrund stehen. Was dann die Ursache für das Problem war läßt sich dann danach feststellen....


    Gruß,
    Bazon

  • Im Dateizuordnungsdialog hatte ich bis vor kurzen die Dateitypen XDF,FXDF,XDP aufgelistet. Ich hab dann wieder den Typ pdf indirekt in die Liste eingefügt zu Testzwecken.
    Ich kann aber diesen Dateityp keinem Plugin zuweisen.

    In welcher Datei speichert Firefox den seine Dateizuordnungen?

  • bazon,

    das einzige was mich an keytronic auf die palme gebracht hat ist, daß selbst nachdem 3 oder 4 leute ihm antworten und mitteilen, daß sie die letzte version von acrobat mit firefox ohne probleme nutzen, er hingeht und immer noch steif und fest behauptet es liegt am browser. und bzgl. anderer foren, ich bin sehr aktiv auf mozillazine, und bzgl. deiner induktions theorie ... dort findest du komischer weise so gut wie NIEMAND, der probleme mit pdf's meldet ..... das läßt die zahl derer die keine probleme haben doch etwas in die höhe schnellen. also ich denke ich bin nicht der einzige, der adobe 7.0.x + firefox 1.5 rcX nutzt und zwar ohne ein problem damit zu haben.
    dann zum punkt "ja genau das erwarte ich, daß ich einen neuen milestone release von firefox einfach über die schon relativ alte 1.0.7 drüber bügeln kann".
    das finde ich einfach nur ignorant, sorry. wo liegt das problem das profil zu backuppen, und 1.5RC ma sauber zu installieren, allein schon um zu sehen ob das sein problem beheben könnte. aber nein, typisch ... es muß alles genau so funktionieren wie ich mir das vorstelle. gott weiß wie sein profil aussieht, was da evtl. sonst schon alles im argen liegt, durch diverse extensions etc. die das profil beschädigt haben könnten.

    naja warum schreib ich hier noch, also im ersnt .... die einstellung einiger leute hier werd ich nie verstehen. absolutes spiegelbild der einstellung dieses landes im moment in meinen augen. alles, umsonst, sofort, muß alles perfekt funktionieren.

    boba