FF 1.5 RC1 laed keine PDFs

  • Zitat von boba23


    dann zum punkt "ja genau das erwarte ich, daß ich einen neuen milestone release von firefox einfach über die schon relativ alte 1.0.7 drüber bügeln kann".

    Genau das dürfte der Anspruch von Mozilla sein ;)

  • Zitat von boba23

    bazon,

    das einzige was mich an keytronic auf die palme gebracht hat ist, daß selbst nachdem 3 oder 4 leute ihm antworten und mitteilen, daß sie die letzte version von acrobat mit firefox ohne probleme nutzen, er hingeht und immer noch steif und fest behauptet es liegt am browser. und bzgl. anderer foren, ich bin sehr aktiv auf mozillazine, und bzgl. deiner induktions theorie ... dort findest du komischer weise so gut wie NIEMAND, der probleme mit pdf's meldet ..... das läßt die zahl derer die keine probleme haben doch etwas in die höhe schnellen.


    Ich behaupte ja gar nicht, dass Du in dieser Sache unrecht hast:

    Zitat von Bazon Bloch

    Insofern sind wir uns einig, das Problem liegt wohl eher an der individuell vorliegenden installation.

    nur aus Keytronics Sicht sieht es einfach so aus: Etwas am Firefox 1.5RC1 funktioniert nicht, obwohl es beim 1.07 noch geklappt hat. Und ich denke nicht, dass Keytronic sich da was zusammenerfindet.... :wink:
    Woran das genau liegt, wissen wir ja noch nicht, aber wenn wir es wissen, dann kann man nochmal darüber diskutieren ob es am Firefox 1.5RC liegt oder nicht.
    Übrigens vermute ich genau wie Du, dass das Problem irgendwo im Bereich des Übergangs von 1.0 nach 1.5 lag. Das ist zwar nicht der Firefox selbst sozusagen, gehört aber auch dazu....


    Zitat von boba23

    also ich denke ich bin nicht der einzige, der adobe 7.0.x + firefox 1.5 rcX nutzt und zwar ohne ein problem damit zu haben.

    Hat kein Mensch behauptet, bei mir läuft auch alles einwandfrei... :wink: [Obwohl ich zwischendurch auch schon einen branch erwischte, bei dem es Probleme mit PDFs gab....]

    Zitat von boba23

    dann zum punkt "ja genau das erwarte ich, daß ich einen neuen milestone release von firefox einfach über die schon relativ alte 1.0.7 drüber bügeln kann".
    das finde ich einfach nur ignorant, sorry. wo liegt das problem das profil zu backuppen, und 1.5RC ma sauber zu installieren, allein schon um zu sehen ob das sein problem beheben könnte. aber nein, typisch ... es muß alles genau so funktionieren wie ich mir das vorstelle.


    Ja, aber denk dran: Der Release Candidate soll ja bald als Firefox 1.5 auf die Massen losgelassen werden. Klar, Du und ich und viele andere hier haben sauber getrennte Profile, aber kann man das von der großen Mase der Normalanwender erwarten?
    Genau darin könnte nämlich noch ein Problem beim update liegen: 1.4er und 1.5er RC Builds wurden zwar ausgiebig getestet, aber meist in sauberen Profilen. Mal gespannt, ob das Profilupgrade immer problemlos verlaufen wird....
    (...bestimmt nicht: Ich denke da z.B. nur an die Erweiterungen, die nicht 1.5 kompatibel sind, weil sie keine gültige GUID haben. Was sollte man mit denen machen: Vorher deinstallieren und dann die aktuelle Version neuinstallieren. Was wird beim Profilupdate überprüft: Einfach nur, ob eine neue Version da ist. Resultat: Doppelt installierte Erweiterungen, wenn das mal gut geht.....)


    Zitat von boba23

    gott weiß wie sein profil aussieht, was da evtl. sonst schon alles im argen liegt, durch diverse extensions etc. die das profil beschädigt haben könnten.

    Stimmt. Aber mit 1.0 funktionierte es noch. Also trotzdem ein Problem, was mit der Umstellung auf 1.5 zusammenhängt...:wink:

    Zitat von boba23

    die einstellung einiger leute hier werd ich nie verstehen. absolutes spiegelbild der einstellung dieses landes im moment in meinen augen. alles, umsonst, sofort, muß alles perfekt funktionieren.

    Hörte ich da nicht neulich jemand über Antiamerikanismus als privates Problem lästern....:wink:
    Naja, wie gesagt, der Anspruch sollte schon sein, dass mit einem Update keine größeren Probleme verbunden sind. Sonst werden die Leute nämlich update scheu. Und es stellt sich die Frage, wenn man mit Firefox erreichen will. Wenn die "Normalbürger", dann sollten solche Probleme nach Möglichkeit entweder nicht auftreten oder mit Hilfe eines hilfsbereiten Forums wie diesem gelöst werden.
    Ich verstehe, dass Dich sein beharren auf 1.5RC auf die Palme gebracht hat. Aber trotzdem sollte das Problem erst gelöst werden, dann sieht er wohl auch ggf. selber ein, dass es nichts mit 1.5RC1 selbst zu tun hat....

    Das hier ist nun mal mehr ein Support- als ein Entwicklerforum...

    Gruß,
    Bazon

  • Hallo,
    habe nun nach den Empfehlungen hier alles clean gemacht, sprich habe Firefox einschliesslich der Profile komplett geloescht und komplett neu installiert (OHNE irgendwelche Extensions!)
    Erst RC1 und nun mal RC2 und es funktioniert weiterhin nicht.
    Adobe kommt hoch und steht da FF sich komplett aufhaengt.
    Sorry, aber im IE und Opera funktioniert es einwandfrei.
    (Ja ich weiss, einige moegen denken ich solle doch bei den Letztgenannten bleiben, aber FF gefaellt, drum bleibe ich weiter dran :D )

    Vielleicht noch irgendwelche Tipps?

    Gruss
    Keytronic

  • ich hab keine weiteren tipps, aber du willst ja wohl nach wie vor nicht glauben daß das was bei dir nicht klappt, bei anderen einwandfrei funktioniert. oder wie deute ich diese aussage wieder: "Aber bei IE und Opera geht's ganz toll" .... :)
    ich weiß es nicht. ich hatte noch nie pdf probleme, und hab nach wie vor keine. irgendwas machst du falsch, sorry ... das ist die EINZIG plausible erklärung, und wenn du dich noch so sehr dagegen sträubst :)

    boba

  • boba23

    Zitat

    aber du willst ja wohl nach wie vor nicht glauben daß das was bei dir nicht klappt,

    Na da brauch ich nix zu glauben..es geht halt nicht :)

    Zitat

    oder wie deute ich diese aussage wieder: "Aber bei IE und Opera geht's ganz toll" ....

    "...ganz toll" hab' ich nicht geschrieben- 'funktioniert'. Es war nur ein Hinweis.

    Zitat

    irgendwas machst du falsch, sorry ... das ist die EINZIG plausible erklärung, und wenn du dich noch so sehr dagegen sträubst

    Nicht falsch, nur die Konfigiration scheint anders zu sein, denn FF bis einschl. Version 1.07 lief einwandfrei. Warum sollte darum sagen das bei mir etwas nicht stimmt, nur weil es bei dir laeuft. FF sollte auf moeglichst vielen Konfigurationen sauber laufen.

    Gruss
    Keytronic

  • Zitat von Keytronic

    boba23

    Na da brauch ich nix zu glauben..es geht halt nicht :)

    "...ganz toll" hab' ich nicht geschrieben- 'funktioniert'. Es war nur ein Hinweis.

    Nicht falsch, nur die Konfigiration scheint anders zu sein, denn FF bis einschl. Version 1.07 lief einwandfrei. Warum sollte darum sagen das bei mir etwas nicht stimmt, nur weil es bei dir laeuft. FF sollte auf moeglichst vielen Konfigurationen sauber laufen.

    Gruss
    Keytronic

    ... ohne kommentar. das wird mir zu blöd :)
    "Nur weil es bei mir läuft ..." hört sich so an als hätt ich grad ma glück gehabt, bin einer der wenigen leute bei denen es klappt, was? hehehe
    du bist der knaller :)

  • *Hüstel*

    hier wurde noch nicht über Erweiterungen gesprochen. Hattest Du welche installiert als Du das Update machtest? Dazu gibt es eine nette Anleitung...

    [edit] Ansonsten gibts da noch die altbekannten Schurken: Virenscanner und Personal Firewall...[/edit]

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • boba23
    Gibt es eigentlich ein Mittel gegen Deine Ausfaelle?
    Lies doch bitte mal was ich geschrieben habe!


    @CharleyTante

    Zitat

    hier wurde noch nicht über Erweiterungen gesprochen. Hattest Du welche installiert als Du das Update machtest?

    Ja, als ich RC1 ueber FF 1.07 (mit Erweiterungen) installierte, kam die Meldung hoch, dass diese und jene Erweiterung nicht kompatibel ist. Daraufhin habe ich alle geloescht.
    Vor der Installation von FF1.5 RC2 habe ich ALLES wie schon oben beschrieben geloescht und eine komplette Neuinstallation ohne Erweiterungen gemacht. Bis jetzt habe ich auch keine Erw. installiert.

    Zitat

    Ansonsten gibts da noch die altbekannten Schurken: Virenscanner und Personal Firewall.

    Nicht direkt am Platz, da ich direkt im Firmennetzwerk haenge und dies natuerlich abgesichert ist.

    Gruss
    Keytronic

  • Hm, mit SP2 wird die Windows Firewall installiert. Ist die an?

    Du hast im Firmennetz keinen lokalen Virenscanner???

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Zitat

    mit SP2 wird die Windows Firewall installiert. Ist die an?

    Nein

    Zitat

    Du hast im Firmennetz keinen lokalen Virenscanner???

    Der Virensscanner ist als Client direkt vom Server aus auf meinem PC-aber nicht deaktivierbar.

    Gruss
    Keytronic

  • Zitat von Keytronic

    Nein

    Der Virensscanner ist als Client direkt vom Server aus auf meinem PC-aber nicht deaktivierbar.

    Du arbeitest nicht 'zufällig' bei einem norddeutschen Automobilhersteller? ;)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von Keytronic

    Der Virensscanner ist als Client direkt vom Server aus auf meinem PC-aber nicht deaktivierbar.

    Okay: und welches Produkt ist da im Einsatz? McAfee oder Norton?

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Zitat von Keytronic

    Trend Mirco

    Hoecker, sie sind 'raus!
    Streiche meine Frage von vorhin... ;)
    Vermute, Du meinst Trend Micro

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.