er ist tot, jim

  • hi leute,

    folgendes problem:
    eine zeit lang geht das surfen ohne probleme, doch ab und zu kommt es vor, dass auf einmal die verbindung total weg ist.

    es passiert, wenn ich auf einen (beliebigen) link klick, und sich dabei ein neuer tab öffnet, der jedoch grau bleibt.

    gleichzeitig hat dann meine Kerio Personall Firewall ein problem: Der GUI part meldet er konnte sich nicht mehr zur Firewall verbinden, und es geht dann überhaupst kein inetz mehr, es hilft nur noch ein reboot.

    dies passiert erst seit der installation und verwendung vom firefox, vorher mit netcaptor hat ich nie probleme.

    Hat jemand von euch da auch schon ähnliche erfahrungen gemacht?

    meine Software:
    Windows XP SP2
    FF 1.0.7
    KPF 4.2.0

    danke
    kiwi

  • Wenn die KPF Probleme macht (d.h. abstürzt oder ähnliches) ist das Problem wohl eher da zu suchen. Eine gute Firewall sollte in keinem Fall abstürzen, selbst wenn (was ich nicht glaube) der Firefox totalen Mist senden würde.

  • Zitat von berend2805


    Und was hat das mit dem Ableben von "jim" zu tun?

    Gut, dass nicht nur ich mich das frage :) Musste erst mal google bemühen, um überhaupt rauszubekommen, wer denn dieser Jim ist.

  • Zitat von floesn

    Gut, dass nicht nur ich mich das frage :) Musste erst mal google bemühen, um überhaupt rauszubekommen, wer denn dieser Jim ist.

    Ich habe jetzt auch mal Google bemüht, aber außer "Jim" Knopf und "Jim" Carrey habe ich da nix gefunden, was mir wirklich helfen würde. Aber wenn Du es schon weißt, lass mich doch mal teilhaben :wink:

  • Zitat von Simon1983

    Ja sachma, bin ich hier von Kulturbanausen umgeben? Dieser Satz ist legendär. Sogar Michael Mittermeier hat das in sein Programm "Zapped" eingebaut.

    Also 1. lautet mein Geburtsjahr nicht 1983, sondern 1953, was zur Folge hat, dass man sich in seinem Leben nicht unbedingt mit dem beschäftigt, was ein 1983 Geborener tut, und 2. wer ist Michael Mittermeier (ich kenne nur Rosi Mittermaier)?

    Und nochmals: kann jetzt vielleicht jemand mal für vollständige, ungefragte Aufklärung sorgen, anstatt sich weiter in kryptischen Andeutungen zu ergehen (Mein Opa pflegte dazu zu sagen: lass Dir nicht jedes Wort einzeln aus der Nase ziehen)?

  • Also: ich bin auch ein 83er. Also mal Füße still halten bitte :) Abgesehen davon finde ich aber weder Michael Mittermeier lustig, noch Star Trek sehenswert.

    Aber:

    Star Trek

    Die Originalserie wurde von 1966 bis 1969 gedreht und hatte 79 Folgen.

    In den USA heißt die Serie "Star Trek - The Original Series".

    Dr. Lennart McCoy sagt in diesen Folgen 26 mal in verschiedenen Varianten "Er ist tot" (Er ist tot, Jim - Jim, er ist tot - Er ist tot).

    Mr. Spock sagt 124 mal "faszinierend", findet 35 mal etwas "unlogisch" und wendet 41 mal den "Nackengriff" an.

    James T. Kirk hat in sieben Folgen nach einem Faustkampf ein zerrissenes T-Shirt.

    Es gibt 30 Rothemden in der Serie. Das sind Sicherheitsmänner, deren Aufgabe es ist, in der Folge in der sie auftauchen auch zu sterben.

    Die Originalserie hat bis heute vier Nachfolgeserien: "The Next Generation", "Deep Space Nine", "Voyager" und die aktuelle "Star Trek: Enterprise".

    Eine weitere Staffel von "Star Trek: Enterprise" würde über 30 Millionen Dollar kosten.

    Quelle: http://www.w-akten.de/tv.phtml

    BTW: Habe nur ich heute arge Probleme mit dem Forum? Links führen oft ins Leere, Aktualisierungen dauern ewig, funktionieren teilweise gar nicht...

  • Komisch, die Probleme mit dem Forum hatte ich gestern auch, aber heute ist wieder alles in Ordnung.

    Auch als 53er-Jahrgang kann man den Satz "er ist tot, Jim" kennen, ist schließlich sowas wie Allgemeingut.
    Ich war übrigens Riesen-Fan von Star Trek: The Next Generation (damals in den Neunzigern ;-)).
    Den anderen Star Trek-Serien konnte ich komischerweise nie was abgewinnen.

  • ja, stimmt es ist der berühmte satz, den pille oder wer auch immer sagt, wenn er sich über das 1 minute zuvor zum ersten mal am bildschirm erscheinende crewmitglied beugt, das am boden liegt.

    aber zurück zum thema:

    also eine bestimmte seite kann ich nicht angeben, da es immer wieder aufgetaucht ist.

    extensions: -keine- (bin noch ein ff-noob) :wink:

    momentan hab ich das problem aus der welt geschafft, da ich einfach auf den 1.5er umgestiegen bin.

    bin aber nur halb glücklich, weil ich grade draufgekommen bin, das die extensions schon lässig wären, die aber erst auf 1.5 umgeschreiben werden müssen....

    für mich ist das thema somit erledigt, k.a. ob ihr noch nähere infos über dieses seltsame verhalten haben wollts?

    cu
    poidi

  • Zitat von captain chaos

    ... kann man den Satz "er ist tot, Jim" kennen, ist schließlich sowas wie Allgemeingut ...


    Na ja, was Allgemeingut ist, darüber gehen die Meinungen zum Glück auseinander, guckst Du hier: http://www.br-online.de/wissen-bildung…lgemeinbildung/

    Ich habe mich für Star Trek nie interessiert, ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht eine Sekunde dieses Films/dieser Filme gesehen, ich weiß, dass es Star Trek gibt, und das wars dann auch schon.

  • Na, aber beam me up scotty sollte doch bekannt sein ;)

    Was das eigentliche Problem betrifft, fall es wieder auftritt, wirf bitte einen Blick in den Taskmanager. Ich hatte gelegentlich ähnlich Probleme, die auf das Webschutzmodul von Avast zurückzuführen waren, wie ein Blick (Edit: Das Modul sorgte für eine 99% CPU Auslastung) in den Taskmanager und Kill des Moduls dann auch zeigte.