Fehlermeldung nach Download

• Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage

nach einem Download bekomme ich folgende Meldung:

WARUNG

Download Statusbar: Die Anti-Virus-Prüfung konnte nicht gestartet werden, bitte überprüfen Sie die Konfiguration.

was ist damit gemeint ??

mfg
    Zabi1 :?::?:

• Das was dort steht :)

Du solltest bei den Einstellungen auch einen Virenscanner samt
    Startparameter mit eingeben (Download Scan / Download Statusbar)

Extras-->Erweiterungen-->Download Scan /Statusbar und dann
    Einstellungen anklicken ....

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zu Downloadscan:

Zitat

Der Virenscanner muss Kommandozeilenparameter unterstützen.

Allerdings können das nicht alle Virenscanner.

Falls Du avast! Home Edition hast, gibst Du in den Einstellungen der Erweiterung folgendes ein:

Unter Antivirus Location: C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashQuick.exe

Unter Path: %1

Sonst poste mal, welchen Antivirus Du hast.

• Hallo, das ging ja schnell,

aber laß mich nicht dumm sterben, ich habe gerade in den Einstellungen nachgeschaut und finde nichts wo ich das einstellen kann

Zitat von AngelOfDarkness

Das was dort steht :)

Du solltest bei den Einstellungen auch einen Virenscanner samt
    Startparameter mit eingeben (Download Scan / Download Statusbar)

Extras-->Erweiterungen-->Download Scan /Statusbar und dann
    Einstellungen anklicken ....

• Hallo,

ich habe den Anitvir Guard

• Soweit ich weiss, arbeitet Antivir nicht mit Kommandozeilenparametern (zumindest nicht mit solchen, die Du in der Erweiterung Downloadscan verwenden kannst).

Allerdings ist das mein Wissensstand von August 2005; vielleicht wurde da in der Zwischenzeit etwas geändert. Wer da mehr weiss: bitte melden!

Im August habe ich Antivir runtergeschmissen, eben wegen dieser fehlenden Parameter, und bin zu avast gewechselt.

• Zitat von Zabi1

Hallo, das ging ja schnell,

aber laß mich nicht dumm sterben, ich habe gerade in den Einstellungen nachgeschaut und finde nichts wo ich das einstellen kann

Wo hast du geschaut ?

Unter Extras-->Einstellungen ? Ja, das ist auch verkehrt ...

Unter Extras-->Erweiterungen findet sie die Erweiterung Download
    Scan dort muss alles korrekt eingetragen (eingestellt, Einstellungen)
    werden ...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)