Autovervollständigen

  • Wie kann ich den Browser so einstellen , dass z.B. einmal eingegebene Suchbegriffe bei Googel automatisch vervollständigt / angezeigt werden, wenn ich den ersten Buchstaben des Begriffes eingebe, oder wenn ein Formular zu füllen ist, dass meine Daten wie meine e-mail Adresse abrufbar ist

  • und wie bekomme ich den Browser dazu, daß er automatisch die einzutippende URL vervollständigt, so wie im IE?


    z. B. kennt er die URL: http://www.german-u-boote.de!

    Gebe ich nun ger ein, vervollständigt er dies selbständig und ich brauche nur noch Enter drücken.
    Dies vermisse ich irgendwie im Firefox und die obige Einstellung habe ich gemacht.

  • ah, jetzt weiß ich was du meinst. du meinst nicht das autovervollständigen via dropdown, sondern das direkt einfügen von blauhinterlegten autovervollständigten text. sowas gibts im firefox normalerweise nicht.

    da gabs aber irgendeine möglichkeit, glaube ich ... doch ich erinnere mich nicht mehr. vieleicht eine about:config-einstellung?

  • bin nicht so schlau aus Deinem Beitrag geworden und unter "autofill" bin ich auf Deinen Beitrag gestoßen und es klappt, danke!

    Zitat

    rufe "about:config" wie eine Webseite auf und rechtsklicke auf einen beliebigen Wert, wähle Neu-->Boolean und gebe als Eigenschaftsnamen "browser.urlbar.autoFill" (ohne Anführungszeichen) und als Wert true an. Nach einem Neustart von Firefox sollte das gewünschte Verhalten aktiviert sein.

  • Ich hätte diese Funktion AutoFill gerne deaktiviert. So stelle ich diesen auf "false". Als Status steht dort allerdings "vom Benutzer festgelegt". AutoFill ist beim nächsten Neustart leider wieder aktiviert. Hat jemand einen Rat für mich? Wie kann ich das denn dauerhaft abstellen?

    Ich habe WinXP, Firefox v1.0.7 deutsch und folgende Erweiterungen:
    Search Status 1.0.4, View formatted Code 0.9.3.4, Web Developer 0.9.4, Open Book 1.3.4, Rezise Search Box 0.0.6, Tab Mix Plus 0.2.5.2, Cute Menues - Crystal SVG 0.9.9.50, Bookmark All 1.1.1

    Ich habe WinXP, Firefox v1.0.7 deutsch und folgende Erweiterungen:
    Search Status 1.0.4 • View formatted Code 0.9.3.4 • Web Developer 0.9.4 • Open Book 1.3.4 • Rezise Search Box 0.0.6 • Tab Mix Plus 0.2.5.2 • Cute Menues - Crystal SVG 0.9.9.50 • Adblock v5 • Canonical URL 0.1.2

  • Zitat von zweiform

    Ich hätte diese Funktion AutoFill gerne deaktiviert. So stelle ich diesen auf "false". Als Status steht dort allerdings "vom Benutzer festgelegt". AutoFill ist beim nächsten Neustart leider wieder aktiviert. Hat jemand einen Rat für mich? Wie kann ich das denn dauerhaft abstellen?


    Wenn Du den richigen Parameter browser.urlbar.autoFill erwischt hast und ihn durch Doppelklick auf false gesetzt hast, kann die Rücksetzung bei Neustart zwei Ursachen haben:

    1. Die Datei prefs.js in Deinem Profil ist schreibgeschützt.
    2. Du hast in Deinem Profilordner eine Datei user.js, in der dieser Parameter angesprochen wird. Diese Einstellung hat Vorrang.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • @ captain chaos
    Wenn ich das richtig verstehe, will er das ja gerade nicht. Im Übrigen scheint die Erweiterung, wenn ich die Beschreibung richtig verstehe, nichts anderes zu machen, als man durch entsprechende about:config-Einträge auch selbst erledigen kann.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins