Hiho.
Was muss ich denn wo eingeben das sich meine 1.5er Version automatisch auf Nightlys oder ähnliches updatet?
Hiho.
Was muss ich denn wo eingeben das sich meine 1.5er Version automatisch auf Nightlys oder ähnliches updatet?
(Das automatische Nightly-Update funktioniert afaik nur mit englischen Nightlies.)
Du musst unter about:config app.update.channel auf "nightly" stellen um Nightlys zu bekommen. (und dann so oft manuell über "Help -> Check For Updates" Updaten bis nichts mehr gefunden wird) Außerdem muss app.update.url glaube ich auf https://aus2.mozilla.org/update/1/%PRODUCT%/
%VERSION%/%BUILD_ID%/%BUILD_TARGET%/%LOCALE%/nightly/update.xml (ohne Zeilenumbruch) stehen, aber ich weiß nicht, ob das nicht sowieso schon Standard ist.
Zitat von Raw
Funktioniert das auch mit ner dt. Version von RC2
häng mich hier mal dran.
hab die 1.5.beta2 englisch und warte eigentlich drauf das das automatische update auf RC1 bzw inzwischen ja schon RC 2 kommt.
passiert aber nix von beta 1 auf beta 2 hat es funktioniert so weit ich mich erinnere...
Funktioniert!
<about:config>:
Wert Name: app.update.url
Wert Typ: string
Wert: https://aus2.mozilla.org/update/1/%PRODUCT%/%VERSION%/%BUILD_ID%/%BUILD_TARGET%/%LOCALE%/%CHANNEL%/update.xml
Überprüfen!
Im Programmpfad ist der Ordner \firefox\defaults\pref. In diesem ist die Datei channel-prefs.js. Diese öffnen. Nachfolgend muss beinhaltet sein:
//@line 2 "/cygdrive/c/builds/tinderbox/Fx-Mozilla1.8/WINNT_5.2_Depend/mozilla/browser/app/profile/channel-prefs.js"
pref("app.update.channel", "beta");
Beachte! von B2 auf RC2 2 x updaten!
na ich hoffe das funzt dann in der 1.5 ohne das ich im aboutconfig rummachen muß,das ja so keinem zuzumuten
Du musst garnicht rummachen! Du hattest eine Frage zu einem Entwicklungsbuild Beta / RC und eine Antwort!
Zitat von denka22765na ich hoffe das funzt dann in der 1.5 ohne das ich im aboutconfig rummachen muß,das ja so keinem zuzumuten
in der 1.5 wirds funzen, weiss der teufel, warum das bei dir hakt, vielleicht hast du ein beta2 nightly und nicht beta2 release.
blickt eh kein schwein mehr durch mit den ganzen versionen
und jetzt warte ich noch auf pc-infarkts 1000sten beitrag, dann geh ich pennen
EDIT: DONE
is ne ganz normal ofizielle version ,wiegesagt von beta1 auf beta 2 auto update.
naja hab manuel erledigt,hauptsache es funzt dann in der 1.5. ..sonst gibs viel verwirrung und das muß ja nicht sein
edit: Glückwunsch an pcinfarkt und gut nacht an Amsterdammer