Wer kennt diesen niederländischen Song?

  • Hallo allerseitss!

    Sorry für total offtopic, aber da sich hier im Forum ja ein paar in den Niederlanden Ansässige rumtreiben (Amsterdammer, dogfriedwart und bestimmt einige mehr, seit heute z.B. heike) habe ich einfach die Hoffnung, das mir vielleicht bei meinem Anliegen hier geholfen werden kann:

    Also:

    Kennt jemand den Namen und den Interpreten des Liedes, das den ersten Schnippsel dieser Collage bildet?
    Das gefällt mir nämlich und ich wüßte es gerne :)

    Danke schön!

    Gruß,
    Bazon

  • Schöne Musi! Mag ich wirklich! :D Weiss zwar nich wer es ist, aber bin ja auch nich aus den Niederlanden. :wink: Aber der erste Teil kommt mir sehr bekannt vor! Vielleicht ist es nur ein niederländisches Cover????

  • Zitat von Tuvok

    So was gefällt dir? Naja, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.


    Och, ich hör alles mögliche.... ...zum Beispiel auch Ed Flis (super trashige Page!:lol:) (zum hören klicken) aka DuranDuranDuran (3x, nicht 2x!). (kommt morgen in die zentrale Randlage *freu*)

    Zitat von Tuvok

    Ich hab einfach mal den Textanfang "is het lang geleden" bei Google eingegeben:

    Siehst Du, bei der Transkription wäre ich schon gescheitert....

    Zitat von Tuvok

    Dinge Dong von Teach In müßte es sein.

    Jupp, das ist es, sagt mir die Vorhörfunktion von so ner Seite... :D
    Vielen Dank, Lieutenant Commander!!! :D

    Gruß,
    Bazon

  • Zitat von raven


    Die Mucke löst bei mir im zussammenspiel mit dem Betrachten der Seite gleichermaßen Lachkrämpfe wie Ohrenkrebs aus...

    Es hat Dir also gefallen? Das freut mich! :D Folge den Links auf der Seite ('hit the flying dildo....') und Du findest noch viel weitere freie Breakcore Mucke...:lol:

    Zitat von raven

    Was für Mucke kommt eigentlich aus Nl?

    Zitat von Mac

    Was ist nordische Musik?

    Für sowas gibt doch die Kategoreien Seiten im englischen Wikipedia:
    Also:
    Niederländische Musik: U.a.: Vengaboys (aua)

    Schwedische Musik: Einiges bekanntes. U.a. Abba (klar), Cardigans (früher gut), Roxette (kein Kommentar)
    Norwegische Musik: U.a. A-ha (aha...), Turbonegro ("No Fear for the Creatures of the night")
    Finnische Musik: U.a. HIM (*schluchz*), Apocalyptica
    Dänische Musik: U.a. Aqua (Barbie Girl *Plastic Song for Plastic Toy*)


    und welcher wichtiger Musiker fehlt? Jimi Tenor!!! (Finnland) sowas....
    (...klar, Wikipedia ist da nicht ausschöpfend....)

    Gruß,
    Bazon

  • Zitat von raven


    Was für Mucke kommt eigentlich aus Nl? Ich hab das Gefühl, die populärere europäsch-nordische Musik kommt fast ausschließlich aus Skandinavien und Deutschland.

    Wer z.B harte Elektromucke mag ist in NL sehr gut aufgehoben.

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • N'abend

    Holländische Musik ist einfach nur zum Vergessen, wie ich finde. Holländische "Schlager" kann man noch mehr vergessen als deutsche. Das geht gar nicht. Was aber noch viel weniger geht ist holländischer Rap. Das klingt einfach nur furchtbar. Manchmal erinnert es mich an frnzösischen Rap, aber auch nur manchmal. Den Rest der Zeit denke ich, warum nur es sowas gibt.

    Was die elektronische Musik angeht, naja, da sind die holländischen DJs (man nennt sie jedenfalls so) ganz gross im Mainstream Techno-Gestampfe. Meine Meinung soweit ist, dass die jugendlichen Holländer gerne und auch oft diesen bestimmten relektronischen Müll hören. Man denke nur an die bekannten DJs wie Ferry Corsten, Armin van Buuren, Armand van Helden, Tiesto usw. Die laufen bestimmt ganz gut imMainstream, aber meineserachtens ist es Vokverdummung. Naja, jedem das Seine. Aber seitdem ich in Nl wohne, fällt mir auf, dass die Techno-Grössen alle aus NL stammen.

    PS: Wenn es denn elektronische Musik sein soll, dann lieber von den Labels "Global Underground", "Bedrock" oder dem englischen "Renaissance"!

  • Stimmt, bei den DJ-Namen klingelt es bei mir. Auch nicht so mein Ding.

    Zitat von Mac

    Was ist nordische Musik? Hammerfall?


    Was ich eigentlich sagen wollte, war Musik aus Ländern wie Deutschland, Holland, Dänemark, Schweden usw. Eben diesen ganzen nordischen Ländern^^

  • Zitat von raven

    Ich hab das Gefühl, die populärere europäsch-nordische Musik kommt fast ausschließlich aus Skandinavien und Deutschland.

    Zitat von raven

    Was ich eigentlich sagen wollte, war Musik aus Ländern wie Deutschland, Holland, Dänemark, Schweden usw. Eben diesen ganzen nordischen Ländern^^


    Äh, wie jetzt? Du meinst, Musik aus nordischen Ländern kommt aus nordischen Ländern? :wink: Das wäre ja ein Ding! :lol:
    Denn offensichtlich hast Du nicht gemeint:
    "Die Musik, die in den nordischen Ländern populär ist, kommt auch aus nordischen Ländern!"
    Dann wäre ja die ganze Musik aus den USA und Großbritannien vernachlässigt worden, was ja wohl nicht ganz den Tatsachen entspricht.

    Und wenn nordische Musik dann noch in nordischen Ländern populär ist (obwohl GB und US Musik ja häufig tatsächlich populärer ist), dann ist es z.B. französische und japanische auch, halt nur in kleinerem Maße.

    Aber im Grunde ist es vollkommen egal, was populär ist. Hauptsache jeder hat die Musik, die ihn glücklich macht....
    ...und kann ein bisschen über die andere lästern.... :wink:

    Zitat von dogfriedwart

    Holländische Musik ist einfach nur zum Vergessen, wie ich finde. Holländische "Schlager" kann man noch mehr vergessen als deutsche. Das geht gar nicht. Was aber noch viel weniger geht ist holländischer Rap. Das klingt einfach nur furchtbar. Manchmal erinnert es mich an frnzösischen Rap, aber auch nur manchmal. Den Rest der Zeit denke ich, warum nur es sowas gibt.

    :lol: :lol:

    Zitat von dogfriedwart

    PS: Wenn es denn elektronische Musik sein soll, dann lieber von den Labels "Global Underground", "Bedrock" oder dem englischen "Renaissance"!

    Ah ja. Modegeschäfttechno. :wink:

    (Nein, ich frag Ihn jetzt nicht, ob das aus .. kommt. SCNR :wink:)

    Gruß,
    Bazon

  • Zitat von Bazon Bloch

    Also:

    Kennt jemand den Namen und den Interpreten des Liedes, das den ersten Schnippsel dieser Collage bildet?
    Das gefällt mir nämlich und ich wüßte es gerne :)


    hört sich für mich an wie eine niederländischen Version DING DINGE DONG (Dutch) - TEACH-IN. Teach-In hieß eine niederländische Popgruppe, die für ihr Land 1975 mit dem Lied Ding-a-dong den ersten Platz beim Eurovision Song Contest belegte. Hier noch ein paar Hinweise:

    [Blockierte Grafik: http://hitparade.ch/cdimg/teach_in-dinge-dong_s.jpg]
    (klick mich)

    Have fun,
    NightHawk

  • Guten Morgen, so früh steh ich samstags nicht auf, der Kandidat NightHawk56 hat hundert Punkte. :D

    http://www.dingadong.nl/NSF75/fr4.html
    http://www.popinstituut.nl/biografie/teach_in.2658.html
    http://www.popinstituut.nl/discografie/teach_in.2658.html

    Zitat von dogfriedwart

    N'abend
    Holländische Musik ist einfach nur zum Vergessen, wie ich finde.

    [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/boese/wut50.gif]

    hab aber keine Lust, mich über Geschmack zu streiten, und der von Dir mit dem Attribut Volksverdummung bedachte weltweit als bester DJ anerkannte DJ Tiësto hat mit seiner Musik immerhin die Eröffnungszeremonie der Olympischen Spile von Athen bestritten. :P

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Amsterdammer

    Guten Morgen, so früh steh ich samstags nicht auf, der Kandidat NightHawk56 hat hundert Punkte. :D

    NightHawk hat 100 Punkte, Tuvok dann aber 100 + x Punkte (mit x>0) :wink: :

    Zitat von Tuvok

    Ich hab einfach mal den Textanfang "is het lang geleden" bei Google eingegeben:
    Dinge Dong von Teach In müßte es sein.

    siehe Seite 1 des Threads...

    Danke noch für die zusätzlichen Links! :)

    Gruß,
    Bazon

  • Zitat von Bazon Bloch

    NightHawk hat 100 Punkte, Tuvok dann aber 100 + x Punkte (mit x>0) :wink: :

    Och, die 100 Punkte spende ich gerne unserem fleißigen Nachtfalken, alleine schon für das äußerst...ähm...stilsichere Plattencover, das er da ausgegraben hat. :lol:

  • Zitat von Bazon Bloch


    Äh, wie jetzt? Du meinst, Musik aus nordischen Ländern kommt aus nordischen Ländern? :wink: Das wäre ja ein Ding! :lol:


    Geografische Begriffe sind nicht meine Stärke, was^^ Was fällt diesem Dänemark auch ein zu Skandinavien zu gehören? Am besten formulier ich es nochmal ganz anders:
    Häufig höre ich (von) Künstlern aus Deutschland, Schweden, Norwegen oder auch mal Finnland, aber aus Holland oder Dänemark so gut wie nie. Und da ich den Begriff für die Gruppe der genannten Länder nicht kenne, hab ich sie nordische Länder genannt.
    Wobei ich dank Dogfriedwart nun weiß, das es nicht ganz stimmt, da ich einige der holländischen DJs doch kenne.