Favicons sind verloren gegangen...

• Ich habe gerade ein unmögliches Problem. Seit Jahren habe ich einen Ordner 'Eigene Dateien - Favicon Sammlung' Dahin geht der Pfad von AM-DeadLink unter 'Optionen - Einstellungen - FavIcons: Internet-Explorer'. Den FaviconPicker habe ich auch.

Nun habe ich diese HP in der Lesezeichen-Symbolleiste, das Favicon wurde automatisch geliefert. Ich möchte nun einem anderen Eintrag in der Lesezeichen-Symbolleiste ebenfalls dieses Favicon zuweisen. Normalerweise sind die Favicons in obigem Ordner 'Favicon-Sammlung'. Dieser Ordner wird bei Klick auf 'Browse' in den Eigenschaften einer Bookmark automatisch aufgerufen.

Aber dieses Favicon ist da nicht drin!

Nun habe ich andere Seiten mit Favicon gebookmarkt, nochmals aufgerufen und dann das Favicon im Verzeichnis gesucht, aber nicht gefunden. Irgend etwas läuft da schief. Wo könnten die Favicöner denn sein? Ich habe auch AM-DeadLink nochmals laufen lassen, ohne Ergebnis.

Bisher hatte eigentlich alles funktioniert. Hat jemand eine Idee?

PS: Sehr seltsam finde ich auch, dass ich das Favicon obiger Seite auch beim direkten Aufruf über die URL plus /favicon.ico nicht finde. Auch im Source-Code finde ich keine Pfadangabe, also müsste das Teil eigentlich im Root-Verzeichnis sein.

:cry:

• Zitat von Filou

PS: Sehr seltsam finde ich auch, dass ich das Favicon obiger Seite auch beim direkten Aufruf über die URL plus /favicon.ico nicht finde. Auch im Source-Code finde ich keine Pfadangabe, also müsste das Teil eigentlich im Root-Verzeichnis sein.

http://barrierefrei.e-workers.de/favicon.ico
    in adressleiste eingeben, dann bekomme ich es zum download angeboten.
    alternativ das hier mit z.b. irfanview umwandeln: [Blockierte Grafik: http://barrierefrei.e-workers.de/images/favic2.gif]

• Dr. Ä: Hab ich doch geschrieben, dass ich den FaviconPicker habe. Schon sehr lange, eigentlich schon immer.

Aber obwohl die Seite gebookmarkt ist und das Favicon angezeigt wird, ist es nicht im Ordner 'Favicon Sammlung', wo bisher alle Favicons abgelegt waren.

Ich habe das Favicon mit dem Pfad, den Raik angegeben hat, doch runterladen können. Keine Ahnung, was ich vorher für einen falschen Pfad eingegeben hatte. Vermutlich das barrierefrei. vergessen oder was auch immer.

Doch das Problem besteht weiterhin. Favicons von Bookmarks erscheinen nicht im Ordner. Wo könnten die sonst noch abgelegt werden? Ich habe mit der Suche auf dem ganzen System die entsprechenden Favicons nicht finden können und trotzdem werden sie bei den Bookmarks angezeigt.

Das betrifft jetzt aber nur Favicons und Bookmarks, die seit etwa einer Woche neu hinzugekommen sind.