Was mögt ihr für Musik?

  • Na da freut sich ja mein Herz über so einen tollen Thread, den ich bis jetzt gänzlich verpetert habe.

    Ich bin voll und ganz der Indie-/Alternative-Mann, das aber in jeder Hinsicht. Rock, Elektro, Singer/Songwriter, Pop, Hiphop, Hardcore... Aber ab und zu auch mal schnöde Mainstream-Scheiße. :wink:
    Es gibt einfach viel zu viel gute Musik. Ich müsste sämtliche Musikabspielgeräte gleichzeitig laufen lassen, um alles in angemessener Zeit zu hören.

    Leider muss ich immer wieder feststellen, dass gerade die Anhänger der Metal-/Punk-Fraktion sehr engstirnig sind und jede Musik scheiße finden, die nicht gerade die ihrige ist.

    Dazu sagte einmal ein geschätzter Sänger:

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    Dirk von Lowtzow" data-link="">

    Es gibt zuviele Leute, die sehr stark auf handgemachten Rock beharren und alles andere, wie z.B. Hip Hop für beknackt halten. Das ist rassistisch und wir finden das bekloppt.

    Meine Nachrichten werden mit Hilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.

  • Ich werf einfach mal ein paar meiner Favoriten in den Thread.

    Second Decay
    Welle Erdball
    Hanin Elias
    Samsas Traum
    Der Liederkranz
    Schandmaul
    Daft Punk
    ASP
    The Cruxshadows
    Goethes Erben
    The Prodigy
    Cruachan
    Deine Lakaien
    Graveworm

    (mir ist klar, dass das kein Stück zueinander passt ;) )

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Zitat von bugcatcher

    Yeah. Zombie-Thread. Er ist wieder von den Toten auferstanden. ^^


    Juhu! :wink:

    Ridley: Bands wie Cannibal Corpse machen Killermusik! :lol:

    Meine last.fm Top 5:
    Rammstein
    Subway To Sally
    Cradle Of Filth
    Falkenbach
    Iced Earth

  • Ich habs gerne frickelig, mal gemässigter, mal deftiger/rockiger, aber vor allem instrumenal oder mit vielen instrumentalen Passagen - ganz wichtig! Hauptsache keine 0815-Schemata.

    Hauptgenre wäre da der Progressive Rock der 70er, also u.a. Genesis, Peter Gabriel, King Crimson, Jethro Tull, Yes, Rush, Kansas, Pink Floyd, Mike Oldfield, ELP, Mahavishnu Orchestra und Co in Grenzbereichen auch ein bisschen Magma. Auch der der 90er bis heute um Flower Kings, Spocks Beard und vor allem Änglagard.

    Deftiger im Sinne von rockiger wären da z.B. Dream Theater (absoluter Liebling), Pychotic Waltz, Pain of Salvation, Fates Warning, Symphony X, Threshold, Liquid Tension Experiment, Xang. 7for4, Planet X, Derek Sherinian, Steve Vai, Yngwie Malmsteen, Joe Satriani, John Petrucci, Mekong Delta, Tool, Sieges Even...

    Und im Bereich des ulta-Frickel-Mathe-Progressive-Metals wären da zB, Spastik Ink, Watchtower, Spiral Architekt, Zero Hour, Canvas Solaris...

    Desweiteren auch manchmal Mainstream-Rock/Metal, aber mehr so 80/90er.....Metallica, Iron Maiden, Megadeth, Extreme, Aerosmith, Guns n Roses, Bon Jovi, Nightwish ab und an.

    Sehr gerne auch Yazz (Swing), aber da meist eher irgendwelche Streams, daher kenne ich kaum was vom Namen und auch gerne mal E-Musik: Bach, Mozart, Tschaikowsky, Brahms, Händel, Beethoven. Opern sind nix für mich, da klappen sich mir die Fussnägel hoch. Aktuellen Charts kann ich ebenso wenig abgewinnen - und bin da auch ganz froh drum - alte Sachen kosten nicht so viel ;)

  • Zitat von Sebastien

    Leider muss ich immer wieder feststellen, dass gerade die Anhänger der Metal-/Punk-Fraktion sehr engstirnig sind und jede Musik scheiße finden, die nicht gerade die ihrige ist.

    Dazu sagte einmal ein geschätzter Sänger:

    Ich hab ja nix gegen HipHop, aber ich hör lieber Musik. 8)

  • Zitat von Miccovin

    (snip) und auch gerne mal E-Musik: Bach, Mozart, Tschaikowsky, Brahms, Händel, Beethoven. Opern sind nix für mich, da klappen sich mir die Fussnägel hoch. (snip)

    Ich hatte schon befürchtet, ich wäre hier so ziemlich alleine auf weiter Flur *Schweiß wegwisch*. Bevorzugt höre (und spiele bzw. singe) ich Telemann, Bach, Händel und Konsorten - also eigentlich alles das, was man als Alte Musik bezeichnet, entsprechend auch Barockopern. Mit den romantischen Opern - Verdi, Puccini und so weiter - kann man mich allerdings auch meistens jagen. Ich kann aber durchaus auch Klaus Hoffmann (wer ihn nicht kennt: ein Chansonnier aus Berlin, so Richtung Jacques Brel und so) etwas abgewinnen und den aktuellen Charts, so lange das nicht zu stark in Richtung Techno abdriftet. Jazz ist nicht so meine Sache; Metal darf es auch mal sein, ebenso wie Synthiepop (Depeche Mode!). Kind der 80er Jahre halt!

    Gruß, Astrid

    Gruß, Astrid
    Ubuntu MATE 19.04 - Firefox 70.0

  • Zitat von captain chaos

    Ich hab ja nix gegen HipHop, aber ich hör lieber Musik. 8)

    lol! :D aber seh ich eigtl. genauso..

    ich hör eigentlich fast alles, am meisten aber rock/metal/gothic/punk .. die richtung halt.

    meine Top10 bei Last.fm, die spiegeln auch ganz gut wieder, was ich so höre:

    wobei ich auf Billy Talent da drin eigentlich nicht sonderlich stolz bin... :D

    p.s. ich such da noch ein paar freunde :)

  • Hm...

    Ziemlich verschieden.
    Manchmal hör ich den ganzen Tag lang Slayer oder sowas wie Warbringer, an anderen Tagen was von dem super-bösem- Kirchenanzünder Black Metal, aber meistens den guten alten Heavy Metal.

    Kurzum: Metal. \m/