Profilmanager lässt sich nur 4-5mal starten, dann nicht mehr

• Ich nutze den Firefox 1.0.7, PC-Welt-Version, und habe 2 Profile im Profilmanager angelegt, da der PC von 2 Personen genutzt wird mit unterschiedlichen Lesezeichen.
    Nachdem Firefox ca. 4-5 mal gestartet und beendet wurde, kann ich den Browser nicht mehr starten. Ich muss dann erst den Prozess mit Strg+Alt+Ent beenden, dann kann ich wieder ein Profil im Profilmanager anklicken und den Browser neu starten.
    Ich habe schon 2 komplett neue Profile nach einer PC-Neuinstallation angelegt, trotzdem wiederholt sich der Fehler immer wieder. Auch lösche ich regelmäßig Cache und Cookies. Ich habe keine Erweiterungen installiert sowie keine Veränderung am Browser vorgenommen. Wer kann mir einen Tipp geben????

Viele Grüße

Einmal editiert, zuletzt von medi3 (13. November 2005 um 22:39)

• Alles klar,
    Betriebssystem: Windows XP Pro
    Firewall: NIS
    Was ist mit Blocker gemeint?????????
    Erweiterung: Suchleiste mit Google, Yahoo, Amazon, PC-Welt, das Örtliche, eBay und Wikipedia.
    Ansonsten keine Erweiterung oder Änderung beim Firefox.

Vielen Dank.

Viele Grüße

• Mit Blocker sind vermutlich alle Arten von Werbe-/Popup-Blockern gemeint.
    Die Suchleiste ist aber keine Erweiterung. Gemeint ist alles, was in Extras -> Erweiterungen steht.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Passiert das mit beiden Profilen? Hast du dabei beobachtet, ob das genau immer dann passiert, wenn du den Fuchs bei einer/mehreren bestimmten Seiten schließt? Ist bei dir unter <Extras>Einstellungen>Web-Features>Java aktiviert? Wenn ja, welche Javaversion hast du auf der Platte? Unter <Systemsteuerung>Java> zu finden!

• Hallo,
    der Fehler tritt bei beiden Profilen auf. Die Seiten, die ich vorher aufgerufen habe, sind unterschiedlich. Java habe ich seit der PC-Neuinstallation nicht mehr installiert.
    Vor der Neuinstallation hatte ich Java installiert. Da war der Fehler auch schon aufgetreten.

Viele Grüße

• Zitat von medi3

... und habe 2 Profile im Profilmanager angelegt, da der PC von 2 Personen genutzt wird mit unterschiedlichen Lesezeichen.
    Nachdem Firefox ca. 4-5 mal gestartet und beendet wurde, kann ich den Browser nicht mehr starten. Ich muss dann erst den Prozess mit Strg+Alt+Ent beenden ...

Ich vermute, dass dieses Problem mit der Organisation von verschiedenen Profilen zu tun hat. Wenn dem so ist, dann spielt die von Dir genannte Anzahl von "4-5" eigentlich keine Rolle.

Fx kann (eigentlich) immer nur in einer Instanz arbeiten! Wenn Du also den Fuchs über den TM abschiessen musst, dann ist das aktuelle Profil noch am laufen - gelockt (parent.lock) -nicht beendet wurden. Die Ursachen hierfür sind unterschiedlich.

Mglw. ist die Frage überflüssig, aber startest Du den Fuchs mit dem Profilmanager (direkt), oder über separate Profilverknüpfungen? Hast Du Dich ggf. mal mit der Umgebungsvariable MOZ_NO_REMOTE für deren Zuhilfenahme für das Nutzen unterschiedlicher Profile mit einem Fuchs beschäftigt?

• Hallo, ich starte den Firefox über die Verknüpfung vom Desktop, dann öffnet sich automatisch der Profilmanager, weil ich "vorher nachfragen" aktiviert habe. Variablen habe ich keine verändert.

Viele Grüße

• Warum habe ich das Gefühl, dass man Dir alles aus der Nase ziehen muss :wink: ? Ich verstehe Deinen Fehler nicht. Fakt ist, dass das aktuelle Profil im Moment Deines Fehlers noch läuft! Womit wird der Fuchs nicht fertig? Oder wird er unsauber beendet? Bescheibe bitte nochmal Step by Step!