Hallo Forum,
unter "Extras" "Themes" gibt es bei meinem Firefox (1.0.7 DE) keinen Button "installieren", so daß ich downgeloadete Themes nicht draufbringe.
Beim Thunderbird ging es problemlos. Ein Tipp ? Vielen Dank !
baumkraxler
Hallo Forum,
unter "Extras" "Themes" gibt es bei meinem Firefox (1.0.7 DE) keinen Button "installieren", so daß ich downgeloadete Themes nicht draufbringe.
Beim Thunderbird ging es problemlos. Ein Tipp ? Vielen Dank !
baumkraxler
Ziehe das heruntergeladene Theme einfach aus dem Windows Explorer (oder einem anderem Dateimanager) in die linke Spalte des geöffneten Theme-Fensters.
Versuchs mal mit Datei -> Datei öffnen und dann die Datei auswählen.
Zitat von baumkraxlerunter "Extras" "Themes" gibt es bei meinem Firefox (1.0.7 DE) keinen Button "installieren",
Soweit ich weis, gibt es in der 1.0.7-Version diesen Button noch gar nicht. Jedenfalls ist er in meiner 1.0.7 nicht vorhanden und ich kann mich auch nicht erinnern, ihn bei einer vorigen Version gesehen zu haben.
In der 1.5 gibt es ihn.
Zitat von JonHa
Das geht meines Wissens nur mit Erweiterungen. :wink:Ins Theme-Fenster ziehen (in die linke Liste) klappt jedenfalls.
Ich hab noch nie ein Theme installiert.
Aber wenn ich im Thunderbird auf "Theme installieren" klicke, öffnet sich auch so ein Datei-Auswahlfenster, deshalb meine Vermutung.
Danke erstmal, leider funktioniert´s nicht.
Datei -> Datei öffnen und dann die Datei auswählen geht nicht, dachte ich auch schon dran, tut sich nichts.
Datei ins linke Themes-Fenster ziehen das gleiche Ergebnis.
Gibt´s für 1.0.7 eine Erweiterung die es möglich macht ?
Ist der 1.5 soweit stabil daß man damit praktisch arbeiten kann, und für einen Normal-User installierbar ?
Gruß baumkraxler
Für den 1.07 soll das die Erweiterung Local Install (Link) können.
Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=
erweiterungen.de" data-link="">
Umfangreiche Funktionen für die Installation / Verwaltung von Erweiterungen und Themes.
Fügt dem Menü 'Datei' und den Erweiterungs- und Theme-Managern Einträge hinzu, um bequem Erweiterungen und Themes lokal (also von Festplatte) installieren zu können. Weitere Funktionen: 3-Sek-Wartezeit bei XPI-Installation abschalten, Kompaktansicht (Slim Extension List), alphabetische Sortierung, Funktionen der Erweiterung About:about und einiges mehr.
Jau, vielen Dank,
es ging doch mit Datei in´s linke Theme-Fenster ziehen. Hatte nur die Option "Software installieren zulassen" bei den Einstellungen deaktiviert.
Freue mich jetzt am neuen Design, silver skin.
baumkraxler