Ich arbeite mit xph und firefox 1.07 mit analogmodem. Damit die Verbindung nach ff-ende automatisch abgebaut wird habe ich hier im forum den tipp mit der batchdatei gefunden und realisiert.
FF startet, die Verbindung wird sauber aufgebaut. Aber dann bekomme ich keine Startseite und keine sonstige Internetseite rein. Bei jeder URL zuckt FF nur kurz und zeigt mir dann aber nur das blank-Fenster.
Wenn ich dann FF beende wird die Verbindung sauber abgebaut.
FF nun normal gestartet, arbeitet wieder einwandfrei.
Was ist da los?
Firefox mit Batchdatei starten
-
rstru -
13. November 2005 um 08:59 -
Erledigt
-
-
schwer zu sagen, was da los ist. Prinzipiell läßt sich der Fx mit Batchdatein starten, ich mache das aus anderen Gründen auch des öfteren so. Allerdings besteht dann bei mir zuvor schon eine Verbindung zum Netz...
Steht fest, dass die Verbindung richtig aufgebaut wurde? Funktioniert also ein anderer Browser (im schlimmsten Fall der Internet Explorer...) danach?
Was ist, wenn Du ein neues Firefox Fenster öffnest (STRG + n)?
Gruß,
Bazon -
>> xph
Windows XP Home - sollte erwähnt werden.
Generell kann jedes Programm eine Verbindung anfordern.
Was aber, wenn der Dialog nicht kommt?
(der IE macht das ja intern, sieht auch anders aus)Ich habe das anderweitig schon mal erörtert:
http://www.supernature-forum.de/vbb/showthread.php?t=16124 -
Zitat von Bazon Bloch
schwer zu sagen, was da los ist. Prinzipiell läßt sich der Fx mit Batchdatein starten, ich mache das aus anderen Gründen auch des öfteren so. Allerdings besteht dann bei mir zuvor schon eine Verbindung zum Netz...
Steht fest, dass die Verbindung richtig aufgebaut wurde? Funktioniert also ein anderer Browser (im schlimmsten Fall der Internet Explorer...) danach?
Was ist, wenn Du ein neues Firefox Fenster öffnest (STRG + n)?
Gruß,
BazonVielen Dank für deine Antwort. IE läßt sich in der von FF im batch eröffneten Verbindung einwandfrei starten und arbeitet ok.
Bei FF zuckt nach Eingabe einer URL das Rote Acheckt nur kurz auf und das Fenster bleibt leer. Die Seiteninformation zeigt als URL "about blank" an, obwohl ich eine dezidierte Startseit angegeben habe.Gruß
rstru -
Zitat von Brummelchen
>> xph
Windows XP Home - sollte erwähnt werden.
Generell kann jedes Programm eine Verbindung anfordern.
Was aber, wenn der Dialog nicht kommt?
(der IE macht das ja intern, sieht auch anders aus)Ich habe das anderweitig schon mal erörtert:
http://www.supernature-forum.de/vbb/showthread.php?t=16124Liebes Brummelchen,
leider kann ich mit deiner Antwort so gar nichts anfangen. Dazu fehlen mir
wohl die höheren Weihen der Computerei.Gruß
rstru -
Zitat
ruft über die Systemsteuerung die "Telefon-Modem-Optionen" auf und
tragt eine Vorwahl ein, erst dann kommt der Verbindungsmanager bei
anderen InternetprogrammenDienste:
ZitatIhr braucht dafür also die "Verwaltung für automatische RAS-Verbindung",
"RAS-Verbindungsverwaltung", "Remoteprozeduraufruf (RPC)", "Telefonie"
und "Plug&Play". -
Zitat von rstru
Ich arbeite mit xph und firefox 1.07 mit analogmodem. Damit die Verbindung nach ff-ende automatisch abgebaut wird habe ich hier im forum den tipp mit der batchdatei gefunden und realisiert.
Also funktioniert Deine Batchdatei! Wie sieht es mit der Qualität Deiner Internetverbindung aus? Lies mal hier http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?p=94549b#94549 überprüfe und schliesse ggf. diese mögl. Ursache aus.Wie sieht es mit der Durchlässigkeit aus? Kann Dein Fuchs definiert ungehindert ins Netz?
-
Zitat von pcinfarkt
Also funktioniert Deine Batchdatei! Wie sieht es mit der Qualität Deiner Internetverbindung aus? Lies mal hier http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?p=94549b#94549 überprüfe und schliesse ggf. diese mögl. Ursache aus.Wie sieht es mit der Durchlässigkeit aus? Kann Dein Fuchs definiert ungehindert ins Netz?
Aber der FF (normal gestartet) hat doch auch keine Probleme mit Netzzugang und Verbindungsqualität.
Ob vielleicht mit der Profilzuordnung etwas nicht stimmt? Ich kenne mich damit bloß nicht aus! -
-
[Nutzt Du mehrere Profile?[/quote]
Sorry, ich kann diese Frage gar nicht qualifiziert beantworten. Auf meinem Rechner sind drei User eingerichet, die alle FF problemlos benutzen. Im FF selber habe ich bewußt kein Profil "angefaßt". Ich weiß lediglich aus dem hiesigen Forendialog, dass es so etwas geben muß. Im FF-Help habe ich keinen Hinweis darauf gefunden.
-
Wenn du Informationen zu Profilen suchst schau ins Wiki (Link)