Downloadmanager abstellen?

• Zitat von captain chaos

Extras -> Einstellungen -> Downloads -> das Häkchen beim Download Manager-Kasten entfernen -> Fertig!

Nein, bei einem Klick auf einen Link öffnet sich statt Reget immer noch das Fensterchen "Wie soll mit dem Download verfahren werden...".
    Was nun? :?:
    Gruß
    Pat

Gruß
    Pat

• Zitat von bat2.111

ich benutze Firefox mit Reget ...

Hast Du ggf. Browsereinstellungen in ReGet kontrolliert? Welche Dateiklassen "fängt" denn Dein ReGet - Plug - In ab und welche nicht (Menü | Einstellungen | Downloads | Actionen)?

• Zitat von pcinfarkt

Hast Du ggf. Browsereinstellungen in ReGet kontrolliert? Welche Dateiklassen "fängt" denn Dein ReGet - Plug - In ab und welche nicht (Menü | Einstellungen | Downloads | Actionen)?

Alle Dateilinks, auf die ich klicke. Im IE wurden alle Downloads immer von Reget abgefangen, nur Firefox macht das nicht. Bei den Dateien ist alles leer.

Gruß
    Pat

Gruß
    Pat

• Zitat von bat2.111

Im IE wurden alle Downloads immer von Reget abgefangen, nur Firefox macht das nicht.

Ja dann nehme doch mal den IE als Browser aus der ReGet Einstellung und integriere Firefox (Netscape, Opera). Schon überprüft?

• Zitat von pcinfarkt

Ja dann nehme doch mal den IE als Browser aus der ReGet Einstellung und integriere Firefox (Netscape, Opera). Schon überprüft?

Ja, habe ich gemacht bzw. FF integriert. "Download mit Reget" erscheint aber nur im Kontextmenü, Reget öffnet sich aber nicht, wenn ich z.B. auf eine pdf etc. klicke. Kann man den FF Downloadmanager nicht komplett deaktivieren? In den Einstellungen sieht das zwar so aus, aber warum öffnet der dann immer?
    Gruß
    Pat

Gruß
    Pat

• Zitat von bat2.111

... aber warum öffnet der dann immer?

Der Downloadmanager sollte sich nur öffnen, wenn die entsprechende Dateiklasse nicht anders zugeordnet ist. Beispiel: Ist der Dateiklasse *.tar (WinZip) nicht ReGet zugeordnet, dann öffnet sich der Downloadmanager des Fuchses. Deswegen auch meine diesbzgl. Frage in dem Beitrag #7.

Wenn nichts mehr hilft, dann nehme eine Neuinstallation von ReGet und des Verknüpfungsplugin vor.

• Zitat von pcinfarkt

Der Downloadmanager sollte sich nur öffnen, wenn die entsprechende Dateiklasse nicht anders zugeordnet ist. Beispiel: Ist der Dateiklasse *.tar (WinZip) nicht ReGet zugeordnet, dann öffnet sich der Downloadmanager des Fuchses. Deswegen auch meine diesbzgl. Frage in dem Beitrag #7.

Wenn nichts mehr hilft, dann nehme eine Neuinstallation von ReGet und des Verknüpfungsplugin vor.

Ach so, ich muß also jede Datei, die potetiell herunterladbar ist (mit Reget) dort definieren.
    Die Installation war relativ neu.
    Gruß
    Pat

Gruß
    Pat

• Zitat von pcinfarkt

Du, das habe ich gemacht (z.B. bei einer pdf), aber dann wird lediglich Reget geöffnet un der FF zeigt mir unten rechts an, daß der Download fertig ist.

Gruß
    Pat