• Also allmählich ko**t es mich an! Immer wieder überschreibt Firefox die Google-Adresse des Suchfensters mit der Adresse von Google.com! Wann wird dieser Fehler endlich behoben?

Vor allem scheint Firefox hier mehr Rechte zu haben, als ich! Ich benutze Windows als eingeschränker Nutzer, was mir zB. das Installieren des deutschen Google-Plugins verbietet. Ich muß jedesmal meinen Benutzeraccount in einen Administratoren-Account umstellen, ehe ich das darf! Firefox aber ext diese Einträge nach Gusto. Heute zweimal! Das muß aufhören!

• Versuche es auch mal mit Cache und Google.Com Cookies löschen vorher

Extras --> Einstellungen --> Datenschutz --> Cache löschen

Extras --> Einstellungen --> Datenschutz --> Cookies anzeigen

und dort alle Google Cookies löschen.

Desweiteren gibt es ein eigenes Search PlugIn für Google.de

Suchfeld oben rechts mittels linksklick anklicken und dort dann
    Suchmaschine hinzufügen anklicken ....

Auf der dann erscheinenden Seite einfach das PlugIn für Google.de
    auswählen.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• du kannst dein (als administrator) dein searchplugin auch editieren und diese unselige updatefunktion von den default search-plugins des FF auch durch ein beherztes "#" abstellen :lol:

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=188886#188886

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Hi Klassikfan,

kein Grund, sich aufzuregen, es gibt ja Abhilfe. Ich geh mal davon aus, du hast Firefox in der Version 1.0.7 oder älter installiert. Die Searchplugins (Link) liegen im Programmordner des Firefox im unterordner "searchplugins", also in der Regel hier:

Code
    C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins

Die für die Google-Suche zuständige Datei heißt "google.src". Lösch aus dem Ordner die beiden Dateien "google.src" und "google.gif", installiere das deutsche Google-Such-Plugin neu und bearbeite mit einem Texteditor die Datei "google.src" folgendermaßen:

Have fun,
    NightHawk