Tabs wiederherstellen funktioniert nicht

• hi zusammen,

ich habe den firefox 1.5 sowie Tab Mix Plus 0.2.5.2 installiert aber leider öffnet sich nach dem schließen des browers immer nur ein leerer tab, obwoh vorher ca. 5 tabs geöffnet waren.

die option : "letzte tab-sitzung beim browser start wiederherstellen" ist aktiviert.

session saver 2 kann irgendwie nicht installiert werden, da es mit firefox 1.5 nicht kompatibel ist. so zumindest die meldung

jemand eine idee?

gruss beck

• Ist denn dein Profil evtl. schreibgeschützt ?

Profilordner

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• der ordner Profiles hat ein grünes kästchen bei schreibgeschützt, wenn ich mit rechtsklick auf "freigabe und sicherheit gehe", mach ich den aus ist er immer wieder da wenn ich reinklicke (übernehmen hab ich natürlich gedrückt)

• es funktioniert nicht so richtig..
    die einzelnen dateien in den verschiedenen unterordnern sind alle frei, aber die ordner bleiben bei schreibgeschützt?! das grüne kästchen bei "schreibgeschützt" stellt sich immer wieder von alleine ein.

noch ne idee?

ist schon schade das die ganzen internetseiten bei neustart alle weg sind. ansonsten gefällt mir der firefox ja ganz gut.

• Unabhängig davon, ob es Dein Problem löst oder nicht: warum Tabmix UND Tabbrowser Preferences?

Es kann durchaus sein, dass die Einstellungen der beiden Erweiterungen sich beissen.

Erstelle mal mit dem Profilmanager ein neues, zusätzliches Testprofil. In diesem Testprofil installierst Du nur Tabmix Plus. Dann testest Du, ob der Fehler noch auftritt.

Wenn ja, wäre zumindest mal klar, dass das Problem von Tabmix verursacht wird.

Wenn nein, liegt es am Zusammenspiel mit von Tabmix mit einer anderen Erweiterung. Dann installierst Du Deine Erweiterungen eine nach der anderen in diesem Testprofil und testest nach jeder Installation, bis der Übeltäter gefunden ist.

Alternativ kannst Du auch mal die Tabbrowser Preferences deaktivieren und testen.

• :lol: so gehts!

hab in einem neuen test profil nur Tab Mix Plus installiert und nun sind alle tabs nach schließen wieder da. scheint da wohl echt einen konflikt gegeben zu haben.

vielen dank für die tipps!

welche erweiterungen würden denn sonst noch sinn machen zum sicheren und bequemen surfen?

• Zitat von Beck

welche erweiterungen würden denn sonst noch sinn machen zum sicheren und bequemen surfen?

Diese Frage ist unmöglich zu beantworten, da die Bedürfnisse der User zu verschieden sind.

Du kannst ja, wie ich vorgeschlagen hatte, alle Deine Erweiterungen im Testprofil installieren und zwischendurch testen, bis Du weisst, bei welcher Erweiterung der Fehler auftritt (oder hast Du das schon getan?) und dann hier fragen, welche Alternative es zu der betreffenden Erweiterung gibt.

• Zitat von Beck

es funktioniert nicht so richtig..
    die einzelnen dateien in den verschiedenen unterordnern sind alle frei, aber die ordner bleiben bei schreibgeschützt?! das grüne kästchen bei "schreibgeschützt" stellt sich immer wieder von alleine ein.

Nur noch einmal zur Erklärung dazu:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…d8f246b2#168493

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins