Ich nutze Wiki und Google ständig und hätte gerne zwei Suchleisten. Gibt es dafür eine Lösung.
[URL.......................................] >Go [G .............] [W.............]
Gruß
Torzak
Ich nutze Wiki und Google ständig und hätte gerne zwei Suchleisten. Gibt es dafür eine Lösung.
[URL.......................................] >Go [G .............] [W.............]
Gruß
Torzak
2 Suchfenster gleichzeitig sind leider derzeit nicht möglich.
(Würde es nicht mit irgendeiner Google-Bar/Toolbar gehen? Oder haben die kein Suchfenster?)
Naja, sich dafür extra eine Toolbar zu installieren die doch was vom Fenster abknappst, ist vielleicht doch ein wenig übertrieben.
Ich hab mich dran gewöhnt zwischen meinen 5 Searchplugins zu wechseln (eins davon hab ich sogar selber geschrieben ), wenn es nötig ist.
sowas will ich auch schon seit nem jahr
könnte man vieleicht das suchfeld der google-toolbar (über den anpassen-dialog) neben das standardsuchfeld ziehen?
ich weiß es nicht. wenn ja, könnte man damit aber nur mit google suchen.
ansonsten: auch in der adressleiste kann man suchen. du klickst einfrach mit der rechten maustaste in das suchfeld einer website und wählst "schlüsselwort für diese suche hinzufügen". dann kanst du diese suche als such-lesezeichen speichern. unter schlüsselwort kannst du eine beliebige zeichenfolge eingeben (z. b. f für die suchfunktion diess firefox-forums, gb für die google-bildersuche, a für amazon.de, ...). jetzt kannst in der adressleiste so suchen:
f zwei suchleisten
a herrenunterwäsche
gb hübsche mädchen
jedes schlüsselwort steht für eine von dir als such-lesezeichen gespeicherte suche.
Oder du installiert dir Search Type B, das fügt eine weitere Suchleiste hinzu, mit der man in Lesezeichen mit Schlüsselwörtern suchen kann. Dann hast du zwei Suchleisten und kannst in einer Google, in der anderen Wikipedia einstellen.
Wie das mit den Schlüsselwörtern funktioniert, hat cubefox ja schon erklärt Für Search Type B muss man nur noch im Lesezeichen-Manager unter Bearbeiten - Set as Search Folder das Verzeichnis mit den Schlüsselwörtern einstellen.