Hallo.
Ich suche eine Erweiterung, die es ermöglicht, wie Opera über STRG+TAB einen bestimmten Tab zu wählen. FF 1.5RC1 kompartibel.
Gruß
Jan
Hallo.
Ich suche eine Erweiterung, die es ermöglicht, wie Opera über STRG+TAB einen bestimmten Tab zu wählen. FF 1.5RC1 kompartibel.
Gruß
Jan
...und Du bist Dir sicher, dass die Firefox-Bord Tastenkombination nicht gut genug ist?:
STRG + Bild auf und STRG + Bild ab für Tabwechsel der Reihenfolge nach, und
STRG + Ziffer (also z.B. STRG + 2) für einen bestimmten Tab.
Ansonsten geht das mit der Erweiterung keyconfig (Link). Geht zwar bisher nur bis 1.0, kannst aber probieren, mit dem nightly tester toolKompatibilität zu erzwingen.
Gruß,
Bazon
Ich will ja nicht anspruchsvoll sein, aber ich finde die Operalösung......geschmeidiger!
So muß ich z. B. je nach Tastatur beide Hände benutzen, STRG+TAB funktioniert mit einer Hand.
Keyconfig werde ich mir mal anschauen.
Thx
Gruß
Jan
Meine Lösung ist sogar noch einen Tick besser, ich habe die Daumentasten meiner Maus so "programmiert" das ich damit die Tabs wechseln kann. So kann ich surfen ohne die Maus loszulassen.
Zitat von Simon1983Meine Lösung ist sogar noch einen Tick besser, ich habe die Daumentasten meiner Maus so "programmiert" das ich damit die Tabs wechseln kann. So kann ich surfen ohne die Maus loszulassen.
Wie denn das? Sowas wollte ich auch mal, aber auf meinen Beitrag hat niemand geantwortet...
...naja, mittlerweile habe ich mich an die Vor-/Zurück Funktion der Daumentaste gewöhnt, ist eigentlich auch ganz praktisch.
Trotzdem wüßte ich natürlich gerne, wie man das umprogrammieren kann... :wink:
Meine Tabs wechsle ich übrigens durch einfaches Überfahren mit der Maus (meine Einstellung: mehr als 150ms). Das ist eine Option von TabMixPlus.
So muss ich gar nichts klicken...:wink:
Gruß,
Bazon
Ich habe eine Logitech MX510 und benutze die Logitech MouseWare Software als Treiber.
Dort habe ich dann den Tasten die Belegung Tastendruck verpasst und dann die passenden Tastenbefehle eingefügt.
[Blockierte Grafik: http://simon.pro-games.net/Files/Maus.jpg]
Danke, Simon.
Ich habs mal mit dem Treiber für Deine Maus probiert, leider wird meine 5 Tasten Maus aber nur als 3 Tasten Maus erkannt.
Der vierte Mausbutton (Daumenbutton) hat jetzt die Funktion "Linksklick" (ganz wie ich das damals eigentlich wollte...), der fünfte Mausbutton hat keine Funktion.
Mmmh... ich glaube, ich habe mich schon zu sehr an das Vor- und Zurück durch die seitlichen Tasten gewöhnt, ich lass das dann so....
Gruß,
Bazon
Zitat von CheffiSo muß ich z. B. je nach Tastatur beide Hände benutzen, STRG+TAB funktioniert mit einer Hand.
<klugschei.Mode>
Bei mir gehen die Fx-Tasten auch mit einer Hand, halt mit der rechten Strg-Taste. Zum Ziffernblock und zu den BildAuf/-Ab - Tasten ist es dann nicht mehr soweit, das diese bequem zu erreichen sind
</klugschei.Mode>
gruß
nuja
rechte Strg-Taste hat aber nicht jeder, mein Schlepptop z.B.
geht auch über die Linke Hand, mit <Linkes Strg> + [<Linkes Shift> + ] <Tab>