Tabs statt neuer Fenster öffnen

  • Zitat von Dr. Evil

    stelle auf about:config diese Einstellung um:

    Warum will hier eigentlich jeder jedem, der nach Tabs fragt, TMP andrehen? Das, nachdem gefragt wird, ist zu mindestens 90% Firefox-Builtin.

    Verstehe ich nicht.

    • Zitat

      0 (Standard): Alle von JavaScript geöffneten neuen Fenster werden stattdessen in Tabs geöffnet.

      Das ist doch einerseits das gewünschte Verhalten, andererseits Standard! Wahrscheinlich steht dieser Wert auch bei unserem guten Pilzfuss sowieso auf 0...

    • Bei mir ist dieser Wert 3 :shock: TMP? :wink:
    • Roadrunner wollte ihm TMP nicht andrehen, sondern hat ihn nur informiert.... &:
    • frei nach dem: warum sollte jemand auf TMP verzichten wollen? :lol: (nicht ganz Ernst gemeint :wink:)

    Gruß,
    Bazon

  • 1: der Standardwert wurde mit Firefox 1.5 auf 2 geändert, ich korrigiere das mal im Wiki...
    2: keine Ahnung...
    3: mich regt das nur auf, das jedes mal, wenn das Wort Tab in einer Frage erwähnt wird, die Antwort TMP heißt, auch wenn es ohne geht. TMP ist imho überladen. Wenn ich eine Einstellung ändern will, dann finde ich die (wegen des Filters) eher über about:config als über dieses riesige Einstellungs-Fenster
    4: gut gekontert ;)

  • Zitat von Dr. Evil

    3: mich regt das nur auf, das jedes mal, wenn das Wort Tab in einer Frage erwähnt wird, die Antwort TMP heißt, auch wenn es ohne geht.

    Liegt wohl daran, dass hier viele TMP verwenden und gar nicht wissen, wie es ohne geht. Wobei da about:config (Einstellungen) natürlich schon ein heißer Kandidat ist...:wink:

    Zitat von Dr. Evil

    TMP ist imho überladen. Wenn ich eine Einstellung ändern will, dann finde ich die (wegen des Filters) eher über about:config als über dieses riesige Einstellungs-Fenster

    Das ist natürlich Geschmackssache. Ich kann gar nicht genug Tab-Einstellungen bekommen und benutze deshalb sogar immer die neusten TMP nightlies :D
    Mit z.B. bis zu 3 Einstellungs-TabLeisten: :wink:
    [Blockierte Grafik: http://img230.imageshack.us/img230/6061/unbenannt1se.th.png]

    Gruß,
    Bazon

  • dann doch lieber die TBE-Einstellungen:
    [Blockierte Grafik: http://img233.imageshack.us/img233/9299/tbe9is.th.gif]

    Disclaimer: dies soll keine Empfehlung dieser Erweiterung. Für eventuelle Schäden an Profilen oder Installationen ist allein der verantwortlich, der die TBE installiert.

  • Zitat von Dr. Evil

    dann doch lieber die TBE-Einstellungen:


    Disclaimer: dies soll keine Empfehlung dieser Erweiterung. Für eventuelle Schäden an Profilen oder Installationen ist allein der verantwortlich, der die TBE installiert.

    TBE kommt mir nicht nochmal auf meinen Rechner. Eher installiere ich noch etwas von Symantec :wink::lol:

  • Hallo zusammen,

    wahrscheinlich bin ich auf der Suche nach der Eierlegenden Wollmilchsau ;). Aber vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit für mein Anliegen.

    Ich würde gerne, dass Links aus einer Quelle (bspw. aus Google) beim ersten Mal in einem neuen Tab geöffnet werden. Danach sollen die Links aus der selben Quelle dann kein neues Tab eröffnen sondern das "erste neue" Tab soll mit dem neu angeklickten Link aktualisiert werden.

    Ist das möglich oder nicht?

    Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.

    cu
    myfake

    XP Prof.; Firefox 1.5.0.6 dt.
    Erweiterungen: Talkback [1.5.0.4]; GooglePrev. de [1.3.1]; HtmlVal. [0.7.9]; NoScript de [1.1.4.1]; CookiCuller de [1.3.0]; CookieButton de [0.8.5]; Greasemonkey [0.6.5]; FaviconPicker de [0.3.0]; WebDev. de [0.9.4]

  • Hallo nochmal,

    habe ich mich zu umständlich ausgedrückt? Wenn es nicht geht, dann ist das (für mich) auch eine relevante Info.

    Danke schon einmal.

    cu
    myfake

    XP Prof.; Firefox 1.5.0.6 dt.
    Erweiterungen: Talkback [1.5.0.4]; GooglePrev. de [1.3.1]; HtmlVal. [0.7.9]; NoScript de [1.1.4.1]; CookiCuller de [1.3.0]; CookieButton de [0.8.5]; Greasemonkey [0.6.5]; FaviconPicker de [0.3.0]; WebDev. de [0.9.4]

  • Möglich wäre es schon, allerdings müsste dazu erst jemand eine Erweiterung schreiben die das tut. Da ich mir das ziemlich kompliziert vorstelle, sag ich einfach mal: es geht nicht.

    Wenn mir jemand das Gegenteil beweisen will, nur zu :P

  • Hab ein bisschen gebraucht, um zu verstehen, dass es da zwei Einstellungen gibt:

    browser.link.open_newwindow.restriction auf 0 setzen
    browser.link.open_newwindow auf 3 setzen

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

  • Hallo MartinH,

    habe die beiden Einstellungen so verändert, wie von Dir vorgeschlagen (d.h., "browser.link.open_newwindow" mußte ich nicht verändern, da der Wert bereits auf 3 eingestellt war). Leider hat sich aber nichts geändert (habe den FF neu gestartet - aber ohne Neustart des Systems).

    Nur nochmal zur Sicherheit (nicht, dass ich mich mißverständlich ausgedrückt habe): Wenn ich in Google Firefox eingebe, dann eine Fundstelle auswähle wird ein neues Fenster geöffnet (wie gewollt). Wenn ich dann (wieder auf der Googleseite) eine andere Fundstelle anklicke, dann wird ein drittes Fenster geöffnet (nicht wie gewollt).

    U.U. hat DeckMan ja recht damit, dass erst einmal eine Erweiterung geschrieben werden müßte. :(

    Auf jeden Fall schon einmal herzlichen Dank für Eure Mühe.

    cu
    myfake

    XP Prof.; Firefox 1.5.0.6 dt.
    Erweiterungen: Talkback [1.5.0.4]; GooglePrev. de [1.3.1]; HtmlVal. [0.7.9]; NoScript de [1.1.4.1]; CookiCuller de [1.3.0]; CookieButton de [0.8.5]; Greasemonkey [0.6.5]; FaviconPicker de [0.3.0]; WebDev. de [0.9.4]