Hallo,
kann mir Jemand sagen, ob ich beim Fuchs eine Einstellung finde, wie beim IE( ) oder Opera, dass beim Beenden der Cache geleert wird? Habe ehrlich gesucht. Ich bin entweder doof oder brauch``ne neue Brille.
Das ist sehr hilfreich, wenn Du Online-Banking gemacht hast und nicht den Cache manuell leeren willst oder ein Neustart umgehen möchtest.
Bin für jede Antwort dankbar, auch falls ich doof bin. :wink:
Cache beim Beenden leeren???
-
-
Was willst du denn genau?
Cache beim Fx beenden löschen oder manuell ohne Fx beenden?
Das ist aus deiner Formulierung nicht ganz ersichtlich...Also wenn du den FX 1.5 verwendest gib es unter:
EXTRAS->Einstellungen->Datenschutz
dort im Datenschutz-fenster gibt es unten Einstellungen + dann kann man auswählen "Private Daten löschen, wenn Fx beendet wird".
Man kann dazu auch noch genau auswählen welchen Privaten Daten gelöscht werden sollen - also zBsp. Cache!Ich weiss leider im mom nicht wie das im Fx 1.0.x aussieht aber ich glaub da gabs diese einstellungen noch nicht ...
-
Hallo,
ich hab`mir den 1.5 schon `runtergeladen, nur noch nicht installiert.
Mache ich jetzt und dann, wie Du sagtest.Thx & Gruß, C
-
Wenn es Dir vor allem um Online-Banking geht, musst Du Dir eigentlich keine Gedanken wegen des Caches machen. Da wohl jedes Online-Banking über eine SSL-Verbindung läuft, werden die Daten nicht im Cache gespeichert, es sei denn Du stellst den about:config-Wert browser.cache.disk_cache_ssl manuell von false auf true (sollte man nicht machen!).
Alexander
-
Hi Alexander (der Große),
das wußte ich noch nicht einmal und ich bin am Rechner ein echter
Paranoiker!
Nochmals Thx -
-
..........anscheinend Malware!
-
...und wie kommst du darauf?
Halte ich für sehr unwahrscheinlich, dass auf erweiterungen.de verseuchte Erweiterungen angeboten werden. -
Du kannst auch die Erweiterung PrefButtons (Link) installieren. Damit kannst Du Buttons wie "Cache löschen", Java / Javascript ein / aus usw. auf die Symbolleiste legen.
-
Hallo,
captain chaos: Firefox & Norton liessen es mich nicht installieren und gaben eine ellenlange Warnmeldung aus. Sorry, nicht meine Schuld!
wasisfrei: Werd ìch mir gleich mal holen.Thanks an Euch beide!
edit : :oops: Sorry, Alles meine Schuld. Beide Proggis sind nicht mit Fx 1.4.1 komatibel. Gehen nur bis 1.0.7. :roll: *schäm*