Mal wieder Logitech & Mausrad ... :(

• Moin,

ich habe folgendes, eigentlich bekanntes Problem:

Ich habe ne MX 1000 Maus und seit meiner Neu-inst vor ein paar Tagen habe ich das Problem, daß ich mit dem Klick auf das Mausrad keine neuen Seiten im Hintergrund-tab öffnen kann.

Installiert hab ich für die Tabs Tabbrowser Preferences 1.2.8.2 und dort hab ich eingestellt, daß die Mittlere Maustaste nen Link im neuen Tab öffnen soll.

Im LogiTech SetPoint (2.46) hab ich die Taste 3 (Mausrad) auf Mittlere Maustaste umgestellt.
    Wenn ich nun auf einen Link mit dem Mausrad klicke, öffnet sich der Link im selben Tab, anstatt nen neuen Tab zu öffnen.
    Die Einstellungen im Tabbrowser habe ich mit einem Freund abgeglichen. Bei ihm geht es, allerdings nutzt er ne alte Logitech mit MS-Treibern...

Ich habe auch schon versucht, das Mausrad auf Standard zu stellen, hat auch nix gebracht, dann konnte ich nichtmal nen Link damit öffnen...

Ansonsten hab ich eigentlich schon so ziemlich alles an Ideen und Vorschlägen zum Thema LogiTech Mausrad ausprobiert, nix hat bisher geholfen...

Jemand ne Idee?

Könnte es sein, daß sich die Erweiterung für den Tabbrowser mit einer anderen Erweiterung beisst?

Gruß
    Cesideem

• Danke für die schnellen Antworten

Also:

Zu den Erweiterungen:

All-in-One Gestures
      All-in-One Sidebar
      Allow Right-Click
      AutoMarks
      Biet-O-Zilla
      Canonical URL
      Configuration Mania
      Download Manager Tweak
      Download Sort
      Download Statusbar
      Fasterfox
      fireFTP
      Forecastfox
      FoxyTunes
      Minimize to Tray
      Mozilla Calendar
      MR Tech Local Install
      My IP Tool
      Open Source in Tab
      PDF Download
      Print
      Print Image
      Print It!
      Save Image in Folder
      Save Link in Folder
      Sort Bookmarks
      SpiderZilla
      Statusbar Clock
      Stop-or-Reload Button
      Tabbrowser Preferences
      Tweak Network Settings
      Web Developer
      Windows Update

Zu den Tabeinstellungen selbst:

In den Einstellungen selbst habe ich nur eine zusätzliche Registerkarte, die mir Tabbrowser Preferences dort hineininstalliert hat. Dort habe ich die folgenden Einstellungen vorgenommen:

Unterpunkt "Folgendes in neuem Tab öffnen:"
    Suchergebnisser der Suchleiste im Hintergrund öffnen
    Unterpunkt "Tabfokus:"
    Mit Mittelklick angeklickte Links in neuem Tab öffnen
    Mit Mittelklick angeklickte Lesezeichen im Hintergrund öffnen

Was mir noch gerade dazu einfällt...
    Ich habe nach der Neuinstallation mein gesichtertes Profile-Verzeichnis nach der neuinstallation zurückgespielt. Könnte es evtl auch daran liegen?
    Wenn ja, welche Dateien muß ich einzeln sichern? (Bookmarks sind klar, aber wo z.B. werden die gespeicherten Passwörter abgelegt?)
    Dann würde ich nämlich auch mal versuchen, den Fuchs komplett neu zu installieren.

Gruß
    Cesi[/list]

• Die Dateien im Profilordner

Ich glaube zwar nicht das es wirklich ein neues Profil nötig hat, aber jetzt so auf Anhieb weiß ich keine Lösung. Ein Problem mit dem Maustreiber sollte es nicht sein, der legt ja nicht fest ob Vordergrund oder Hintergrund.

• so, ich habe jetzt mal komplett alles vom Fuchs deinstalliert und wieder installiert und nur die Bookmarks sowie PWs zurückgespielt.

Nachdem ich nun alle Erweiterungen wieder installiert habe, scheint es nun alles so zu klappen, wie es sein soll...

Also, wieder was gelernt ;) Nicht den kompletten Profil-Ordner überschreiben :)

Danke für Eure Hilfe & Tipps