hallo,kann man eigendlich den benutzerprofiel ausschalten?vorher aber alle lesezeichen kopieren?mfg.
benutzerprofiel
-
kontra0 -
15. November 2005 um 18:25 -
Erledigt
-
-
Zitat
hallo,kann man eigendlich den benutzerprofiel ausschalten?
Hallo! Wie meinst du das genau? Als Lesestoff kann ich dir DAS HIER empfehlen!Gruß
Dok.PS: Profil schreibt man ohne IE! :wink:
-
leider beantwortet das nicht meine frage,weil ich von so weit eingehende einstellungen keine ahnung habe
ps.von rechtschreibung leider auch nich,wäre aber bereit es zu lehrnen,bloss wo? :oops: -
Die Frage ist was genau meinst du mit Benutzerprofil ausschalten.
Erzähle mal wie es im Moment ist und wie du es gerne hättest. -
Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht so genau, was du meinst?
Willst du ein neues Profil erstellen, ein altes löschen, oder sonst was?Zitatps.von rechtschreibung leider auch nich,wäre aber bereit es zu lehrnen,bloss wo?
Solange alles leserlich ist, ist die Rechtschreibung nicht weiter schlimm! :wink: Außerdem gäbs da ne Erweiterung, Spellbound oder so!Gruß
Dok. -
Zitat von kontra0
hallo,kann man eigendlich den benutzerprofiel ausschalten?
Ich nehme an, Du willst ein bestehendes Profil durch ein neues Profil ersetzen. Dann lies mal hier zum Thema Profilordner. Dort steht, wie Du den profilmanger aufrufst und was Du machen musst, um ein neues Profil zu erstellen.
Zitatvorher aber alle lesezeichen kopieren?mfg.
Gehe zu Lesezeichen - Lesezeichenmanager - Datei - Exportieren und speichere die Date boolmarks.html in einem anderen Verzeichnis ab (NICHT im Profilordner).
Wenn Du dann ein neues Profil erstellt hast, gehst Du wieder zu Lesezeichen - Lesezeichenmanager - Datei - Importieren - Datei und wählst die zuvor gesicherte bookmarks.html aus. OK klicken, und Deine Lesezeichen sind im neuen Profil.
2. Möglichkeit: erstetze die Datei bookmarks.html im neuen Profilordner durch die zuvor gesicherte bookmarks.html.
-
nee,ab und zu möchte ich ins internet dann wird es mir verweigert,weil immer dieses benutzerprofil erschein,dann drücke ich auf mein erstelltes profil,wirt schon genutz oder so erscheint dann,nach langen hin und her funktioniert es dann.wie bekomme ich alle lesezeichen von den benutzern im eines rein?wenn ich im i-net bin zb.ebay,erhalte ich oft die meldung dokument enthält keine daten das ist aber erst seitdem ich mir eine neuere version von firefox geholt habe,umsolche problemme zu verhindern möchte ich es ausschalten,ansonsten werde ich nie gefragt welches profil genutzt werden soll
-
Also:
1. Ein Benutzerprofil gibt es immer! Hier werden Deine persönlichen Einstellungen (z.B. Lesezeichen) gespeichert.
2. Das Fenster zur Auswahl des Benutzerprofils erscheint beim Start, wenn Fx beim letzten Mal nicht sauber beendet wurde und noch ein Fx-Prozess im Hintergrund läuft.
3. In diesem Fall kannst Du das zuletzt verwendete Profil nicht benutzen und Dir wird vorgeschlagen, ein neues Profil zu erstellen.
4. Du kannst aber stattdessen den Taskmanager aufrufen (Strg+ALT+Enf) und dort unter dem Reiter Prozesse den laufenden Prozess firefox.exe beenden. Danach dürfte der Fx-Start normal funktionieren.
5. Wenn dieses Problem allerdings häufiger auftritt, hast Du ein grundsätzliches Problem. Vielleicht hilft Dir dann nur noch folgende Anleitung zu einer sauberen Neuinstallation:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=171606#1716066.
Zitatvon rechtschreibung leider auch nich,wäre aber bereit es zu lehrnen,bloss wo?
a: http://www.vhs.de/
b: http://www.freewaretipp.de/Schule_und_Ber…er-1.1.8-L8314/
c: Bücher lesen!Alexander
-
nanu,das prob ist auf einmal weg,ich kann aless so machen wie es sein soll,danke für diese tipps