aktives fenster titelleiste

• hallo Alle,
    finde es hier leider nicht wieder, deshalb meine frage.

wie bekomme ich in der aktiven titelleiste das window-icon weg?

bzw, tausche es gegen das von firefox!

hatte es schon, durch neuinstalation, ist es leider verschwunden und ich weiß nicht mehr wie es ging.

für link, oder tip, bin ich sehr dankbar!

grs
    wolfgang

• Laut dem verlinkten Thread sollst du sie über Firefox-Menü -> Datei -> Datei öffnen öffnen.
    Gibts das auch für Windows XP? Geht es um das Winddows-Logo unter den Fenster Minmieren/Maximieren/Schließen Buttons?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von Coce

Laut dem verlinkten Thread sollst du sie über Firefox-Menü -> Datei -> Datei öffnen öffnen.
    Gibts das auch für Windows XP? Geht es um das Winddows-Logo unter den Fenster Minmieren/Maximieren/Schließen Buttons?

hat geklappt!
    vielen dank!!!
    schaut gleich viel schöner aus!

es geht um das windows-logo oben links, in der leiste wo rechts minimieren & maximieren ist.
    ob es bei XP geht, weiß ich leider nicht.

danke euch beiden!
    grs
    wolfgang

:klasse:

• Naja, diese XPI entpackt ein paar Ico Dateien die einen Workaround für einen Bug darstellen welcher nur unter Win9x auftritt.

Dieser Bug sorgt dafür das in der Taskleiste statt des ach so schönen Firefox Icons ein Windows Logo dargestellt wird. Das sieht natürlich nicht so doll aus.

Ich habe mich dann stundenlang durch ein Tutorial gewälzt das mir erklärte wie man ein Icon Pack zurechtbastelt und dann ein Icon aus der Firefox.exe extrahiert und dann mehrfach dupliziert und mit verschiedenen Dateinamen versehen damit die mir bekannten Firefox Fenster auch mit einem Firefox Icon dargestellt werden.

Das Icon befindet sich im geöffneten Firefox ganz oben links, also auf der anderen Seite des minimieren, maximieren, schließen Icon Pulks.

edit: :shock: Das ist wirklich schon ein Jahr her?

• Zitat von Simon1983

edit: :shock: Das ist wirklich schon ein Jahr her?

und seiner zeit habe ich meinen pc, auf einem flohmarkt gekauft, bin in die welt des pc's eingetaucht und recht schnell auf firefox gestoßen.
    dann auf das forum hier und auf deinen beitrag mit dem icon-tausch.

hatte mich letztes jahr schon gefreut!

so wie jetzt auch!

hört sich nach arbeit an, wie du das gemacht hast!

aber hat sich 100% gelohnt!!!

grs
    wolfgang

• moinsen.......zusammen,

habe schon wieder eine frage in sachen optik.

in der startsequentz (heißt das so?), wo der rechner hochfährt, habe ich ziemlich lange dieses große win98 wallpaper vor der nase, kann ich das auch austauschen?
    durch ein photo aus einem meiner ordner?
    oder ist ev. sogar eine abfolge von mehreren bildern möglich?

kann dieses bild nicht mehr sehen.......

grs
    wolfgang

• Hallo wbr---)grenzlaeufer!

Zitat

kann dieses bild nicht mehr sehen.......

War für mich auch optische Folter, ausgetauscht hab ichs mit Win95 Tuner (funktioniert auch für Win98).

Den Win95 Tuner hab ich entsprd. Abb. eingestellt, damit wird nur noch gewähltes Bild gezeigt. Eine Bildsequenz wüßte ich nicht, wie diese zu starten wäre, zumal die ja auch den Startvorgang wahrscheinlich unnötig verzögerte.

[Blockierte Grafik: http://img460.imageshack.us/img460/3710/win9598hintergrundtauschencapt.th.jpg] Win95 Tuner

Ein Downloadlink z.B:
    http://private.freepage.de/cgi-bin/feets/…sebbi/vier.html

/edit: obiger Downloadlink funktioniert nicht. Danke captain chaos.
    noch mal einen rausgesucht:
    http://www.zdnet.de/downloads/prg/k/p/de00KP-wc.html

• gammaburst:
    Der Downloadlink funktioniert nicht. Das Archiv ist anscheinend beschädigt.
    Besser hier downloaden: Win95Tuner
    Das könnte auch was bringen: Boot95.

Ich probier beide Programme mal aus und melde mich dann wieder!

EDIT: Ausprobieren müsst ihr doch selber, da ich mich erinnert habe, dass es eine Anleitung gibt, wie man das Bootlogo per Hand austauscht. Werd ich hier posten, sobald ich´s gefunden hab. Kann aber etwas dauern... :oops:

• yes!
    endlich weg und ausgetauscht gegen ein angenehmes bild.

vielen dank Euch Beiden!

ich muß jetzt noch ein motiv finden, wo es mit der auflösung passt.
    im moment, habe ich ein photo und durch die andere auflösung, sieht es schon mal aus, als hätte ich es bearbeitet.
    sieht sogar ganz gut aus.

habe jetzt das WIN95Tuner genommen. (leider ist es nur 30 tage gültig, aber ist ja nicht allzu teuer, dann kaufe ich es halt).

probiere das andere evtl. auch noch aus.

nochmal vielen dank!

geht mir gleich viel besser!

captain chaos,
    ich denke gerade, ich warte, bis du das mit dem auswechseln gefunden hast.
    sehe nicht ein, das ich geld bezahlen muß um das W98-logo nicht mehr sehen zu müßen!
    obwohl es mir das wert wäre! (aber bei harz4, zählt jede eurone).

werde es hier mit spannung weiter verfolgen
    grs
    wolfgang

• Hier eine Möglichkeit, das Problem händisch (mit Bordmitteln) zu beseitigen:

Quelle: Dr. Andreas Voß; 1000 PC-Tuning Tips; S.240/241 ISBN 3-8158-1558-4
    (Data Becker)

"Mehr Abwechslung - Neue Abschiedsmeldungen für Windows

Sicher kennen Sie die beiden Standardbildschirme von Windows schon in- und auswendig: "Ihr System wird heruntergefahren" und "Sie können den Computer jetzt ausschalten" erscheinen immmer dann, wenn Sie Windows endgültig verlassen.
    Möchten Sie ... lieber eigen Grafiken anzeigen lassen?
    ...
    1. Starten Sie das Windows-eigene Malprogramm Paint.
    2. Wählen Sie im Dateimenü den Befehl Öffnen.
    3. Geben Sie als Dateiname Logow.sys ein und schon erscheint das bekannte Herunterfahren-Bild! Das Ausschaltbild erhalten Sie, wenn Sie Logos.sys eingeben.

Bevor Sie diese beideb Bildernun nach Herzenslust mit den Malwerkzeugen von Paint verändern, sollten Sie die Originale zuerst vorsichtshalber abspeichern.

Wählen Sie dazu direkt nach dem Laden einfach den Speichern unter-Befehl und geben Sie als neuen Namen Logow.bmp bzw Logos.bmp an! Und so entstehen Ihre eigenen Ausschaltgrafiken:

1. Öffnen Sie wie oben beschrieben das Original als Vorlage, wenn Sie es nur ändern möchten, oder wählen Sie aus dem Dateimenü den Befehl Neu.

2. Rufen Sie danach im Menü Bild den Befehl Attribute auf. Geben Sie als neue Größe eine Breite von 320 Pixeln und eine Höhe von 400 Pixeln an. Klicken Sie dann auf OK.

3. Beim Malen Ihres Bildes achten Sie darauf, daß Windows die Grafik später etwas verzerrt darstellt, denn Ein- und Ausschaltbild von Windows werden in einem besonderen Grafikmodus angezeigt. Später erscheint alles senkrecht etwas zusammengepreßt.

4. Speichern Sie Ihre Grafik ab - soll sie anstelle des Bildschirms beim Herunterfahren angezeigt werden, geben Sie als Dateiname Logow.sys an, für den Bildschirm beim Beenden Logos.sys. Klicken Sie auf OK.

5. Nun folgt ein Hinweis, daß unter dem angegebenen Namen schon eine Grafik existiert. Lassen Sie sie durch Ihre neue Grafik ersetzen.

Schon beim nächsten Beenden von Windows werden anstelle der alten Grafiken nun Ihre eigenen angezeigt!

-------------------
    Machen Sie Ihren eigenen Startbildschirm!

Fast genau so leicht wie bei den eigenen Abschiedsmeldungen geht es, wenn Sie ein eigenes Startlogo für Ihre Windows-Version erzeugen möchten!

Gehen Sie dazu einfach vor wie im vorhergehenden Tip beschrieben. Starten Sie Paint und erzeugen Sie eine 320x400 Pixel große Malfläche. Entwerfen Sie dann Ihr Startbild. Bedenken Sie dabei aber, daß das Bild später wegen des besonderen Darstellungsmodus beim Start von Windows 95 (98) senkrecht etwas zusammengedrückt erscheinen wird.

Sobald das Anfangsbild fertiggestellt ist, speichern Sie es unter dem Namen
    c:\logo.sys in Ihrem Hauptverzeichnis ab."

Resource HackerTM is a freeware utility to view, modify, rename, add, delete and extract resources in 32bit Windows executables and resource files (*.res). It incorporates an internal resource script compiler and decompiler and works on Win95, Win98, WinME, WinNT, Win2000 and WinXP operating systems.

http://www.angusj.com/resourcehacker/
    Screenshots: http://www.angusj.com/resourcehacker/rh_shot.html