Moin moin,
ich habe ein Problem mit der aktuellen RC 2 von Firefox (bzw. damit habe ich es bemerkt):
Neulich war bei uns Wahl. Ich wollte mir dabei die Wahlergebnisse immer aktualisieren, weil noch nicht alle Gemeinden ausgezählt waren. Die Seite aktualisierte aber (über "Neu Laden" oder "Frame neu laden") erst, nachdem ich den ganzen Firefox neu gestartet habe. Anderenfalls blieb der aktuelle Zwischenstand "eingefroren", während die anderen Browser schon immer die neuen Ergebnisse anzeigten.
Ich weiß, dass mit Firefox 1.5 ein neues System eingeführt wurde, das bei "Vor" und "Zurück"-Navigation die Seiten aus dem Cache holt und nicht neu lädt. Aber warum ist das denn auch so, wenn man die Seite manuell neu lädt!? Ich hatte das gleiche Problem heute noch mit dem BLog von Aza Dotzler - er hat das Design und dabei auch sein Foto auf der linken Seite aktualisiert. Das Foto wurde aber anscheinend weiterhin aus dem Cache geladen, trotz "Neu Laden". Wie kann denn sowas nur sein?
Gerade für Web-Entwickler, die öfter an den Seiten rumbasteln und einen Browser zum Testen brauchen, ist dieses Verhalten total unerträglich. Da wird man ja verrückt, wenn man programmiert udn programmiert, und nie ändert sich was...
Kann ich das durch irgendeine Einstellung ändern, oder gibt es dafür einen Eintrag im Bugzilla, für den ich voten kann?
Schnurps