Favoriten Doppelt und Dreifach

• Ich hab mal wieder ein problem zusätzlich zu den alten.
    ich habe ausversehen ein paar bookmarks gelöscht die ich doch noch brauche.
    Glücklicherweise mache ich da FX ständig irgendwie kaputt geht immer backups von allem.
    wenn ich jetzt aber über Lesezeichen mein backup von der gesicherten bookmarks.htm importiere habe ich die bookmarks doppelt (inzwischen sogar dreifach).
    Ich dachte zuerst "klar ich hätte die alten bookmarks überschreiben müssen so hat er sie nur dazugefügt" aber von wegen ich habe dann die bookmarks wieder gelöscht und nochmal meine backup datei einfach in den ordner kopiert und die alte überschrieben. Und das selbe wieder. die bookmarks sind doppelt vorhanden.

(keine plugins, firefox 1.0.6 deutsch, XP Home)

JA, ich habe die Suchfunktion bereits benutzt!
    System:WIN7 Premiul SP1, 8GB RAM, AMD FM(tx)-6300 Six-core, Firefox 25.0.1

• Ich würde die Datei bookmarks.html in Deinem Profilordner ersetzen, nicht die gesicherten Daten importieren. Dazu den FF beenden, die bisherige bookmarks.html umbenennen, dann die zuletzt gesicherte Datei in den Profilordner kopieren.

• das hab ich doch geschrieben dass ich das gemacht habe aber anstatt dann die bookmarks nur noch einmal zu haben hatte ich sie 3x untereinander stehen. obwohl ich ersetzt habe

ps. allerdings nicht sicher ob ich firefox geschlossen hatte werds gleich nochmal versuchen

jetzt hab ich sie 4x :(

• das ist eine scheiss arbeit!!!! das sind über hundert ordner die ich einzeln löschen müsste. ausserdem ist es eine prinzipielle frage! wenn ich das jedesmal hab wenn ich meine backup bookmarks reinhole dann nervt das.
    werde eh bald opera nehmen da passiert nix.

• Zitat von Tight-Pussy

das ist eine scheiss arbeit!!!!

Du machst ja einen heftigen Wind. In Antwort 1 (#2) stand doch die Lösung, die da lautete: ersetzen! Kannst Du übrigens bei vorhandenem Backup immer noch tun.

• Hier ist die Lösung deines Problems :

Zitat von wasisfrei

Ich würde die Datei bookmarks.html in Deinem Profilordner ersetzen, nicht die gesicherten Daten importieren. Dazu den FF beenden, die bisherige bookmarks.html umbenennen, dann die zuletzt gesicherte Datei in den Profilordner kopieren.