Ich suche die Datei, in der meine Passwörter hinterlegt werden. Möchte über ftp die Passwörter auf meinen Rechnern synchronisieren. :roll:
Speicherort der Passwörter
-
Dipl.-Ing. -
16. November 2005 um 07:57 -
Erledigt
-
-
sofern du XP benutzt.
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles
da in den profilordner und die dateien
key3.db
signons.txt
hostperm.1(cookies.txt und bookmarks.htm sichern ist auch kein fehler)
sichern klaube das genügt in der signons.txt stehen glaub die passwörter
-
In der signons.txt stehen die Benutzernamen und Passwörter, die key3.db ist die Schlüssel-Datenbank für Zertifikate und Passwörter. Ohne die key3.db kannst Du mit der signons.txt nichts anfangen.
-
Solltest du den Ordner Anwendungsdaten nicht finden, dann läge das daran, dass er versteckt ist.
Du kannst auch einfach in der Adressleiste des Explorers %appdata% eingeben (oder auch unter Start - Ausführen), dann hast du das Problem nicht.Mehr Informationen, zB auch für andere Betriebssysteme: http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner
-
Hallo,
ich finde bei mir weder auf windows noch auf linux eine datei mit dem namen
Zitatsignons.txt
.
kann mir einer sagen, wo und wie ich die finde??? (firefox 1.0.7) -
Hast Du Dir das Posting vor Dir eigendlich mal durchgelesen?
-
Du findest sie im Profilordner (Link).
[edit] Zu spät! :wink: [/edit]
-
ja, das habe ich. in keinem meiner profilordner ist so eine datei.
-
Und Du bist Dir sicher, dass Du den Profilordner gefunden hast? Oder benutzt Du bloss die Windowssuche? Die findet versteckte Dateien nicht...
ZitatDer Profilordner ist in der Regel versteckt. Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen. Auch unter anderen Betriebssystemen kann es nötig sein, versteckte Dateien anzeigen zu lassen.
Der Profilordner ist nicht der Ordner, den Sie im Firefox-Installationsverzeichnis unter defaults\profile finden. Dieser Ordner dient nur als Basis für neue Profile.
-
ganz genau. unter linux werden die profile im home-verzeichnis unter ".mozilla/firefox/etc" gespeichert. ich habe das ganze auch schon oft genug gemacht, aber diesmal finde ich diese blöde datei nicht! alles andere ist da!!!
-
-
Zitat von Coce
Kann man aber einstellen.
Das wissen viele aber nicht. Genauso wie das es überhaupt versteckte Dateien/Ordner gibt. Insofern sollte man danach immer fragen.Zitat von deadkennyber diesmal finde ich diese blöde datei nicht! alles andere ist da!!!
Strange. Was es alles an Besonderheiten unter Linux gibt, weiss ich allerdings nicht. Blöd gefragt: sind überhaupt Passwörter gespeichert? Ansonsten kann ich dazu auch nichts mehr sagen... mir ist die Signons.txt noch nie verloren gegangen. *achselzuck* -
Na toll,
habs gefunden. Wieso auch immer befinden sich die Benutzernamen und Passwörter NICHT mehr in einer Datei namens "signons.txt", sondern in einer Datei, die mit einer diversen Zahlenkombination anfängt und mit der Endung ".s" endet!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
kenny