Speicherort der Passwörter

• sofern du XP benutzt.

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles

da in den profilordner und die dateien

key3.db
    signons.txt
    hostperm.1

(cookies.txt und bookmarks.htm sichern ist auch kein fehler)

sichern klaube das genügt in der signons.txt stehen glaub die passwörter

JA, ich habe die Suchfunktion bereits benutzt!
    System:WIN7 Premiul SP1, 8GB RAM, AMD FM(tx)-6300 Six-core, Firefox 25.0.1

• Und Du bist Dir sicher, dass Du den Profilordner gefunden hast? Oder benutzt Du bloss die Windowssuche? Die findet versteckte Dateien nicht...

Zitat

Der Profilordner ist in der Regel versteckt. Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen. Auch unter anderen Betriebssystemen kann es nötig sein, versteckte Dateien anzeigen zu lassen.

Der Profilordner ist nicht der Ordner, den Sie im Firefox-Installationsverzeichnis unter defaults\profile finden. Dieser Ordner dient nur als Basis für neue Profile.

• ganz genau. unter linux werden die profile im home-verzeichnis unter ".mozilla/firefox/etc" gespeichert. ich habe das ganze auch schon oft genug gemacht, aber diesmal finde ich diese blöde datei nicht! alles andere ist da!!!

• Zitat von bugcatcher

Oder benutzt Du bloss die Windowssuche? Die findet versteckte Dateien nicht...

Kann man aber einstellen.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von Coce

Kann man aber einstellen.

Das wissen viele aber nicht. Genauso wie das es überhaupt versteckte Dateien/Ordner gibt. Insofern sollte man danach immer fragen.

Zitat von deadkenny

ber diesmal finde ich diese blöde datei nicht! alles andere ist da!!!

Strange. Was es alles an Besonderheiten unter Linux gibt, weiss ich allerdings nicht. Blöd gefragt: sind überhaupt Passwörter gespeichert? Ansonsten kann ich dazu auch nichts mehr sagen... mir ist die Signons.txt noch nie verloren gegangen. *achselzuck*

• Na toll,

habs gefunden. Wieso auch immer befinden sich die Benutzernamen und Passwörter NICHT mehr in einer Datei namens "signons.txt", sondern in einer Datei, die mit einer diversen Zahlenkombination anfängt und mit der Endung ".s" endet!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
    kenny