AdBlock "rückgäng" machen

  • Hallo Leute!

    Benutze seit einiger(!) Zeit den Firefox Browser 1.0.7 und habe in der PCWelt (auf einer CD) gelesen, dass man die Funktion "Adblock" aktivieren kann. Gesagt..getan; aber so recht bin ich doch davon nicht überzeugt, da man in gewissen Foren seine eigenen Bilder nicht hochladen kann, weil man geblockt wird. Also gleich vorab: Unter "Extras" dann "Adblock" anklicken, um es dann wieder zu deaktivieren funktioniert so nicht, da immer wieder bei Werbeeinblendungen die "ADBLOCK" Funktion greift. So auch beim Hochladen meiner Bilder zeigt an: "Ad blocked here by KPF". Also wie werde ich diese Funktion ENDGÜLTIG wieder los??? :oops:
    Für Tipps wäre ich dankbar!!! :wink:
    Gruß The Doom

  • Diese Meldung kommt eindeutig von Deiner Firewall.

    Zitat

    "Ad blocked here by KPF".

    Du kannst ja mal Adblock ganz deinstallieren, und es erneut versuchen. Aber imho wird das Resultat genau das gleiche sein.

    Wenn Du Adblock 0.5.2 (oder so ähnlich, also NICHT Adblock Plus), musst Du die Erweiterung über die Adblock-Optionen deinstallieren.

  • Danke an "floesn" und "Road-Runner"...habe Adblock deinstalliert (also auch über die Erweiterungen) und habe meine Firewall deinstalliert (für die Bilder) und was soll ich sagen: Es hat geklappt. Super!!! :!::!::!::!::!::D
    Weiter so und danke für die Hilfe.
    So long -THE Doom

  • Zitat von The_Doom

    ...habe Adblock deinstalliert (also auch über die Erweiterungen) und habe meine Firewall deinstalliert (für die Bilder)

    Ob das die beste Lösung ist...?

    Zunächst einmal: Wie Roadrunner schon sagte, ist AdBlock wohl nicht verantwortlich für Dein Bilder Problem, sondern die Firewall.
    Dann: Ob es dann gleich angebracht ist, die Firewall zu deinstallieren, nur um ein paar Bilder hochzuladen, ist noch mal eine ganz andere Frage. Das hängt von den sonstigen Sicherungsmaßnahmen, die Du bei Deinem Computer durchgeführt hast, ab.

    Meiner Meinung nach solltest Du, damit Sicherheit vor Angreifern (wie z.B. Sasser, der keine Mitwirkung des Computernutzers benötigte) gewährleistet ist:
    Überflüssige Dienste deaktivieren oder einen Router besitzen oder eine gut komfigurierte Personal Firewall.

    Eine Anpassung Deiner Firewall oder eine andere der oben genannten Maßnahmen scheinen mir für Dein Problem adäquater.
    Ist aber nur ein gut gemeinter Tipp, mach was Du willst! :D

    Gruß,
    Bazon

  • Danke für den TIPP,aber was Du schreibst ist ungefähr so, als wenn ein Analphabet das Abitur mit der Note 1,1 machen soll. Ich deaktiviere halt "kurzfristig" die Firewall (m.d. Risiko, das alles schief geht) ...na und "AdBlock" ist ohnehin schon verschwunden. Mein Credo liegt ohnehin mehr im Spielebereich. War mal wieder länger online (heute). Beabsichtige mir im Jahre 2006 (denke so im Februar) einen neuen Rechner (oder halt nur die Komponenten (was halt billiger kommt) zuzulegen. Dann werde ich dort gleich mal "anklingeln" was man denn so benötigt. Und noch eins: Ich habe eh nur ein 56K Modem mit Bluetooth Technik (da habe ich schon genug Probleme mit...aber das ist ne andere Geschichte) und komme damit mehr schlecht als recht über die Runden. Downloads mache ich bei einem ehemaligen Arbeitskollegen. Ja das wars von mir. Tschau! 8)

  • Thanks für den Tipp CC. Das werde ich sicherlich nicht alleine machen. Irgendwann einmal (also in vielleicht naher Zukunft) will mal ein Kollege vorbeikommen und sich die Problematik ansehen. Dann werde ich ihm deinen Tipp zeigen und man wird weiter sehen. Vorausgesetzt, das ich bis dahin nicht schon einen neuen PC habe, wo ich dann dieses Problem "direkt" ansprechen werde. So long :)

  • Hey...ich weiß gerade, mich ein wenig "offline" so durch meine Anwendungen zu hangeln, "online" habe ich ehrlich gesagt nicht so die Ahnung. Auch wenn eure genannten Anwendungen "genau" beschrieben werden. Da ich ja ein 56 K Modem m. Bluetooth Technik besitze, macht der PC Zicken. Wenn ich hochboote, zeigt mit der LAN Access Diver unter Arbeitsplatz, dann "Verwalten" drücken, eine Deaktivierung an. Aktiviere ich "diese", dann muß ich noch den Bluettoth Sticker aus dem USB Hub entfernen wiede einstecken und die "2."(!!!) Verbindung, die dann funktioniert, (also die beiden kleinen PC in der re. unteren Task Leiste) entfernen (zumindest einen davon). Dann bin ich im Netz. Kompliziert was? Der Kollege meinte, dass liegt am Service Pack 2, da die Bluetooth Technik veraltert ist und Service Pack 2 "relativ" neu im Gegensatz zu Bluetooth ist.
    Ich solle lieber Wireless Lan benutzen. Aber wie gesagt, das mache ich dann bei dem "neuen" PC, den ich mir im nächsten Jahr hole, bzw. andere Komponenten installieren lassen. Also "fummel" ich jetzt nicht mehr irgendwo herum. Ist mir zu komplex! Ok? So long! 8)