Hallo,
wieder mal hab ich ein Updateanzeigeproblem.
Ich benutze die FF-Version 1.5 RC2 auf einem XP-Home-System.
Im Internet surfe ich fast ausschliesslich mit einem eingeschränkten Benutzerkonto.
Mit der Version 1.5 RC1 hat auch bei meinem Firefox das inkrementelle Update Einzug gehalten.
Da genau liegt nun auch mein Problem. Das Update kann nicht mit dem eingeschränkten Konto installiert werden. Logisch! Aber leider kann ich auch keine Möglichkeit finden, über dieses Konto nachzufragen, ob ein Versionsupdate vorliegt. Bis zur Version 1.0.7 gab es diese Möglichkeit, vorhandene Updates wurden über einen Pfeil angezeigt, falls dieser nicht gerade auf Wanderschaft war :wink: )
Wo genau finde ich die Möglichkeit der Updateabfrage für neue FF-Versionen ab der Version 1.5, ausser auf der Mozillaseite oder hier im Forum nachzulesen?
Über den Updatebutton unter Extras -> Erweiterungen wurde mir die neue Version leider nicht angezeigt :?
Ich hab natürlich die Möglichkeit, über C:\Programme\Mozilla Firefox ->Reiter "Sicherheit" dem Ordner alle Rechte zuzuweisen. Aber ich kann nicht genau einschätzen, in wie weit ich dann den Sinn des eingeschränkten Benutzerkontos hinfällig mache. Wenn das kein wirkliches Sicherheitsrisiko ist, mache ich diese Einstellung sehr gerne.
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt!
Viele Grüsse von der ollen oma!