Neuen Tab links oder rechts anordnen

• Hi,

ich könnte schwören, dass mein Firebird 0.5 neue Tabs immer rechts vom aktuellen aufgemacht hat, was ich sehr praktsich finde. Der 0.6er scheint aber die Tabs stattdesen ganz links, immer als ersten zu erstellen.

Ich habe die TabbedBrowsing Extensions installiert.

Find aber weder im Standard F'Bird noch in den Extensions-Einstellungen etwas entsprechendes!?

Prof.P

• Aha, das ist seltsam. Ich habe das auf "rechts" gesetzt, und anschließend wieder "Aktiviere die erweiterten Einstellungen" ausgechecked, trotzdem bleibt's erhalten.. Hm... nagut, ist ok so, auch wenn ich's nicht verstehe.
    Thanx, anyway.

Prof.P

• die TBE ist sehr buggy finde ich ;)

hab auch nach der installation von 0.6 die tbe installiert, wollte danach die tabs nach unten bringen....war aber nix....egal was ich einstellte....tabs waren immer oben.

also tbe deinstalliert (auch die überbleibsel im profile-ordner entfernt) und dann gings :roll:

slart

• Zitat von Prof.P

Aha, das ist seltsam. Ich habe das auf "rechts" gesetzt, und anschließend wieder "Aktiviere die erweiterten Einstellungen" ausgechecked, trotzdem bleibt's erhalten.. Hm... nagut, ist ok so, auch wenn ich's nicht verstehe.
    Thanx, anyway.

Durch das aktivieren des kästchens kommst Du erst an die sonst versteckten Einstellmöglichkeiten. Da deine änderungen in das entsprechende config File geschreiben wird bleiben die änderungen natürlich erhalten.