Firefox 0.8 bei mir extrem instabil - Was kann ich tun ?

  • Hallo,

    bereits seit mehreren Tagen versuche ich, Firefox 0.8 stabil zu betreiben - leider jedoch ohne Erfolg.

    Bisher habe ich - wie die meisten Windows XP-Benutzer - mit Internet Explorer (ergänzt um einen Browser-Aufsatz für tabbed browsing und pop-up-blocker) gearbeitet. Lief alles völlig problemlos !

    Da ich aber mittlerweile der Meinung bin, daß Firefox eine ganze Reihe bedeutender Vorteile gegenüber dem IE hat, habe ich Firefox nun eine Chance gegeben und die Software auf meinem Rechner installiert.

    Installation und Anpassung an persönliche Bedürfnisse war kein Problem.
    Allerdings macht mir der Browser in der täglichen Nutzung doch massive Probleme, da er manche Seiten nur fehlerhaft darstellen kann und er außerdem alles andere als stabil läuft.

    Zwei Internet-News-Seiten, die ich täglich lese, werden von Firefox beispielsweise mit einer Wahrscheinlichkeit von 90% mit einer Fehlermeldung quittiert, danach schließt sich Firefox automatisch.

    Diese Seiten sind:

    http://www.extremeoverclocking.de

    und

    http://www.3d-center.de

    Kann mir jemand hier im Forum sagen, wie ich Firefox doch noch die notwendeige Statilität "beibringen" kann ?

    Ich würde ungern wieder auf IE zurück gehen.

    CU

    Demian

  • Die zwei Seiten bringen mein Nightly mit der Fehlermeldung ---Visual C++ --- zum Absturz. Ist das nicht eine Programmiersprache? Wenn ja,liegt es an der Seite das der Fx abstürzt.. ..

    WXP - Firefox 1.0

  • Zitat von bugcatcher

    den fehler hatten wir schonmal durchgekaut, ohne zu einer lösung zu kommen. ich halte es für einen firefox-bug. Firefox darf wegen sowas nicht einfach abstürzen.

    Da gebe ich Dir vollkommen recht - ein Browser, der für die breite Masse der Anwender gedacht ist, darf wegen soetwas nicht abstürzen !

    Ich denke, es ist auch zu einfach, daß Problem damit abzutun, daß man sagt, "dann ist die entsprechende Seite eben daran schuld"...

    Wenn der IE die Seite fehlerfrei anzeigen kann, warum sollte es Firefox dann nicht auch können ???

    CU

    Demian

  • Allerdings möchte ich schon gerne mal wissen, was die seite so besonders macht um diese reaktion vom Firefox zur folge zu haben.

    Aber um dich zu beruhigen. bei 99,9% der seiten scheint Firefox nicht einfach abzustürzen. ; )

  • Zitat von bugcatcher


    Aber um dich zu beruhigen. bei 99,9% der seiten scheint Firefox nicht einfach abzustürzen. ; )

    Ich darf korrigieren: 99,99 % periodisch :wink:

    WXP - Firefox 1.0

  • Zitat von bugcatcher

    Allerdings möchte ich schon gerne mal wissen, was die seite so besonders macht um diese reaktion vom Firefox zur folge zu haben.

    Aber um dich zu beruhigen. bei 99,9% der seiten scheint Firefox nicht einfach abzustürzen. ; )

    Wenn es wenigstens so wäre, daß tatsächlich 99,9% einwandfrei dargestellt würden...

    Aber die beiden genannten Seiten habe ich nur beispielhaft für eine ganze Reihe anderer Seiten aufgelistet...

  • Von darstellungsproblemen hab ich nicht gesprochen. Aber auf allen seiten wo ich mich rumtummel hab ich keinerlei probleme mit ABSTÜRZEN. Aber bis auf wenige ausnahmen funktionieren die seiten auch richtig.

  • Hm, klingt alles nicht so sehr ermutigend... :cry:

    Sind denn erfahrungsgemäß solche Fehler, wie der von mir geschilderte, in der Vergangenheit durch neue Versionen gefixt worden ?
    In welchem zeitlichen Abstand kommen eigentlich Updates bei Firefox ?

  • Zitat von Demian


    Sind denn erfahrungsgemäß solche Fehler, wie der von mir geschilderte, in der Vergangenheit durch neue Versionen gefixt worden ?
    In welchem zeitlichen Abstand kommen eigentlich Updates bei Firefox ?

    *Ja

    *Es gibt keine Updates. Nur neue Versionen.

    WXP - Firefox 1.0

  • Mir ist gerade aufgefallen, daß der Netscape-Browser, welcher ja auf der gleichen Engine basiert, kurioserweise die von mir genannten Seiten fehlerfrei und ohne Abstürze darstellt...

    Wie ist denn soetwas möglich ???

  • FF stürzte bei mir auch ab, nachdem ich etwas auf den Seiten herumgeklickt habe.

    Aber was hat ne C++ Programmierung auf ner Webseite zu tun? Ich vermute, diese Seiten sind einzig und allein auf den IE abgestimmt. Habe so eine Fehlermeldung auf noch keiner anderen Seite erlebt.

    Gut, schlampig programmiert sind sie auch... keine Spur vom "Doctype.."

    IE schlucke eben fast alle Seiten, egal wie schlampig sie programmiert sind. FF ist da pingeliger. Aber diese Diskussion, warum das FF nicht auch machen könnte, hatten wir auch schon tausendmal... (Suche bemühen!)

    Ich denke immer noch, dass die Vorteile des Firefox alle mir bekannten "Nachteile" aufwiegen. Dieser Browser ist der Beste, den ich bis jetzt kenne.

    Aber mein Schlußsatz wie immer: es wird ja keiner gezwungen, diesen Browser zu benutzen. Und er ist immer noch in der Beta-Phase, was oft vergessen wird, weil er da schon so gut ist.

    However good or bad a situation is, it will change.

  • Netscape6&7 basieren auf Mozilla. Die Netscape 7.0.x auf Mozilla 1.0.x, und der absolut letzte Release von Netscape war Netscape 7.1, basierent auf Mozilla 1.4.

    Vermutlich ist der Bug erst seit Mozilla 1.0 bzw. 1.4 dazugekommen. Je nachdem welchen Netscape du hast. Netscape4 hat übrigends garnichts mit Mozilla zu tun.

    Aber ich glaube immernoch nicht das es an der seite liegt. Ekliger Quelltext hin, oder her. Abstürzen darf Mozilla dann nicht einfach. Höchstens nichts anzeigen. Also -> Bug.