Länge der Subjectzeile haut hin/nicht hin?

• Habe dieses Posting mit dem Subject

"Für Dateien dieses Typs..." ist ausgegraut? Dateitypen?

erstellt. Im Editorfenster paßte das Subject auch rein, ich hatte schon mal längere, bei denen ich nicht weiterschreiben konnte. Nun wurde der Thread aber mit diesem Subject gepostet:

"Für Dateien dieses Typs..." ist ausgegraut? Datei

Probeweise das Ganze mal editiert, ich konnte wieder die lange Version eingeben, kam aber mit der kurzen Version heraus...

• Was heißt hier Bug? Nach 50 Zeichen ist eine Grenze und Überschriften können nicht länger werden. So kann verhindert werden, das Leute mit ihren überlangen Überschriften das Seitenlayout nicht mehr verschieben können.

Einzige Lösung: Sich kurzfassen. :lol:

• Zitat von Diesel

Was heißt hier Bug? Nach 50 Zeichen ist eine Grenze und Überschriften können nicht länger werden. So kann verhindert werden, das Leute mit ihren überlangen Überschriften das Seitenlayout nicht mehr verschieben können.

Selbst HTML allein kennt eine Möglichkeit, Textfeldern eine maximale Anzahl an Zeichen zuzuweisen. Und eine Fehlermeldung wär auch nicht schlecht.

• Hi Leutz,

achtet mal auf meinen Titel, das sind genau 60 Zeichen und mehr konnte ich auch nicht schreiben. Also alle (60), die man schreiben kann, werden auch angezeigt. Ich habe zuvor auch einen gleichen Test mit einem neuen Thread gemacht, den aber wieder gelöscht. Das Ergebnis war das selbe. Ich verstehe euer Problem nicht.

Have fun,
    NightHawk

• :shock: Seltsam wieso funktionierts bei dir NightHawk und bei 1st_moon nicht? War vielleicht diese Nacht ein Update?

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Auch mal testen will :)

Geht :)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von Diesel

Was heißt hier Bug?

NATÜRLICH ist es ein bug, weil ich in der Subjectzeile mehr schreiben kann, anstatt daß der Cursor beim 50. Zeichen stoppt.

Code
    123456789012345678901234567890123456789012345678901234567890

Er hätte mich also nur bis "Datei" tippen lassen dürfen. Mal ganz abgesehen davon, daß ich diese Beschränkung unnötig finde, wenn man offensichtlich schon von ner Standardauflösung von 1280x768 bei den Usern ausgeht.

• Hi Leutz,

Zitat von 1st_Moon

NATÜRLICH ist es ein bug, weil ich in der Subjectzeile mehr schreiben kann, anstatt daß der Cursor beim 50. Zeichen stoppt.

In Zusammenhang mit meinem Beitrag:

Zitat von NightHawk56

Hi Leutz,

achtet mal auf meinen Titel, das sind genau 60 Zeichen und mehr konnte ich auch nicht schreiben. Also alle (60), die man schreiben kann, werden auch angezeigt. Ich habe zuvor auch einen gleichen Test mit einem neuen Thread gemacht, den aber wieder gelöscht. Das Ergebnis war das selbe. Ich verstehe euer Problem nicht.

Have fun,
    NightHawk

läßt sich aber konstatieren:
    dann hast du aber ein Problem, das zumindest nicht alle haben. Ob es dann noch ein Bug ist, oder mit der Konfiguration deines Firefox/Systems zusammenhängt, vermag man ohne weitere Angaben deinerseits nicht zu beurteilen.

Have fun,
    NightHawk

• Also von 1280x786 auszugehen wird hier keiner. Es sei den es will sich wer unbeliebt machen. Wer nen 17" Monitor hat nimmt nämlich normalerweise 1024x786 .

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Zitat von 1st_Moon

1.07 win halt. Was könnte ich da an einem php-board beeinflussen?

Wie Du siehts, wird bei diesem Subject der Rest auch wieder abgeschnitten.
    Poste doch mal ne reply mit diesem Subject:

... aber ich darf auch das schreiben, was ich möchte, gell?

Have fun,
    NightHawk

• "Für Dateien dieses Typs..." ist ausgegraut? Dateitypen?

Bei mir wird (zumindest in der Vorschau) alles angezeigt.

EDIT: Nach Absenden nicht mehr. Kann das daran liegen, dass hinter dem Betreff die Buttons für Zitat und Edit liegen?

Bei der Antwort von 1st_Moon sehe ich die ganze Zeile, bei mir wird (wegen des Edit-Buttons) ein teil abgeschnitten.

@ 1st_Moon: das heisst: bei Deinen eigenen Beiträgen wird bei Dir nicht alles angezeigt, die anderen User sehen die ganze Zeile.

• Zitat von Road-Runner

@ 1st_Moon: das heisst: bei Deinen eigenen Beiträgen wird bei Dir nicht alles angezeigt, die anderen User sehen die ganze Zeile.

Ich nicht. Ich sehe auch nur alles bis "Datei".

Edit: Wenn ich statt zweimal nur einmal (oder gar keine) Anführungszeichen verwende, kommt dagegen mehr!

Das liegt offensichtlich daran, dass Anführungszeichen beim Absenden zu " umgewandelt werden. Im Editierfeld ist ein Anführungszeichen also nur 1 Zeichen, nach dem Absenden werden 6 daraus. D.h. in 1st Moon's Posting sind in Wirklichkeit 60 Zeichen als Titel, es sieht aber nur nach 50 aus.

Das klingt bestimmt viel komplizierter, als es eigentlich gemeint ist :)

• Zitat von 1st_Moon

Raff ich jetzt nicht! Die anderen User sehen doch auch nur bis "Datei", somit also nicht die ganze Zeile :-??

Wenn ich in der Vorschau (vor dem Absenden des Beitrags) die Zeile ansehe, wird sie ganz angezeigt. Nach dem Absenden nicht mehr. Da bin ich davon ausgegangen, dass die Zeile wegen der Buttons Zitat und Edit (bei anderen Usern ist nur der Button Zitat zu sehen) verkürzt wird.

Das war wohl ein Fehlschluss meinerseits.

Ich denke jetzt eher, dass die Erklärung von DeckMan des Pudels Kern trifft.

Wenn " im Quelltext durch " ersetzt wird, braucht dieses " 6 Zeichen anstatt nur eines. Dadurch wird Dein Titel zu lang.

würde laut DeckMans Erklärung im Quelltext zu

" Für Dateien dieses Typs..." ist ausgegraut? Dateitypen?

Das sind dann mehr als 60 Zeichen.

• Zitat von 1st_Moon

Raff ich jetzt nicht! Die anderen User sehen doch auch nur bis "Datei", somit also nicht die ganze Zeile :-??

lies einfach mal die beiden Beiträge vor diesem, den ich gerade zitiere, da steht doch alles drin!

Have fun,
    NightHawk