Anzeige von Grafiken

• Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinen eigenen Internetseiten, z.B:

http://www.arne.am-os.de oder http://www.ttclanzingen.de

Die Fotos bzw. Grafiken werden bei mir nicht immer angezeigt. Meine Einstellung "Grafiken laden" ist aktiviert, "nur von ursprünglicher Webseite" ist nicht aktiviert.
    Interessanterweise werden die Bilder wieder angezeigt, wenn ich sie per ftp neu hochlade. Nach ein paar Tagen dann wieder nicht mehr.
    Die Seiten sind mit Frontpage 2000 erstellt. Der Internetexplorer zeigt sie richtig an. Ich finde aber den Fehler im Quellcode nicht.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

• Danke für die schnelle Antwort.
    Funktioniert bei mir im Safe Mode auch nicht. Ich habe auch gar keine Erweiterungen installiert.
    Das Problem tritt auch erst seit FF 1.7 auf. Ich habe auch ziemlich zeitgleich auf DSL umgestellt, kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt.

• Irgendeine Firewall oder Contentfilter im Einsatz? Mir fallen so spontan Outpost, Norton und Zonealarm als Troublemaker allererster Güte ein...

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Zitat von andrea0175

Habe Zonealarm im Einsatz.

Dieser hundsverfluchte Schei* gehört verboten! :x
    Da mußt Du irgendwo in den Optionen dieser sogenannten "Firewall" nach einem Eintrag suchen, der ähnlich wie "Grafiken filtern" heißt und dort den Haken entfernen. Eventuell ist ein Neustart des Rechners erforderlich und ein löschen des Firefox-Caches.
    [edit] Schau mal hier vorbei: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=18085

Aloha, Uli

• Muss irgendein anderes Problem auf meinem Rechner sein.
    Habe gerade mal was neues probiert: wenn ich als Admin eingelockt bin, funktionieren alle Seiten komplett. Bin ich aber unter meinem normalen Hauptbenutzer (unter Win 2000) drin, werden nicht alle Grafiken angezeigt.
    Übrigens ist dies ja auch nur auf meinen selbst erstellten Seiten. Mit anderen Seiten, wie ebay habe ich absolut keine Probleme. Ich hatte Zone Alarm auch schon abgeschaltet, daran häng's scheinbar nicht.

• ZA abschalten nützt oftmals nicht viel. Schau nach, was nach wie vor beim Systemstart aktiviert wird. Für einen Testaufruf und den Ausschluss von ZA (und ZA-Einstellungen!) als Ursache, muss Du ZA abschiessen!

Unabhängig von dieser möglichen Ursache. Hast Du Verstellungen (Tuning) im Fuchs vorgenommen od. vornehmen lassen?

• Habe ZA deinstalliert, FF deinstalliert, Registry gesäubert, FF wieder installiert.
    Ergebnis: Fehler ist immer noch da. Is schon irgendwie seltsam.
    Habe auch keine Änderungen in FF vorgenommen.

• Hast Du auch den Cache des Fx gelöscht?
    Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> Cache löschen

[edit] Neuinstallation mit neuem Profil?

Aloha, Uli

• Jetzt hab ich's. Das mit dem Cache war der Tip überhaupt. Der hat scheinbar immer wieder die Seite aus dem Cache geladen. Warum er da die Bilder nicht drin hatte, versteh ich zwar trotzdem nicht, aber egal. In dem Zusammenhang habe ich eben hier auch ein Thema "Problem mit Cache" gefunden. Werde bei mir auch die Cache-Einstellung ändern.

Super Danke für den Tipp.