Als ich gestern abend dann auch mal mit dem Fx 1.5RC2 experiementiert habe hatte ich ein ähnliches Problem:
Ich hatte mir noch mit der Ubuntu-Version 1.0.7 ein Test-Profil erstellt und den 1.5 damit gestartet. Aber irgendwie kam der 1.5 damit nicht zurecht, nach jedem Neustart waren die Einstellungen zurückgesetzt. Als ich dann das Profil mit Nautilus löschen wollte, funktioniert das nur mit Root-Rechten. Heute morgen habe ich dann den 1.5 das Profil selber erstellen lassen und hatte keine Probleme.
Ich glaube, dir bleibt keine andere Möglichkeit, als das Profil manuell zu löschen (oder umzubenennen, falls du noch Daten daraus retten willst) und dann den Firefox zu starten, der wieder funktionieren soll.
Nachtrag: der Profilordner befindet sich in deinem Home-Verzeichnis (also /home/Username/.mozilla/firefox), in Nautilus "verborgene Dateien anzeigen" aktivieren. Am besten entfernst du den gesamten /.mozilla Ordner. Wenn du dazu Root-Rechte brauchst, dann starte Nautilus mit dem Kommando 'sudo nautilus'
Viel Erfolg
Tuvok