Was für ein Problem hat der 1.5er mit Proxys ?

  • Sch***

    Also jetzt hab ich echt die Schnauze voll.

    Ich probiere den 1.5 schon seit der beta, ich hab die wenigen Exts angepasst bzw schon diejenigen, die laufen sollte.

    Soweit auch kein Thema. Nur warum zu Henker hängt sich der 1.5er unregelmässig weg, wenn er an einem Proxy betrieben wird ? (Proxomitron)
    Weghängen - so wie jetzt grad, weshalb ich gleich den Affengriff betätigen darf - er lädt nichts mehr und bleibt im Speicher kleben.
    Mal direkt nach der ersten Seite, mal erst nach ner halben Stunde, dann mal gar nicht in einer Sitzung - aber es passiert - immer wieder. Und bevorzugt in Foren (viele Grafiken) oder auf php-Seiten, die vom Server nur langsam aufgebaut werden.

    Hier die Ext's (jeweils die letzten erhältlichen Versionen)

    • prefbuttons
    • flashgot
    • linkification
    • smoke_fx_15
    • timestatus
    • bbcode
    • allinonegest
    • downbar
    • tabmixplus
    • autohide
    • menuedit
    • abhere

    prefs

    Der 1.07er hat exakt dieselben Einstellungen (und Ext's), der zickt nicht rum.
    Weniger als diese Einstellungen - dann lohnt sich surfen hier nicht mehr.

    ###

    Wo ich da grad nochmal reinschaue, warum wird diese hier gelöscht ???

    user_pref("network.http.max-connections-per-server", 8);

  • Surfe schon immer privat und bei der Arbeit mit dem Proxomitron :?
    Habe nicht die geringsten Probleme, habe allerdings keinen Socks-Proxy eingestellt. Es wäre mir neu, wenn das Proxomitron Socks-Protokoll kann. Siehe auch in der Hilfe vom Proxo:

    Zitat von Proxomitron Help

    Under HTTP enter "localhost" and for port "8080". Leave the other proxy entries (FTP, Gopher, etc.) alone.


    Also sollte Deine userprefs so aussehen:

    Code
    user_pref("network.proxy.http", "localhost");
    user_pref("network.proxy.http_port", 8080);
    user_pref("network.proxy.socks", "");
    user_pref("network.proxy.socks_port", 0);
    user_pref("network.proxy.socks_version", 5);

    [edit] Sehe gerade, Du filterst sogar ssl-Seiten? Dazu benötigt das Proxomitron immer aktuelle Zertifikate und die letzten OpenSSL-Bibliotheken! Die Hilfe empfiehlt eindeutig, SSL-Seiten nicht zu filtern!

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • sach ma so langsam glaub ich echt der mann wird von irgendwem bezahlt um hier imaginäre probleme zu posten :)

    weder mit proxy noch mit socks noch sonst was gibt es probleme, die an firefox liegen. da kannst du noch so sehr die schnauze voll haben, das liegt wenn dann am user, nicht an firefox ... es tut mir wirklich leid. das sind die fakten.

    boba

    Uli

    auch mit ssl hab ich NULL probleme, und ich hab weder super extra aktuelle ssl bibliotheken noch sonst was. einfach das was bei FF default dabei ist. punkt :)

  • UliBär - jo, danke für den Tip, direkt eingetragen - werd das verfolgen.
    Warum SSL und Socks - IMO kommt das von xyzproxy (proxy ein/aus),
    normal steht da ja auch nichts drin.
    Mit den neueren OpenSSL bzw zlib kommt Prox IMO nicht klar, jedenfalls hat
    er sich mit den neueren zlib direkt abgeschossen hier.

  • Zitat von UliBär

    Surfe schon immer privat und bei der Arbeit mit dem Proxomitron :?
    Habe nicht die geringsten Probleme, habe allerdings keinen Socks-Proxy eingestellt. Es wäre mir neu, wenn das Proxomitron Socks-Protokoll kann.

    proxomitron kann auch mit socksproxies umgehen. ne howto ist im deutschen proxomitron forum zu finden.

  • Zitat von naturphilosoph

    proxomitron kann auch mit socksproxies umgehen. ne howto ist im deutschen proxomitron forum zu finden.

    Du hast mich falsch verstanden. Selbstverständlich kann Proxomitron mit anderen Socks-Proxies kommunizieren. Aber ich sprach davon, daß der Browser, in diesem Fall Fx, mit dem Proxomitron über Socks-Protokoll kommunizieren wollte, das geht nicht!

    Zitat von boba23

    ...auch mit ssl hab ich NULL probleme, und ich hab weder super extra aktuelle ssl bibliotheken noch sonst was. einfach das was bei FF default dabei ist. punkt :)

    Bibliotheken vom FF haben nix mit Proxomitron zu tun, die müssen selbst ins Proxomitron-Verzeichnis kopiert werden! Ich sagte nicht, daß es Probleme macht. In den alten Bibliotheken sind Sicherheitslöcher! Neuere Zertifikate brauchst Du auch, sonst lassen Dich SSL-Seiten nicht mehr herein, wenn das Zertifikat abgelaufen ist. Es sei denn, Du hast Dir den Proxomitron von dieser Seite ( http://www.buerschgens.de/Prox/ ) geholt. Dort kümmert sich der Autor darum, daß seine Distribution immer aktuell ist. Wenn Du SSL-Seiten tatsächlich filtern willst, dann geht das mit der normalen Distribution nicht. Es reicht nicht, Proxo einfach für SSL einzutragen:

    Zitat von Buerschgens Hilfe

    Filterung SSL-verschlüsselter Seiten aktivieren:
    Wenn eine Seite mit SSL verschlüsselt ist, kann Proxomitron sie nicht bearbeiten. Bei SSL-Verbindungen arbeitet Proxomitron deshalb normalerweise wie im Bypass-Betrieb.
    Es ist aber auch möglich, Proxomitron mit SSL-Funktionen auszustatten. Dazu muss diese Funktion aktiviert werden und zwei weitere Dateien werden benötigt. Näheres dazu steht in der englischen ReadMe.txt.
    Hinweis: Die SSL-Funktion solltest du nur einschalten, wenn du die englische ReadMe.txt verstanden hast und die durch diese Funktion entstehenden Browserprobleme in den Griff bekommen kannst.

    Hat da vielleicht jemand geantwortet, ohne die Hilfe zu lesen / verstanden zu haben? ;)


    Die ursprüngliche Distribution von Scott Lemmon ist in dieser Beziehung jedenfalls hoffnungslos veraltet.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Arbeitet jemand von euch mit TabMix Plus ?

    Ich habe seit gestern Nacht die TMP 0.3beta drauf und seit dem keine
    nennenswerte Vorkommen.

    Nachtrag - ich bin jetzt mehrere Stunden auf den verschiedensten Seiten
    unterwegs gewesen - keine Probleme. Alle anderen Ext's sind auch noch
    bzw wieder drauf.

    Nachtrag 2 - jetzt hat er sich weggehängt, nach wieviel Stunden !?

  • Ich habe auch schon ein paar Mal Probleme mit FF gehabt. Aber nachdem mir jeweils mehrere andere User gepostet hatten, dass sie diese Probleme nicht haben mussten die Probleme wohl in meiner Softwareinstallation und/oder in dem Mix der verwendeten Extensions liegen. Hier die Vorgehensweise, wie ich meine Probleme wieder los wurde:

    - Komplette Deinstallation von FF, d.h. auch Bereinigung der Registry
    - Neuinstalltion von FF in der neuesten Version und Anlegen eines Profiles ohne Extensions
    - Anlegen eines Profils mit den gewünschten Extensions (in den neuesten Versionen)

    So ist es auch relativ einfach, die Fehlerursache einzugrenzen. Ich arbeite seit der Alphaversion intensiv mit FF 1.5 und den verschiedensten Estensions und FF läuft mit Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8) Gecko/20051115 Firefox/1.5 ID:2005111503 einwandfrei! (ich verwende allerdings keinen Proxi!).

    Natürlich kannst du dein Problem auch im internationalen FF-Forum unter http://forums.mozillazine.org/viewforum.php?f=23 recherchiren und posten.