Erweiterungen nicht mehr sichtbar

• Hallo!

Meine Erweiterungen (FF 1.5) sind nicht mehr sichtbar.
    Habe ein Update auf FF1.5 gemacht. Da war alles ok.
    Seit gestern werden mir die Erweiterungen nicht mehr angezeigt, wenn ich sie mir über EXTRAS -> Erweiterungen anzeigen lassen möchte.
    Sie funktionieren noch, aber ich kann halt nicht mehr manuell updaten oder Einstellung and den Erweiterungen vornehmen.

Hat da jemand das gleiche Problem, oder ist das nur bei mir so buggy?

Grüße!

• Ich habe das gleiche Problem wie CYB. Im Safe-mod kann ich die Erweiterungen anzeigen.
    Wie soll aber der Safe-Mod helfen, wenn ich nicht weiß, welche Erweiterung den Fehler verursacht?

mfg Rita

• Das hat leider nicht geholfen.
    Bei mir waren die Erweiterungen auch im SafeMode nicht zu sehen.
    Allerdings habe ich jetzt im nachhinein nochmal eine Erweiterung installiert, die auch zu sehen ist... :roll:

• Zitat von Simon1983

Im Safe Mode kann man Erweiterungen deaktivieren oder deinstallieren. Das sollte helfen den Übeltäter zu finden.

Stimmt leider so nicht. Zumindest in meiner Version (1.0.7) kann ich die Erweiterungen nicht deaktivieren. Ist ja eigentlich auch logisch: im Safe Mode sind sie ja deaktiviert, sie sind dort auch abgeblendet dargestellt. Es gibt aber leider auch keine Möglichkeit, sie von dort wieder zu aktivieren.

Alles deinstallieren möchte ich eigentlch nicht, da mir der Aufwand, alles neu zu installieren zu hoch erscheint.

Hat noch jemand eine Tipp?

mfg Rita

• Deaktiviere im normanen Modus alle Erweiterungen, starte Fx neu und aktiviere eine Erweiterung nach der anderen wieder und teste nach jeder aktivierten Erweiterung ob dein Problem besteht.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von Coce

Deaktiviere im normanen Modus alle Erweiterungen, starte Fx neu und aktiviere eine Erweiterung nach der anderen wieder und teste nach jeder aktivierten Erweiterung ob dein Problem besteht.

Wie denn, wenn ich sie nicht sehe? :wink:

mfg Rita

• Zitat von CYB

Habe ein Update auf FF1.5 gemacht. Da war alles ok.

Hast Du den 1.5 über den 1.0.7 gebügelt? Dann kann es sein, dass eine Erweiterung Mist baut.

Die einzige Lösung, die mir einfällt, ist ein neues Profil eu erstellen und in diesem neuen Profil Deine Erweiterungen wieder zu installieren.

Du kannst folgende dateien aus dem alten in das neue Profil übernehmen:

* bookmarks.html - (Lesezeichen inkl. Schlüsselwörter und Favicons)
    * signons.txt - (Passwörter, ohne key3.db nutzlos)
    * key3.db - (Schlüssel für die Passwörter)
    * cookies.txt - (Cookies)
    * hostperm.1 - (Pop-Up-Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)
    * user.js - (weitere Einstellungen, nur falls vorhanden; kann aber Probleme verursachen, wenn da falsche Einstellungen gespeichert sind)

Alle Einstellungen müssen normalerweise neu vorgenommen werden. Auch die Erweiterungen und Themes müssen neu installiert werden.

• Ja. 1.0.7 auf 1.5!
    Da war nichts mehr zu retten. Habe also alles noch mal neu draufgezogen.
    Froh bin ich darüber, das mein ScrapBook nach Neuinstallation wieder vollständig war. Seltsam daran nur, daß es sogar die alten Einstellungen übernommen hat, obwohl Pfad nicht original war. D.h. ich hatte ihn irgendwann mal geändert.

Danke Euch allen für die Tips.

:) cyb